Der Jean-claude Van Damme Thread
- Agent 009
- 00-Agent
- Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Da hast du aber was altes rausgekramt. Ich habe die Bluray noch nicht gesichtet, finde aber das es teilweise schon sehr arg gefiltert ist. Sieht aber teilweise auch nicht sooo grottig aus. Ich gebe aber nochmal ausführlich Auskunft, wenn ich ihn gesehen habe. 

- AnatolGogol
- Agent
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
OK, danke. Bin am überlegen, ob ich die BR holen soll trotz aller Unkenrufe oder stattdessen doch lieber die UK-DVD für 9 Pennies bei amazon - schwierige Entscheidung.Agent 009 hat geschrieben:Da hast du aber was altes rausgekramt. Ich habe die Bluray noch nicht gesichtet, finde aber das es teilweise schon sehr arg gefiltert ist. Sieht aber teilweise auch nicht sooo grottig aus. Ich gebe aber nochmal ausführlich Auskunft, wenn ich ihn gesehen habe.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
- Agent 009
- 00-Agent
Bluray hat halt auch Extras und ist die längere Fassung, soweit ich weiß. Zudem wird es keine Neuauflagen der Blu geben. Das bedeutet, was weg ist, ist weg 

- AnatolGogol
- Agent
ja, aber wenn das bild wirklich so kaputt ist, ich bin da doch sehr pingelig und 14 Euro sind für die zu erwartende überschaubare Quali des Films dann doch recht viel. Ich will ihn eigentlich nur, um die JCVD-Sammlung voll zu haben.Agent 009 hat geschrieben:Bluray hat halt auch Extras und ist die längere Fassung, soweit ich weiß. Zudem wird es keine Neuauflagen der Blu geben. Das bedeutet, was weg ist, ist weg
- AnatolGogol
- Agent
BTW:
Hast du den schon geschaut? Die Ausschnitte auf YT sehen ja gruselig aus so oft wie das Bild zwischen HD und VHS-Quali hin und herspringt. Kann man den so überhaupt halbwegs normal anschauen?
Cyborg und Black Eagle sind die beiden einzigen "Klassiker" die ich immer gemieden habe, schauen würde ich sie aber beide schon gern mal.
Agent 009 hat geschrieben:Ui, mal aktualisieren. Meine neuen seit dem 9.9.13
....
Slinger (Cyborg Director's Cut) BD
...
Hast du den schon geschaut? Die Ausschnitte auf YT sehen ja gruselig aus so oft wie das Bild zwischen HD und VHS-Quali hin und herspringt. Kann man den so überhaupt halbwegs normal anschauen?
Cyborg und Black Eagle sind die beiden einzigen "Klassiker" die ich immer gemieden habe, schauen würde ich sie aber beide schon gern mal.
- Agent 009
- 00-Agent
Cyborg in der normalen Fassung rockt. Beim DC muss man mit den Qualiänderungen leben. Geht halt nicht anders, da das Ausgangsmaterial so mies war. Ich bin aber froh, dass es ihn überhaupt zu kaufen gibt. Wenn auch der "Cyborg"-Kinocut viel beliebter ist als der DC. 

- AnatolGogol
- Agent
So, hab Black Eagle jetzt geordert, allerdings doch net in der deutschen DVD/BR sondern die UK-DVD für 1 Cent - Na hoffentlich ist sie das wert
Ich werde berichten!
Gestern gesehen: Enemies Closer, war leider ziemlich mau. Auch sehr strange: den Vandammer mit blondierter Max&Moritz-Frisur zu sehen
http://www.moviestillsdb.com/media/pict ... c3864d.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Moritz.JPG

Ich werde berichten!
Gestern gesehen: Enemies Closer, war leider ziemlich mau. Auch sehr strange: den Vandammer mit blondierter Max&Moritz-Frisur zu sehen

http://www.moviestillsdb.com/media/pict ... c3864d.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Moritz.JPG
- AnatolGogol
- Agent
Ich teile deine Einschätzung, dass es dem alten Routinier Hyams weitgehend gelungen ist den Film optisch eher nach "großer Hollywoodwelt" als nach dem typischen Osteuropa-Filmchen-Look aussehen zu lassen. Das ist aber auch schon so ziemlich alles, was ich positiv empfand. Der Film ist halt eine typische Direct-2-Video Produktion und man sieht an allen Ecken und Enden, dass hier Schmalhans Küchenchef bzw. Produzent war. Die Story ist altbekannt und noch nicht mal gut kopiert (Feinde müssen sich zusammentun gegen einen bösen dritten: dutzendfach so gesehen, man denke an Cliffhanger oder im Bondkosmos an TSWLM), holprig und tempolos inszeniert. Van Damme chargiert für meinen Geschmack viel zu viel, die Clownereien vermengt mit Sado-Gewalt funktionieren zumindest bei mir nicht recht. Hinzukommt, dass der gute JCVD wirklich sehr alt ausschaut und die unvorteilhafte M&M-Frisur macht das Ganze auch nicht besser. Nach 55 Minuten hab ich abgeschaltet, war mir echt zu wenig was da geboten wurde. Erstaunt war ich aber, dass der FSK16-Film doch sehr heftig zur Sache geht wenn Kehlen in allen Einzelheiten durchgeschnitten werden oder Leute andersweitig dahingemetzelt werden. Nicht dass mich das groß stört, aber früher hätte sowas sicher keine Jugendfreigabe bekommen. So ändern sich die Zeiten.Agent 009 hat geschrieben:Ich fand den klasse. Hab dazu ja was in den Hyams Thread geschrieben
- Agent 009
- 00-Agent
Ich kann verstehen was du meinst aber ausschalten find ich hart. Ich mein, du hast doch Jaws 3 und 4 ganz geguckt oder nicht? Und Handwerklich gesehen, hat Enemies Closer aus wenig viel gemacht, finde ich. Jean-claude fand ich super.
Kann aber sein, dass ich seitdem ich den Menschen JCVD kennengelernt und mit ihm unterwegs war, seine Filme nicht mehr so kritisch beurteile oder so.
Mir machte der Film jedenfalls viel Spaß. Mal sehen was demnächst Welcome to the Jungle kann.
Kann aber sein, dass ich seitdem ich den Menschen JCVD kennengelernt und mit ihm unterwegs war, seine Filme nicht mehr so kritisch beurteile oder so.

- AnatolGogol
- Agent
Touché, da hast du natürlich Recht. Jaws 3 hätte ich dann eigentlich auch ausschalten müssen, weil der sicherlich nicht besser war. Der vierte Jaws ist Enemies Closer dann aber in sofern überlegen, dass er halt brutal unfreiwillig komisch ist und als Trashspektakel super funktioniert. Wirklich besser ist er natürlich nicht, aber zumindest für mich wesentlich unterhaltsamer. Ich gebe zu, dass meine Reaktion bei Enemies Closer sehr hart war, weil zu dem Zeitpunkt hätte ich dem Film immer noch 4,5 - 5 Punkte gegeben, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr weil es so vorhersehbar war. Dabei wünsche ich mir nix sehnlicher als mal wieder so ein richtig ruppiges B-Movie mit JCVD a la Bloodsport, Double Impact oder Karate Tiger 3 zu sehen.Agent 009 hat geschrieben:Ich kann verstehen was du meinst aber ausschalten find ich hart. Ich mein, du hast doch Jaws 3 und 4 ganz geguckt oder nicht?
- Agent 009
- 00-Agent
Da scheinst du vielleicht bei Pound of Flesh erhört zu werden. Einige Martial Arts leute dabei, er selber prügelt sich durch China. (Rotlichviertel, Reichenviertel usw) Zumindest Bilder und Clips sahen bisher interessant aus. Aber so ein richtiger Martial Arts Streifen wäre auch mal wieder was. Oder halt sein Wunschprojekt Double Impact 2. 

- AnatolGogol
- Agent
Heute kam Black Eagle und da ich Urlaub hab kam er sogleich in den Player. Ich muss sagen, ich hatte einen deutlich schlechteren Film erwartet nach all dem was ich seit Ende der 80er über den Film gehört und gelesen hatte (imdb-Durchschnitt 3,5!!!). Klar, der Film ist weit entfernt von einem guten Film, dafür ist er einfach zu spannungs- und einfallslos inszeniert und die Story um die verwursteten James Bond-Motive funktioniert auch allerhöchstens als loser roter Faden. Aber es gibt dafür doch einige auch wirklich gelungene Aspekte. Die Location Malta ist klasse und gerade als Hintergrund für das Ost-West-Spionageszenario ideal. Kosugi und der junge Van Damme sind keine guten Schauspieler, aber dafür verfügen sie über eine gehörige Portion Leinwandpräsenz und können daher den Film gut tragen. Die Action ist zumeist nett und unterhaltsam, die beiden finalen Konfrontationen zwischen Kosugi und JCVD dann echt gut (mensch, konnte die Kampfpommes damals noch springen und spagaten!). Der Soundtrack war für ein so kleines B-Filmchen ebenfalls erstaunlich hochwertig. Daher hatte ich unterm Strich durchaus meinen Spass mit dem Film, kein großer Wurf aber eben auch weit entfernt von dem oft kolportierten Desaster.
5,5 / 10
5,5 / 10
- Agent 009
- 00-Agent
Klingt dioch ziemlich gut. Bin sehr gespannt. Vielleicht sollte ich den auch bald mal gucken. Und JC kann heute auch noch so einiges. Für 52 ist der verdammt fit. Spagat und Kicks hat er die letzten Jahre ja immer noch gern gezeigt. Wenn auch meist außerhalb seiner Filme.
- AnatolGogol
- Agent
klar ist der noch Fit, das sollte kein Vorwurf sein. Er sieht zwar mittlerweile im Gesicht aus wie kurz vor der Rente, körperlich ist er aber wirklich immer noch spitze drauf (beste Voraussetzungen also um als aktueller James Bond in Frage zu kommenAgent 009 hat geschrieben:Klingt dioch ziemlich gut. Bin sehr gespannt. Vielleicht sollte ich den auch bald mal gucken. Und JC kann heute auch noch so einiges. Für 52 ist der verdammt fit. Spagat und Kicks hat er die letzten Jahre ja immer noch gern gezeigt. Wenn auch meist außerhalb seiner Filme.