001 hat geschrieben:@D_C
Der Zahlen-Jimbo kann von mir aus machen, wie und wat er will. Außer ich werde in seine Aktivitäten reingezogen, ohne das er mich vorher gefragt hat! Trotzdem ist es doch verwunderlich, dass ihm 10 Zahlen (oder sollte ich 11 sagen, wenn man die 0 noch hinzu nimmt) ausreichen...Aber ein jeder hat eben seine ganz persönliche Schwäche, mit der er durchs Leben wandern darf!
Eigentlich wundert es mich, dass er sich mit der Zehner-Stelle hinter dem Komma zufrieden gibt!
In diesem Sinne und bis neulich
001
Wenn ich hier Filme bewerte, dann mache ich das nach meinem System. Da lasse ich mir von niemanden reinreden. Denn mit der Bewertung drücke ich aus, wie mir der Film persönlich gefallen hat. Da lasse ich mir von niemanden reinreden. Das wäre ja noch schöner.
Um es den Zahlen-Jimbo gerecht zu machen, könnte ich einem Film ja
9,9871578787 von 10 Punkten
geben.
Wenn ich das aufrunde, habe ich meine 10 Punkte!
Wenn ich ehrlich sein soll, pisst mich diese Kleinkrämerei so richtig an.
Gernot hat geschrieben:Daniel_Craig hat geschrieben:Kinners. Jeder hat nunmal eine andere Meinung was Filme angeht. Daher finde ich es lächerlich jemanden blöd anzumachen, wenn er einem Film 10 Punkte gibt. Wenn so ein Fall eintritt, dann akzeptiert doch einfach die Meinung des Users.
Es gibt jede Menge "10-Punkte-Filme". Header hat ja schon einige aufgezählt.
HIer noch ein paar 10-Punkte Filme:
Der Pate I & II
Spartacus
Ben Hur
Die Brücke am Kwai
Face off
Alamo (mit John Wayne)
3:10 to Yuma
Todeszug nach Yuma (die erste Verfilmung)
Braveheart
The Rock
Zwei rechnen ab
Der längste Tag
Hattari
Das reicht erstmal.
ja klar, über geschmack lässt sich natürlich streiten, jeder hat einen anderen - gott sei dank. bei deiner und headers aufzählung sind schon ein paar dabei, die man "meisterwerk" nennen kann, bei allen stimme ich natürlich nicht überein, aber das macht ja nichts.
manchmal sind jedoch filme bei solchen aufzählungen dabei, bei denen ich nur den kopf schütteln kann. ich glaube nämlich, dass manchen gar nicht richtig bewusst ist, was eine bewertung von zb. 8/10 bzw. 10/10 bedeutet. wenn ich jedenfalls einem film eine 8/10 gebe, dann war der wirklich schon sehr sehenswert. meiner bescheidenen meinung nach erkennt man "echte" meisterwerke erst nach mehrmaligem ansehen, wobei ausnahmen natürlich die regel bestätigen.
Da ich hier wieder mal zitiert wurde. Das gilt auch für dich, Gernot.
Ich vergebe die Punkte nach meinem Geschmack. Wenn ich meine, dass der entsprechende Film ein Meisterwerk ist, bekommt er 10 Punkte! Basta!