17
Sehr guter Thread! Also meine Favoriten sind LTK, TND und TWINE!
Die haben alle etwas besonderes! Besonders LTK und TWINE! TWINE hat einen genialen Sound der einfach super passt! Dies sind also meine drei Favoriten unter den Gunbarrel!
Von den Darstellern her machen für mich Dalton und Brosnan die beste Figur, obwohl ich nicht ein Brosnan-Fan bin, die Gunbarrel hat er genial gemacht! Auch Craig gefällt mir gut!
Die Haltung stimmt einfach und alles andere passt auch! Schrecklich find ich teilweise Roger Moore! Wie ein "Opa" dreht er sich und schiesst! Das sieht teilweise sehr öde aus und stört mich. Bei den ersten Gunbarrels in LALD und TMWTGG fand ich in ganz gut, aber nachher...Bei R.M hat es auch einige welche genau gleichen, z.B TMWTGG, MR und noch OP, die tönen doch sehr ähnlich.
Alles in allem liebe ich einfach die Gunbarrels und möchte nie auf sie verzichten!

Hier ein tolles Youtube-Video! Alle Gunbarrels. Man sieht richtig die Entwicklung!
http://www.youtube.com/watch?v=HpDLRkf2CD0

MFG Dalton007

P.S. Sorry wenn ich ältere Threads ausgrabe, aber hat ganz spannende Themen! ;)
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."

Franz Sanchez in LTK (1989)

18
Ich finde den von LTK sehr gut, da der düstere Unterton der Melodie sehr zur Härte und Düsternis des Films passt. Die Unmoral "quillt" praktisch hervor wenn Timothy Dalton die Leinwand betritt. Rache und finstere Gedanken, ja ich glaube diese Motive findet man schon in der Gunbarrelsequenz bei LTK.
Die von Dr. No ist zwar nicht besonders gut, aber sehr nostalgisch und eher klassisch, also kein Vorwurf in diese Richtung.
Bei CR ist der Einfall mit der Prügelszene auf der Toilette und dem schwarz weiß nicht schlecht, aber ich wünsche mir für Bond 22 eine eher klassische Gunbarrelsequenz mit Daniel Craig, und das am Anfang des Films.

19
Ich muss gestehen, dass mir bislang nie ein wirklicher Unterschied bei den Gunbarrels aufgefallen ist (zumindest, was die Älteren betrifft). :oops: Aber dank des Youtube Links bin ich nun etwas schlauer :wink:
Einen wirklichen Favoriten hab ich nicht. Gefallen mir alle sehr gut. Auch die Umsetzung bei CR kann sich sehen lassen.
Goldfinger

James Bond: "Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"

Goldfinger: "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"