16
Vielleicht könnte wir noch ein paar unparteiische Kritiken brauchen, wenn wir diesen Wettbewerb entscheiden wollen.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

17
Na dann:

Ich finde bisher 007's Poster am besten.

Grund: Es ist aufwendiger gestaltet und sieht sehr edel aus!
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

19
Vielen Dank, 007. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, so eine Umfrage zu machen.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

20
Wie lange soll die Umfrage denn ungefähr laufen ?

Jedenfalls würde ich gern mal von euch wissen, was ihr (falls ihr überhaupt einen weiteren Wettbewerb veranstalten wollt) gern als nächstes Thema haben würdet!
Vorschläge können ja weiter in diesen Thread gepackt werden.

Vielleicht könnte man mit einem zweiten Wettbewerb noch mehr potentielle Teilnehmer für die Idee begeistern!

Meine Vorschläge wären folgende:

- Gestaltung eines Kino-Plakats für einen vergangenen Bondilm, jedoch mit der Einschränkung, dass man den Stil der jeweiligen Zeit einhalten sollte, d.h. man müsst sich auch mal etwas informieren und andere Plakate aus dieser Zeit anschauen, bevor man anfängt. Z.B. wäre es ziemlich unpassend, für einen Film aus den 60ern ein Plakat zu entwickeln, das jetzt, also 2004, aktuell ist. Umgekehrt natürlich genauso.

- Gestaltung eines DVD-Covers für einen vergangenen Bondfilm, natürlich würde auch VHS-Format gehen! Aber man sollte schon die Original-Größe bibehalten und v.a. nicht nur die Vorderseite designen, sondern auch Rücken und Rückseite, also: _._, so dass man auch den Klappentext und credits und so hinzuschreiben muss - wie auf den jetzigen Covers.

- Gestaltung eines Covers für ein Bond-Buch, wie ich es in folgendem Thread schon einmal gemacht habe: viewtopic.php?t=1324
Natürlich auch hier wieder _._-Format. Ein beliebiges Buch könnte ausgewählt werden (Fleming, Markham, Gardner, Wood, Benson).

- Gestaltung eines Designs für JB.de, das natürlich nicht als Design übernommen wird, sondern einfach nur für den Wettbewerb gestaltet wird - es muss auch nicht als Website geschrieben werden - stattdessen ist eben einfach nur das Format (z.B. 1024*768) vorgegeben oder es wird von den Teilnehmern ausgesucht. Auf dieser Basis erstellt jeder in seinem Grafikprogramm ein Design, wie es aussehen KÖNNTE. Parallelen zum jetzigen Design sollten nicht vorhanden sein.

-----

So, das wären meine Ideen erstmal. Favorisieren würde ich Vorschlag Nr.3, das wäre wirklich mal was anderes.
Aber mal schauen, was Ihr meint!!! ;-)

22
Ja, ok ...
Da wären z.B. noch zwei Fragen zu klären:

- Welches...?
Soll jeder sich einen eigenen Film aussuchen oder sollen alle den gleichen Film bearbeiten?

- Special Edition ... ?
Soll das Cover für den Film allein gestaltet werden oder soll es noch "Special 007 Edition" oder sowas drinstehen haben? Oder soll das egal sein?

Das müsste man nämlich noch beachten, sollten wir das wirklich machen. Mal schauen, was weitere Teilnehmer dazu zu sagen haben!

24
Ich hab renard angeschrieben, aber der hat sich nicht gemeldet.

Ansonsten arbeiten hier auf dem Board nicht viele Leute mit GFX - kenn zumindest keine die das stärker verfolgen.
Ansonsten ist es natürlich kein problem auch längere Fristen zu setzen.

Zu ernst:
Ich bin dafür dass sich jeder ein eigenes aussucht.
Natürlich Special-Edition - wie mans halt im Regal stehen hat !
Bild

25
Ja, das stimmt, nicht viele arbeitenan GFX - aber vielleicht könte man einige dafür gewinnen, z.B. Scara, der j schon erste Grafiken entwickelt hatte.

Naja, jedenfalls hab ich jetzt beste Startvorraussetzungen, da ich eben gerade Adobe PhotoShop 7.0 installiert habe. :D

Mal schauen, was 007°" vorschlägt als nächsten Wettbewerb!

26
Die Idee mit der DVD ist gar nicht so schlecht.
Allerdings habe ich nächste Woche ein bisschen viel zu tupn für die Schule. Aber wenn wir das Satum ein bisschen spät ansetzen, kann ich es sicher irgendwie hineindrücken.
Grow up, 007°''!

27
Bond-Wetbewerb Nr. 2 - (Planung)

Thema: Gestaltung eines DVD-Covers für einen beliebigen Bondfilm. Das Cover sollte Bestandteil einer DVD-Special-Edition der 007-Filme sein. Ob ihr das MGM-, Columbia- oder Sony-Logo draufstellt, ist eigentlich egal.

Vorgaben:Das Cover sollte mit Vorder-, Rückseite und DVD-Rücken gestaltet sein ( _._ ), wobei die Gesamtbreite 27,2 cm beträgt, aufgeteilt in 2x 12,9 cm (für Vorder- und Rückseite) plus 1x 1,4 cm (für DVD-Rücken). Die Höhe des Covers sollte 18,4 cm betragen.
Selbstverständlich können Bilder aus den Filmen oder alte Plakate der Filme verwendet werden!

Bearbeitungszeitraum: Vorschlag: Bis zum 15. Oktober, Anmeldungen in diesen Thread bis zum Tag der deutschen Einheit.

Wärt ihr (Teilnehmer) mit der Planung zufrieden?

28
:oops: Wann ist denn der Tag der deutschen Einheit? :oops:

Denn Abgabetermin würde ich eine Woche später ansetzen. Davor bin ich gerade 2 Wochen in den Ferien.
Grow up, 007°''!

30
Ne - du - 15. Oktober ist ferienbeginn.

Lass es uns auf den 1. November verlegen - da fängt die Schule wieder an und jeder hat in den Ferien nochmal Zeit was zu machen.

Ich hab davor auch ne ganze Menge Klausuren.

Bin aber dabei !
Bild