warlock hat geschrieben:nur der db5 und sonst keines
Hallo warlock!
Du hast es tatsächlich geschafft, meine Gedanken zum Thema Bondauto in sechs Wörtern zu beschreiben!

Nein, im Ernst: Ich bin zu hundert Prozent der gleichen Meinung wie
warlock! Der Aston Martin DB5 ist einfach
das James-Bond-Auto. Der Wagen passt so wunderbar zu der Figur, weil einfach alles das vermittelt, was auch der filmische Bond ist: Eleganz, Stil, durch die Waffen Brutalität, und selbst die silbergraue Farbe scheint unheimlich gut zu Bond zu passen!
Natürlich hatte der DB5 den Vorteil, das erste "wirkliche" Bond-Auto zu sein, da es in
Dr. No und
From Russia with Love ja noch keine gab. Aber auch die Waffen, mit denen er ausgestattet ist, reichen (zumindest für diese eine Mission) völlig aus.
Gegen den DB5 wirkt der Lotus Esprit mit seiner hässlichen weißen Farbe wie ein plumper Metallklotz, und der modernste Wagen von allen, der Aston Martin Vanquish ist einfach nur völlig überladen und lässt jeglichen Stil vermissen. Er ist zudem langweilig, da man schon nach der Q-Szene weiß, dass das Auto sowieso alles kann!
Von den BMW-Autos in
Tomorrow Never Dies und
The World Is Not Enough rede ich gar nicht erst. Ich weiß gar nicht, warum man für Geld alles aufgeben kann, was einen britischen Agenten eigentlich ausmacht. Und das ist bestimmt kein BMW!
Am liebsten wäre mir sowieso, dass Bond einen Bentley fahren würde. Dann würde man sich endlich mal wieder an die literarische Vorlage halten, die man ja - gerade in den letzten Jahren und in Sachen Bond-Car - schon immer mit den Füßen getreten hat!
Nebenbei sei vielleicht noch erwähnt, dass ich mich absolut nicht mit Autos auskenne und ich mich ehrlich gesagt auch nicht besonders für sie interessiere. Deshalb zeugt mein Statemnet hier wahrscheinlich nicht von großem Sachverstand, aber ich kann über das urteilen, was ich weiß. Und da bleibt für mich unbestritten der
Aston Martin DB5 das Bond-Auto Nummer Eins!
Viele Grüße
ernst