24
von HCN007
Agent
Einen Plot, den ich mir mal in einem Bond wünsche wäre folgender:
Bond macht einen weltweit gesuchten Top-Hacker dingfest. (für die PTS)
Dieser findet das nun gar nicht witzig und hat folgenden Plan:
- Über den Cyberspace Bonds Identität löschen
- Bond via einem Virus auf dessen Rechner einen Cyberangriff auf alle Geheimdienste der Welt für eben diesen verantwortlich machen, damit Bond nun zu einem weltweit gesuchten Verbrecher wird (nur ein kleiner Kreis des MI6 glaubt an Bonds Unschuld)
- Über einen weiteren Cyberangriff alle militärischen Computernetze der Welt soweit verseuchen, damit er somit Zugriff auf alle militärischen Waffensysteme hat.
- Sein Frankfurter Komplize aus der Finanzwelt versorgt ihn mit Insiderinformationen, sodass er über Cyberangriffe finanzielle Transaktionen von anderen unterbindet und so den Deal selbst tätigt.
(Die Sache mit dem Löschen von Bonds Identität habe ich schon länger, die anderen sind leicht aus der kürzlich auf Yahoo TV erschienenen Mini-Serie "Cybergeddon" übernommen.)
Als Charaktere klar Bond, der übliche MI6-Kreis, Felix Leiter als Verteter der CIA (Ansicht: Bond ist unschuldig), dann der Hacker als Gegner, der vielleicht noch 2 Helfer und 1 Frau als Gefolgschaft hat.
Für die Rolle des Bondgirls würde ich eine Hackerin wählen, die durch eine Verbindung von früher den Gegner kennt. Und einen Freund aus Hackerkreisen, der als weiterer Helfer Bonds gesehen werden kann.
Und sollte das alles als Plan von Quantum gesehen werden, weswegen die Ratte Mr. White, deren Ableben wir noch nicht vor der Leinwand bestätigt bekommen haben, hier einen weiteren Auftritt bekommt.
Klar gab es in GE bereits über Natalya Simonova und Boris Grishenko bereits 2 Programmierer, aber dieser Cyberkriminelle Plot war nun nicht wirklich Kern der Story und in der heutigen Zeit viel besser umsetzbar.
Zur Besetzung würde ich wie folgt wählen/vorschlagen:
----------------------------------------
Bond: Craig
Bondgirls: Emma Watson, Rooney Mara, Noomi Rapace, Olivia Wilde, Missy Peregrym, Marion Cotillard - Liste könnte sich erweitern.
Bondgegner: Olivier Martinez, Mehmet Kurtulus, Michael Nyqvist, Jesper Christensen, Liam Neeson, Jon Hamm
Helfer: als Hackerkumpel von früher vllt. Bradley Cooper, Dominic Cooper, James Franco
Regie würde ich Sam Mendes, Martin Campbell, Paul McGuigan, Guy Ritchie, Matthew Vaughn übernehmen lassen.
Der Bondtitel könnte Overdrive lauten.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "