Mit Schirm, Charme und Melone: Der Avengers-Thread

Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!
007James Bond
Agent

Ey, dich kenn ich doch irgendwo her..... :wink:

So viel von gehört und so wenig davon gesehen. Das wird jetzt nachgeholt und ARTE kann ich sogar empfangen! 8)
MX87
Agent

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung....

Mittlerweile ist die Serie auf ARTE gelaufen inkl. in Deutschland bisher ungesehener Folgen der ersten drei Staffeln (ARTE hat eigentlich eine Auszeichnung verdient!).
Etwa zweitgleich kamen alle Folgen (außer die aus den ersten 3 Staffeln) auch auf DVD.

Nach mehrmaligen Schauen einiger Folgen bin ich auch ins kalte Wasser gesprungen und habe mir die limitierte Komplett-Box gegönnt. Bei ca. 30 DVDs ist das dann schon einiges zu schauen ^^
Bisher bin ich auf Grund akuten Zeitmangels in letzter Zeit noch bei den schwarz/weiss Emma Peel-Folgen.
Zwischenfazit: Die Serie lebt durch ihr unvergleichliches Darsteller-Duo und die Chemie zwischen den Darstellern. Die Storys und Nebencharaktere sind very British und so hat alles Verbunden mit dem 60ies-Charme einen ganz eigenen Stil.
Leider hat die Serie keinen folgenübergreifenden Handlungsstrang zu bieten und so läuft es immer wieder auf in sich geschlossene Einzelabenteuer hinaus. Aber nun gut: So was brauch man auch nicht immer, den Bondfilmen werfe ich das gleiche ja auch nicht vor :wink:

Bin gespannt wie es weitergeht :D
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Mal eine Frage zur Folge "Spieglein, Spieglein in der Hand":

Gemordet wird hier schon direkt oder? Das mit den Spiegeln dient nur zur Kommunikation. Ist bei der Inszenierung nicht ganz so klar.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Meine Lieblingsepisode ist "Vor Clowns wird gewarnt".
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Antworten