Bond-Fehler

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Chris
Agent

Das Oddjobs Hut eine Steinbüste köpfen kann bedeuted nicht, dass sie auch metalle schneiden kann! Stein hat eine Physikalische eigenschaft die bei Stahl nicht so ausgeprägt ist, Stein ist SPRÖDE! Es reicht oft einem Stein einen Stoß zu geben um Ihn zu brechen! Bei einem Stck Metall geht das bei Raumtemperatur nicht!

Oddjobs Hut bleibt in den Stäben stecken, weil er eine drehbewegung vollfhrt und mit einer gewissen Energie auf das metall trifft, wenn dann noch Oddjobs Krempe aus Hochwertigem Stahl ist, der eine höhere Härte hat als die Stäbe, dann geht das!

MFG,
Chris
@Katzenkreis: Schau dir die Szene in DAF noch mal an, dann verstehst Du wovon ich spreche!
Pierce Brosnan
Agent

Ja könnte sein.
Geschüttelt, nicht gerührt!
Stromberg
Agent

Fehlt nur noch die physikalische Gleichung.
Gut, aber genau wissen tut's keiner.

Aber eigentlich isses auch wurschd, ob der Hut auch Metall durchsäbelt. Eine Wirbelsäule pckt er allemal, und ich glaub das er auch dafür gemacht wurde.

Viel interessanter ist doch die Frage, ob es möglich ist einen Golfball derartig zu zerdrücke. Natürlich nicht von Hand, aber was würde passieren, wenn man ihn in einer Schraubzwinge zerpresst? Würde das nicht splittern? Oder würde das so ein Geräusch wie im Film machen? (Für die Toneffekte gab's ja immerhin einen Oscar)

Golfer unter uns?
Bild
Pierce Brosnan
Agent

Leider nein, aber so wie Oddjob das in dem FIlm macht gehts glaube ich nicht. Das sieht ein bisschen sehr komisch aus.
Chris
Agent

Klingt jetzt lustig ist aber wahr: Aus dem Golfball würde Honig oder eine andere Gallertartige Masse auslaufen!

MFG,
Chris
Pierce Brosnan
Agent

Cool.
Stromberg
Agent

Wieso, sind die mit irgendeiner Gewichtsmasse gefült?
Dachte,dass die massiv sind...
Aber gut, Danke für diesen Hinweis.
Bild
KNOX
Agent

ich hab mich mal eine zeitlang damit beschäftigt. Das ist wirklich wahr, heute haben sie so eine gelleeartige Masse drinn, damals, 1964, war der aber sicher massiv, also alles aus dem selben Material.
007-Im-Angesicht-des-Tode

Solche Fehler fallen eh´nur uns auf. Bei Goldfinger hat zum Beispiel der Aston Martin von der Weitsichtaufnahme (er verfolgt Goldfinger) andere Reifen drauf als bei der Nahsichtaufnahme (welche im Studio aufgenommen wurde, weil er das Teil am Rad ausfährt um die Frau .... [die ihn verfolgt] von der Straße abzubringen.)...... Bei Moonraker kämpft Roger Moore mit einem Tier unter Wasser (SCHLANGE ??) ohne eine Uhr bzw. sein Schußgerät, welches er mit seinen Armen betätigen kann. Im Weltraum erschießt er Drax aber damit.
Pierce Brosnan
Agent

Ja, war so ne megagroße Würgeschlange.

Leider hat man gesehen, dass es nur eine künstliche war...
Stromberg
Agent

007-Im-Angesicht-des-Tode hat geschrieben:Leider hat man gesehen, dass es nur eine künstliche war...
Tja, die mussten in dem Film eben an allen Ecken und enden sparen. So eine Weltraum-laser-Schlacht ist nicht billig.

Aber bei dem Kampf mit der Python oder der Boa oder was auch immer, wären Beißers Zähne nicht schlecht gewesen, von wegen Haie und so...
Bild

war ja das höchste Budget, was sie dahin bisher ausgegeben haben...
007
00-Agent

@007-im-Angesicht-des-Todes
Könnte mir aber auch nicht vorstellen, dass
Moore gegen ne echte gekämpft hätte.
Bild

...stimmt auch. Aber man hätte die Schlange echter gestalten können.
Gesperrt