Re: Der TV Serien Thread
1366Ja, das liest man ja auch vielerorts. Aber wie gesagt ist das für mich nur sehr schwer nachvollziehbar. Gerade die ersten beiden Folgen gingen so unglaublich süffig runter, ich konnte jeweils kaum glauben, dass die Folge schon rum war. Folge 3 war dann sehr schwer anzuschauen, was aber positiv gemeint ist, da der bekannte Weg in die Katastrophe so intensiv vermittelt wurde. Folge 4 fand ich dann deshalb sehr gelungen, weil hier die direkten Auswirkungen auf die Hinterbliebenen so eindrucksvoll rübergebracht wurden. Der Kniff, die Toten nochmals in den Dialog mit den Hinterbliebenen zu bringen fand ich ebenfalls gelungen (wobei man die 2. Diana-Sequenz mit der Königin vielleicht besser weggelassen hätte, aber die Sequenzen mit Di und Charles sowie Dodi und seinem Vater waren sehr gut). Folge 5 begann dann etwas schwächer, baute aber dafür in der 2. Hälfte enorm auf. Hier fand ich die direkten Verweise auf die früheren Folgen (Charles/Philips Schulzeit und Charles/Dianas Hochzeitsreise) sehr geglückt. Kann man vermutlich (bzw. ganz offensichtlich) auch alles anders sehen, aber den oft geäusserten drastischen Qualitätsverlust sehe ich hier wirklich nicht (gerade auch verglichen mit der nicht immer die allerhöchste Qualität besitzenden Staffel 5).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"