Welcher Film der Reihe rockt am meisten?

Jurassic Park (Steven Spielberg, 1993)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (44%)
Vergessene Welt: Jurassic Park (Steven Spielberg, 1997)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (22%)
Jurassic Park III (Joe Johnston, 2001) (Keine Stimmen)
Jurassic World (Colin Trevorrow, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (33%)
Jurassic World: Das gefallene Königreich (Juan Antonio Bayona, 2018) (Keine Stimmen)
Jurassic World: Ein neues Zeitalter (Colin Trevorrow, 2022) (Keine Stimmen)
Jurassic World: Die Wiedergeburt (Gareth Edwards, 2025) (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Re: Jurassic Park

138
Agent 009 hat geschrieben:Lässt du dich so leicht beeinflussen? ;) Wenn mich etwas interessiert, schaue ich es auch. Ganz gleich wie die Kritiken da sind da jede davon subjektiv ist und meine Meinung dennoch eine andere sein kann.
Warum? Angenommen jeder zweite würde sagen, dass die Dinos schlecht animiert sind und nahezu alle Szenen mit ihnen schon im Trailer zu sehen sind, dann würde es mich nicht mehr interessieren.
Ob jetzt jemand sagt, der Film ist intelligent oder das Gegenteil ist mir völlig wurscht.
Ins Kino zu gehen hatte ich nie vor, aber als DVD ist JW fest eingeplant. Die ersten Kritiken lassen auch kein Debakel befürchten.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

139
Agent 009 hat geschrieben:
Spoiler
Ok, ich schaue den Film dann nicht. Meine armen Babies :cry:
Das ist jetzt aber wohl auch nicht ernst gemeint oder? Nach allem was ich bisher gelesen habe würdest du dich auf eine andere Szene nämlich ziemlich freuen.

142
Ich vermute mal, meine Kollegen werden mich anfragen, ob ich ins Kino mitkomme.

Falls es mit dem Kinobesuch klappt, werde ich hier auch gerne meine Meinung dazu schreiben.

Die Kritiken mögen zwar gemischt sein, aber es ist sicher nett, mal wieder Dino-Action zu sehen...

144
In den USA sieht es so aus als hätte "Jurassic World" die Chance, ein Startwochenende im Bereich des Startrekordes von "Avengers" aus 2012 ($207 Mio) zu erreichen. Vielleicht gibt es ja sogar einen neuen 3-Tages-Rekord?

In Deutschland nimmt er Kurs auf ein 900.000-Besucher-Startwochenende.

Ist wohl die Box-Office-Überraschung des Jahres bisher.
Wenn das so weitergeht, dann dauert es nicht lange, bis die $1,5 Milliarden weltweit von "Furious 7" überholt werden und wir einen neuen Spitzenreiter für 2015 haben.

145
Was heißt hier Überraschung? Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum offenbar so wenige mit Jurassic Wolrd als Spitzenreiter gerechnet haben...

Bevor JW aber Furious 7 überholt könnte das eher durch Avengers 2 geschehen. Auch wenn ich darauf hoffe, dass sies nicht mehr schaffen und sich F7 noch an "Die Avengers" vorbeischiebt, was die ewige "Umsatzliste" aller Filme angeht.

147
Ich bin mal gespannt wo das Ganze hinführen wird. Samstag geht es rein und ich habe viel Gutes vernommen, weswegen ich umso gehypter bin. Ich glaube aber nicht dran das mein geliebter Erstling von Thron der Reihe gestoßen wird. Mal sehen was da auf mich zu kommt. Das Einspiel ist jedenfalls stark!

150
Agent 009 hat geschrieben:Ich glaube aber nicht dran das mein geliebter Erstling von Thron der Reihe gestoßen wird. Mal sehen was da auf mich zu kommt.
Das natürlich nicht. Jurassic World macht als straighter Katastrophenfilm-meets-Abenteuerfilm-Blockbuster sehr viel Spass, aber Spielbergs Film war einfach frischer und unverbrauchter, und gleichzeitig bewegte er sich in einer von Spielberg mitgeprägten Filmgattung und verschaffte dadurch dem Märchenonkel einen enormen dramaturgischen Heimvorteil. Jurassic World ist aber nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam und vor allem besser als Jurassic Park 3, ausserdem steckt in Trevorrow mehr Spielberg als in Johnston (und ich fand Jurassic Park 3 spassig).

Mehr dazu die nächsten Tage. Falls es neben Dead Men's Chest noch reicht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.