Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!
Nun ja, die ganze Sache um Jean, ihre Auferstehung und ihre unbegrenzten Fähigkeiten fand ich ehrlich gesagt sowieso ziemlich albern und weit hergeholt. War zwar unerwartet, aber meines Erachtens eine schwache Idee, zumal sie ja letzlich auch nicht wirklich so relevant ist. Die Tode von Charles und Scott fand ich auch filmisch nicht so gut eingesetzt, wie es die beiden Charaktere verdient hätten, weil beide diesem unsäglichen Superkillerphoenix zum Opfer fallen und zumindest Scotts Tod im ganzen Film irgendwie völlig nebensächlich behandelt wird. Aber ja, es ist der Abschluss und kann auch nicht weiter verhunzt werden, weil die übrigen Filme ja Prequels sind. Gerade deshalb finde ich es gut, dass mit den Epilogszenen noch ein paar Fragen aufgeworfen werden, die dann nicht in einem späteren Film weiter ausgeschlachtet werden können. Das Finale der Reihe ist somit irgendwie gerettet.
Naja, ist halt in den Comics so. Diese Pheonix Sache mit Jean und so. Da ist das ganze aber viel besser ausgearbeitet schade das man sich bei X3 nicht mehr Zeit gelassen hat dafür... Das hätte den Film definitiv aufgewertet.
Das positive an den X-Men Filmen ist schon mal daß die Protagonisten wirklich interessant sind, während Superman, Batman oder Spiderman (bei Raimi) alles langweilige Kerle sind.
Also Batman fand ich nie langweilig. Wobei Bale und mit Abstand dahinter iwann Keaton noch die besten waren. Clooney ist ein genialer Schauspieler aber eben kein Bat/Bruce Wayne. Val Kilmer war okay. Tobey Maguire war in ordnung, finde ich. Superman war dafür eh nie mein Fall. Dafür scheint der neue umso besser zu werden
Ich halte Marvel eh über weite Strecken für das bessere Lager. Bei DC funktionierte bislang nur Batman so richtig als Film (inkl. Erfolg) und da gibts ja auch einiges tolle Comics.
Maibaum hat geschrieben:Das positive an den X-Men Filmen ist schon mal daß die Protagonisten wirklich interessant sind, während Superman, Batman oder Spiderman (bei Raimi) alles langweilige Kerle sind.
Wunderbar, da haut er wieder so einen raus als gebe es dazu keine zweite Meinung
Was Superman angeht würde ich dir sogar zustimmen. Aber Spiderman ist zumindest erfrischend normal und Batman doch eigentlich sehr interessant um nicht zu sagen komplex. KOmmt aber drauf an, was die Filme daraus machen
"It's been a long time - and finally, here we are"
Es ist lediglich, wie auch alles sonst, meine Meinung. Wie oft muß ich das noch wiederholen? Anstatt dich jedes mal wieder neu drüber zu ärgern solltest du es einfach als das nehmen was es ist. Eine Meinung die man nicht teilen muß (aber teilen kann).
Ein Problem, gerade auch von Nolan's Batman Filmen, ist das Batman selber mich überhaupt nicht interessiert. Er bleibt eine blaße Figur. Das ist aber auch generell ein Problem bei Nolan, auch schon in Memento, er kann kaum lebendige Charaktere erschaffen. Kubrick war da z.B. auch nicht gut drin.
Bruce Wayne ist in Batman Begins nur solange interessant wie er noch nicht Batman ist. In The Dark Knight Rises ist er es manchmal wieder, aber zu selten.
Die Marvel Charaktere waren ja tatsächlich generell immer menschlicher als die DC Jungs, in ihren privaten Konflikten viel spannender, und gerade Spiderman verdankt das seinen großen Erfolg. Aber zumindest bei Raimi funktioniert das für mich nicht. Den Reboot habe ich noch nicht gesehen.
Ich hab mich nicht geärgert, finde es nur amüsant wenn du solche Dinge in dieser Weise postulierst.
Ach Mensch, jetzt hab ich grad Spiderman zu DC gezählt, weil du es oben so aufgezählt hattest.
Ich weiß nicht, ich würde das nicht so pauschalisieren. Die X-Men sind doch auch deswegen so interessant, weil es so viele verschiedene gibt. Aber jeder Einzelne ist doch nicht so interessant oder? Eigentlich versuchen die DCs viel mehr, die Charaktere menschlich zu machen. X-Men ist stärker Fantasy
Mich interessieren halt immer wieder die Zahlen, auch damit ich mir ein grobes Bild einer Meinung machen kann. Wie siehst du die X-Men-Filme auf der 10er-Skala?
danielcc hat geschrieben:
Ach komm, du weißt schon genau, wie du etwas schreien musst, damit es so wirken soll als seie es eine Tatsache.
Sorry, aber ich muß nicht jedesmal ein imo oder etwas ähnliches dranhängen. Das liest sich ja ganz furchtbar. Zumal ich gerade dir gegenüber schon x-mal es extra betont habe das alles was ich schreibe nicht nur meine Meinung ist, sondern auch gar nichts anderes sein kann als meine Meinung.
In dem Satz stand zum Beispiel nichts was einen Hinweis darauf geben könnte das dieses nicht meine Meinung war oder ist. Jedenfalls steht da sicherlich nichts was auf eine vermeintliche Tatsache hinweist.
Maibaum hat geschrieben:
(wenn du dich darüber amüsierst, was eine gute Idee ist, warum klingt das dann nicht so?)
wenn mein "wunderbar" nicht amüsiert für dich klingt,
Nee, das klingt in dem Zusammenhang gar nicht nach Amüsement.
Mich interessieren halt immer wieder die Zahlen, auch damit ich mir ein grobes Bild einer Meinung machen kann. Wie siehst du die X-Men-Filme auf der 10er-Skala?
Ok, X-Men in Zahlen.
Ist aber schon lange her, und ich habe die auch alle nur einmal gesehen.
Das klingt jetzt vielleicht für einige wieder wenig, aber: 7/10 für die ersten Beiden, und 6 für den Dritten.
danielcc hat geschrieben:
Ach komm, du weißt schon genau, wie du etwas schreien musst, damit es so wirken soll als seie es eine Tatsache.
Sorry, aber ich muß nicht jedesmal ein imo oder etwas ähnliches dranhängen. Das liest sich ja ganz furchtbar. Zumal ich gerade dir gegenüber schon x-mal es extra betont habe das alles was ich schreibe nicht nur meine Meinung ist, sondern auch gar nichts anderes sein kann als meine Meinung.
In dem Satz stand zum Beispiel nichts was einen Hinweis darauf geben könnte das dieses nicht meine Meinung war oder ist. Jedenfalls steht da sicherlich nichts was auf eine vermeintliche Tatsache hinweist.
Maibaum hat geschrieben:
(wenn du dich darüber amüsierst, was eine gute Idee ist, warum klingt das dann nicht so?)
wenn mein "wunderbar" nicht amüsiert für dich klingt,
Nee, das klingt in dem Zusammenhang gar nicht nach Amüsement.
Das alles erklärt schon ein wenig, warum dir Dialoge im Film nicht so viel bedeuten...
Stück für Stück fügt sich das Puzzle langsam zusammen (wer den Film erkennt, darf sich was von mir wünschen)