Bei welchem Film habt ihr am meisten gelacht? Welches Bondgirl hat euch am besten gefallen? Oder die Frage aller Fragen: Welcher ist der beste Bondfilm aller Zeiten? Über all diese (und viele andere) Fragen könnt ihr in dieser Rubrik abstimmen - viel Spaß!
Pepper kommt zweimal vor? Warum nur? Ich fand ihn schon in LALD sowas von albern und für einen Bondfilm absolut unpassend. So ein Sheriff passt in eine billige TV-Serie aber nicht zu Bond!
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
So eine Figur wie Pepper hat auch nur in einen bzw zwei Moore-Bonds gepasst. Zum Craig- oder Dalton-Bond würd er für mich nicht passen.
Zum Thema:
"Da weiss einer offenbar mehr als ich weiss." Felix Leiter in CR. In Verbindung mit seinem Blick und wie er die Pokerchips auf den Tisch wirft - klasse gespielt von Jeffrey Wright!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
CR: Bond zu Le Chiffre: "Ich hab da so ein jucken."
OP: Bond zum Tiger: "Du kommst in den Tank".
GE: Bond zu Onatop: "Ohne Top?"
MR: Bond zu Corinne Dufour: "Mich wunderts, das er nicht den Eiffelturm gekauft hat."
GF: Pussy Galore zu Bond: "Wo ist Goldfinger?" Antwort: "Er spielt auf einer goldenen Harfe."
Bond: "Ich habe ihren Nachruf auf mich gelesen. Grauenvoll."
M: "Ja, ich wusste, sie würden das hassen. Ein Beispiel britischer Tapferkeit habe ich sie genannt."
Bond: "Das war ganz in Ordnung."
Oder in QOS:
"Erschießen sie mich, da wohne ich lieber im Leichenschauhaus!"
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)
Wobei ich das Zitat aus QoS nicht mag. Das ist vielleicht das einzige Zitat des Craig-Bonds, der ihn für mich unsympathisch macht. (Durch die vielen guten Zitate bleibt aber natürlich ein extrem positiver Eindruck).
Er wirkt in der Szene einfach nur verwöhnt, und arrogant.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."