Bei uns steht der Sendemast fast 50 km entfernt. Ich habe es auch am festen Stadort getestet.007Mania hat geschrieben:Dazu muss ich jetzt mal was sagen... Wir wohnen ca. 30 km außerhalb von Hannover (so richtig schön aufm DorfDaniel_Craig hat geschrieben:DVB-T ist nicht einmal ausreichend für den mobilen Einsatz geeignet. Es sei denn, ma fährt schön im Kreis um den Sendemast rum.![]()
). Seit inzwischen über einem Jahr empfangen wir unser Fernsehbild über DVB-T und zwar über unsere normale Antenne, die unter dem Dach steht. Vorher hatten wir über dieselbe Antenne insgesamt 6 (!) Programme (ARD, ZDF und NDR in einigermaßen guter Qualtität, MDR, SAT1 und RTL mit Schnee und bei sehr gutem Wetter manchmal auch WDR) Mit DVB-T haben wir jetzt 25 (!!!) Kanäle in sehr guter Bildqualität (ok, davon 4x NDR, wegen der verschiedenen Landesfunkhäuser
). Für den normalen Fernsehzuschauer ist das absolut ausreichend... Also erzähl mir nix, dass DVB-T nur funktioniert, wenn man direkt neben dem Sendemast wohnt
Mobil hab ich es selber allerdings noch nicht ausprobiert, aber glaube mir, es funktioniert auch mit ner Zimmerantenne im Wohnwagen (das haben Bekannte von mir...)
Bleibe lieber beim Satellitenempfang. Der ist nämlich das Beste momentan auf dem Markt.