@Golden Eagle: Danke für Deinen erneuten fruchtbaren Kommentar, aber die Antwort zum Thema oben muss ich unbedingt bejahen. Denn einige "Kritiken" waren ja schon so schlecht, dass ich jetzt mein ganzes Equipment verschrotten müsste!GoldenEagle hat geschrieben: Ob er sich noch zu erkennen gegeben hätte, das auch anfänglich seine Absicht war, oder bei allzu negativen Beurteilungen es dann ebenfalls gemacht hätte, wäre wieder eine andere Frage.
Aber Kritik muss man als Musiker eben einstecken können, schliesslich hat nicht jeder den selben Geschmack. Und die Kunden sind meist nur hochgezüchtete hochglanzpolierte Produktionen gewöhnt, welche ich leider mangels Budget noch nicht bieten kann. Ich investiere im Moment ziemlich viel in die Tonqualität, in dem ich den Raum akustisch verbessere und hochwertige analoge Hardware kaufe. Der Gesang hätte sicherlich davon profitiert, wenn man noch länger daran gearbeitet hätte, aber unsere Zeit ist leider sehr knapp bemessen.
Also nur dass dies allen klar ist: Verarschen oder so will ich hier niemand. Und ich möchte mich entschuldigen, diesen Eindruck erweckt zu haben. Ich wollte mit dem ersten Beitrag Euer Interesse wecken. Diese Art zu Kommunizieren gibt es auch in der Klassischen Werbung. Man nennt dies einen "Teaser". Erst stellt man eine Frage und auf dem nächsten Plakat folgt die Lösung. Jedoch danke ich allen Beteiligten für Ihre ehrliche Meinungsäusserung schliesslich sollte das ja ein Forum auch ermöglichen.
Und was ich Ausdrücklich betonen muss: Der Song ist weder geklaut oder kopiert!
Es ist eine Eigenkomposition mit groben anleihen an bekannten James Bond Themen. Denn für was braucht es einen Bond Song wenn er nicht als solchen erkannt würde? (Siehe auch Mission Imposible) Wenn ich je einen Bond Song kopieren würde, dann wäre es mit Sicherheit der Beitrag von Paul - Live And Let Die oder Goldfinger. (Meiner Meinung nach die beiden schönsten Bond Themen) Und so tönt mein Beitrag nicht. Vergleicht doch mal selbst.
Übrigens die ausgeschiedene Sängerin Amy Winehouse würde mit ihrem 60er Jahre Retro Style eher wie die beiden genannten Songs tönen und nicht modern wie z.B. die letzten Beiträge (Bond 20, 21). Mein Song könnte man tontechnisch durchaus auf 60er trimmen. Vermutlich wollte mein Landsmann Marc Forster hier einen grossen Schritt zurückgehen, was ich nur gutheissen kann, da für mich musikalisch in den 60er die interesanntesten Songs geschrieben wurden. Nun, da Ami den Song nicht macht ist ja alles wieder offen.
Wenn Marc Forster den Song oder einen anderen auf www.mimusig.ch brauchen kann, kann er ihn gerne haben. Ich stelle dort zahlreiche instumentale Themen vor, welche man gut in einem Film einsetzen kann.
Gruss und schöne EM noch
AJD