Kinders...Kinders...Immer der Reihe nach...!
Im Grunde aber kann ich Eure Argumentation nur als "beschränkt" bezeichnen. Nur weil etwas bereits bekannt ist, kann es aber etwas geben, was noch besser ist! Eben wie das Streben nach immer was neuem! Würde man sich mit dem bereits bekannten zufrieden geben, hätten wir keine Wissenschaft!
Wenn es ausschließlich nach der Berühmtheit geht, dann frage ich mich, warum dann bald am Bodensee gedreht wird? Der Amy, wo ich manchmal denn Eindruck habe, dass er über seine Landesgrenzen nicht hinaus denkt, kann mit dem Begriff "Bodensee" evtl stark überfordert werden. Mich würde es nicht wundern, wenn er wohl behaupten wird, dass der Bodensee im Irak liegt!
Wenn es ausschlißlich nach der Berühmtheit geht, dann frage ich mich, warum Marc Forster denn neuen Jimbo-Streifen drehen wird? Marc Forster? Wer is dat den? Aber die gleiche Frage hatte ich auch vor CR in Bezug auf Daniel Craig gestellt. Ich kannte ihn vorher nur aus Layer Cake (wobei ich den Film zu diesem Zeitpunkt auch nur 5 Min. sehen konnte!). Sonst habe ich bis zum heutigen Tage noch kein Film mit DC im Kino gesehen. Warum? Weil ich diese nicht interessant finde (oder meint Ihr, dass ich blind ins Kino renne um mir ein Film mit DC anzusehen, obwohl der Film anzusehen,welcher scheiße ist? Ach egal...DC spielt mit, daher ist so oder so schon "geil"!)!
Ihr braucht berühmte Locations, oder sollte ich Drehorte sagen? Kein Problem:
- -Kölner Dom
-Kö in Düsseldorf
-Zwinger in Dresden
-Loreley (Bad Goarshausen)
-Holstentor in Lübeck
Man könnte soviele Orte bringen. Aber da schaue ich mir lieber das Pokal-Finale "Dortmund vs Bremen" von 1989 an.
Letztendlich finde ich es schade, dass sich viele von dem Glanz der großen Städte blenden lassen. Oder sollte ich es als arm bezeichnen?
Dieser Fred fällt mir urplötzlich wieder ein, eben weil dieser sehr gut ist. Auf Grund dieser kleinen Diskussion hier würde ich nicht nur die großen Metropolen anfahren, sondern auch sehr viel kleinere. Orte wo man billig produzieren kann, welche aber auch einen gewissen Charme haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Orte wehren würden-schließlich ist das doch die beste Reklame für sie. Ich möchte nicht wissen, wieviele von Euch (und da schließlich ich unbedingt mit ein) noch nie etwas von dem Ort/Stadt Bregenz gehört haben. Nur jetzt ist dieser in voller Munde! Warum wohl?
Ich möchte nicht falsch verstanden werden! Es gibt hier sehr viele Orte, wo man nicht drehen muss. Nicht weil sie zu klein oder unbedeutend sind. Nein...Es fehlt ihnen einfach an Charme. Sonst könnte man dann doch auf den hiesigen Baggerloch, auf dem Wasser-Ski gefahren wird, in "Langenfeld-Baumberg" verweisen (ich hoffe, dass ich hier keinen Langenfelder beleidige! Wenn doch, dann sorry!).
@Uschi-Ursula:
Multikulti und künstlerische Ergüsse...Gute Argumente! Aber das haben auch andere Städte zu bieten. Ich frage mich gerade, ob ich heute ein Döner, oder Gyros essen sollte. Oder vielleicht dann doch ne Pizza?

Künstler....mmmh...Ich habe vor ein paar Monaten eine Ausstellung junger Künstler aus NRW besucht. Ok...Ich habe nichts verstanden. Wobei der Fehler nicht bei den Künstlern, sonder vielmehr beim Museum lag, weil man die Kunstwerke einfach hingehängt hat und nichts kommentiert hat....
Tja...Nobody is perfect. Oder sollte ich sagen "no place is perfect!" sagen?
In diesem Sinne und bis neulich
001