Cast (Gerüchte, News und Interviews)

Hier kommen alle Neuigkeiten, Gerüchte, Spekulationen und Fakten zum 25. James-Bond-Film NO TIME TO DIE (Keine Zeit zu Sterben; Aktueller Kinostart: Oktober 2021) herein!
Benutzeravatar
vodkamartini
Agent
Beiträge: 12427
Registriert: 8. Dezember 2005 14:17
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bayern
Contact:

Casino Hille hat geschrieben:In der Regel sind bei Zweiteiler doch die ersten Teile deutlich besser als die Nachfolger.
Das Auseinaderziehen aus rein monetären Gründen führt meist dazu, dass im ersten Teil rein gar nichts passiert. Neben Potter und Panem wurde das v.a. beim Hobbit deutlich. Brauche ich für Bond garantiert nicht.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28452
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Aber im Falle von Potter und Panem wurde eine Buchvorlage aufgesplittet. Bond ist da eher mit POTC und Matrix vergleichbar... wobei auch der Vergleich eher hinkt.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
vodkamartini
Agent
Beiträge: 12427
Registriert: 8. Dezember 2005 14:17
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bayern
Contact:

Kommt darauf an, ob man eine Handlung auf 2 Filme aufplustert, um noch mal abzusahnen. Dann wäre es absolut vergleichbar.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28452
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Mit Matrix nicht, da hat man einer komplexen Story zurecht einen größeren Umfang gestattet. Aber ansonsten hast du recht: Zweiteiler gehen meist schief. Deswegen muss es bei Bond ja aber nicht auch missglücken.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Sollte es bei Bond einen "Back-to-back"-Dreh geben, hoffe ich aber auf zwei Filme mit anderen Titeln. Einen Bond... Part I und Part II brauche ich nicht.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
danielcc
00-Agent
Beiträge: 22362
Registriert: 21. September 2007 10:15
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Ok, ich würde es eher so wie CR und QOS sehen mit etwas mehr Verbindungen wenn man es eben von Anfang an als Zweiteiler plant.
"It's been a long time - and finally, here we are"
Benutzeravatar
Henrik
Agent
Beiträge: 5635
Registriert: 24. Dezember 2012 12:31
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion im Geheimdienst des Todes
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: Schleswig-Holstein

Gernot hat geschrieben:ja, waltz würde demnach seine rolle weiterspielen, aber nur mit daniel craig als bond - könnte tatsächlich so vertraglich festgelegt sein.
Ich meine aber damit, dass er seine Mitarbeit an Bond 26 schon zugesichert hat, sollte Craig direkt nach Bond 25 aussteigen. Habe ich jedenfalls so verstanden. Das finde ich etwas ungewöhnlich.
Christoph Waltz has signed on for two more Bond films but there's a big catch.

The actor, who played the classic villain Blofeld in SPECTRE, will only return if Daniel Craig reprises his role as the titular 007.

According to reports Bond bosses will only get Christoph if Daniel signs up for a fifth outing as the superspy.
Daraus lese ich: Christoph Walz hat für zwei weitere Bond-Filme unterschrieben. [...] wird nur zurückkehren, wenn Craig seine Rolle wieder aufnimmt. [...] wenn Daniel ein fünftes Mal Bond spielt.
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 11990
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

Die Rolle von Waltz als Blofeld wäre, wenn sie so wie in SP abgeschlossen wär,e eine kleine Enttäuschung, aber wen das nur als Auftakt zu mehr geplant war, dann könnte auch das Bisherige noch veredelt werden. Jedoch wenn mehr geplant ist, dann wäre es viel vernünftiger gewesen ihn entkommen zu lassen. Außer man hat sehr konkrete Pläne, wie man weitermachen will, für die das Ende von SP so wichtig war wie es ist.

Andererseits ist momentan an der Figur schon einiges dran was enttäuschend platt ist, und die Verknüpfungen mit den älteren Craigern ist bislang entweder unbefriedigend oder reichlich dämlich.
Benutzeravatar
danielcc
00-Agent
Beiträge: 22362
Registriert: 21. September 2007 10:15
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Maibaum, es gibt KEINERLEI Pläne für die Zukunft! So viel habe ich inzwischen von EON gelernt :-)

Der nächste Autor muss abermals versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen und muss sich abermals irgendwas überlegen um so zu tun als sei da noch was Größeres, befürchte ich.

und ob P&W den geistigen Horizont haben, um da nun was draufzusetzen oder auch dramaturgisch was großes zu schaffen, bezweifele ich. Ich bezweifele aber sowieso, dass sie weitermachen. Ich denke, die SP Aktion war ein einmaliger Noteinsatz, den sie sich gut haben bezahlen lassen und womit sie EON einen Gefallen getan haben. Aber jetzt wieder im noch größeren Stil weiter zu machen... glaube ich nicht dran.

Wenn man wirklich jetzt in zwei Filmen was halbwegs zusammen hängendes schaffen will, braucht man wirklich ein eingeschwungenes Autoren-Regie Team, womit wir wieder bei Nolan oder dem Sherlock Team wären aus meiner Sicht.
"It's been a long time - and finally, here we are"
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 11990
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

Wenn es nicths konkretes gibt, dann ist das SP Ende ein großer Fehler.

Es gibt auch keine Überlegungen mit Blofeld weiter zu machen? Ich hatte auf Grund des Endes schon angenommen daß Blofeld wieder kommen soll.
Benutzeravatar
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR
Beiträge: 7909
Registriert: 29. August 2002 10:46
Wohnort: Vienna, Austria
Contact:

danielcc hat geschrieben:Maibaum, es gibt KEINERLEI Pläne für die Zukunft! So viel habe ich inzwischen von EON gelernt :-)
naja, ich glaube ihnen schon, dass sie noch keinen draft oder ähnliches haben, aber ich denke dennoch, dass sie bereits über mögliche ideen mit Craig & Co. gesprochen haben, wie es weitergehen könnte. ob diese ideen dann verwirklicht werden oder ob die hoffentlich neuen drehbuchautoren mit völlig neuen ideen daherkommen, das wird sich weisen.

ich hoffe, dass sie dieses mal wirklich von P&W wegkommen. es muss doch genügend andere, fähige Autoren für ein paar gute Bondstories geben....

@Henrik: ich weiß schon, was du meinst.. ich denke, vertraglich wird es so geregelt sein, dass waltz nur gleichzeitig/zusammen mit craig in einem bondfilm spielt.
Bond... JamesBond.de
Benutzeravatar
danielcc
00-Agent
Beiträge: 22362
Registriert: 21. September 2007 10:15
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Natürlich will man mit Blofeld weiter machen und der Vertrag mit Waltz spricht ja Bände. Aber ich sage eben, dass es keine konkreten Pläne gibt WIE man da weiter macht. Diese Pläne scheint es noch nie gegeben zu haben bei EON
"It's been a long time - and finally, here we are"
Benutzeravatar
Invincible1958
Agent
Beiträge: 6959
Registriert: 21. November 2005 21:09

Es gibt bislang nur diesen Yellow-Press-Bericht mit einer Behauptung OHNE Quelle.
Kombiniert mit dem (irgendwie nicht wieder auffindbaren) Waltz-Interview vom Dezember '14, in dem er bereits vor Drehstart erwähnte, dass er eine Option auf weitere Bondfilme habe, gewinnt diese Meldung allerdings an Gewicht.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Für B25 sehe ich auch die Chance, wieder ein typisches Bad Girl wie Fiona oder Xenia einzubauen. Das eigentliche "Bond Girl" gibt es mit Madeleine ja bereits. :wink:
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 10139
Registriert: 22. August 2010 17:56
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS, TSWLM, LTK
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
Wohnort: Bern

danielcc hat geschrieben:Äh... manchmal überrascht du mich... Da denkt man, der Goldy und der 009 kennen jede Serie und jeden Film, und dann sowas!!!

Gatiss und Moffat sind die Hirne hinter der BBC Sherlock Serie wobei Gatiss gleichzeitig auch Sherlocks Bruder spielt und mit seiner wunderbaren Darstellung eines versnobten britischen Gentlemans alles vorweg genommen hat, was Colin Firth in Kingsman versucht
Ach so. Wenn das die Sherlock-Serie ist die in der Gegenwart spielt und in der Benedict Cumberbatch den Holmes mimt - nie gesehen. Sind die beiden tatsächlich bei EON involviert oder im Gespräch oder ist das eher Wunschdenken?

Übrigens, was Serien angeht ist 009 eine ganz andere "Liga" als ich. Ich schaue aus Zeitgründen nur sehr wenige Serien - viel lieber Spielfilme - und wenn ich Serien schaue, dann ganz hübsch und ordentlich eine aufs einmal und nicht wie andere alles gleichzeitig (ich weiss auch überhaupt nicht, wie die das zeitlich schaffen).

Und Firth in Kingsman "tut" für mich mehr, als dass er "versucht". Also wenn er eine Kopie wäre, dann eine verdammt gute.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.
Antworten