Re: Die Filme von John McTiernan
16Ok, jetzt muss ich den wirklich mal sehen. Das klingt echt unfassbar gut, was ihr da über TC schreibt. Bin echt verdammt gespannt. 

Da stimme ich einfach mal bedenkenlos zu, eines der besten Remakes überhaupt, dass sehr gekonnt die Schwächen des Originalfilmes ausmerzt und gleichzeitig mit den (durch diesen existierienden) Erwartunshaltungen der Zuschauer spielt. Fand ich damals schon grandios und ist es immer noch.Hannes007 hat geschrieben:Die Thomas Crown Affäre
Der ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Brosnan ist in Bestform und Rene Russo eine kongeniale Gegenspielerin, wenn man sie so nennen kann. Der ganze Film ist stilvoll und sehr raffiniert inszeniert. Dieses Katz-und-Maus Spiel finde ich köstlich!
auch von mir 9 / 10.
Also man sollte jetzt nicht mit zu hohen Erwartungen an den Film gehen aber für mich ist es einer der elegantesten und raffiniertesten Gauner-Thriller. Unfassbar schön gefilmt und frech in den Dialogen, mit einem sehr raffinierten Ende.Agent 009 hat geschrieben:Ok, jetzt muss ich den wirklich mal sehen. Das klingt echt unfassbar gut, was ihr da über TC schreibt. Bin echt verdammt gespannt.
danielcc hat geschrieben:Also man sollte jetzt nicht mit zu hohen Erwartungen an den Film gehen aber für mich ist es einer der elegantesten und raffiniertesten Gauner-Thriller. Unfassbar schön gefilmt und frech in den Dialogen, mit einem sehr raffinierten Ende.
Die Veränderungen gegenüber dem Original machen den Film deutlich stimmiger (Kunstdieb anstatt schnöder Bankraub).
Wenn man auf den eleganten Brosnan-Bond aus GE steht, muss man diesen Film eigentlich lieben
DANKE, DANKE.danielcc hat geschrieben:Oh yes, ich LIEBE After the Sunset, der ist zwar bei weitem nicht so raffiniert wie TC aber hat dafür mit Salma Hayek (!!!) natürlich noch mal ein ganz andere Liga was optische Leckerbissen angeht.
Zudem mit Miss Moneypenny (!), Don Cheadle und Woody Harrelson excellent besetzt. Schade nur, dass es grade solche Filme kaum noch gibt. Im Moment werden ja fast nur Riesen-Blockbuster gedreht.
Meinst du das, wo Brosnan sich rumdreht und Rattner neben ihm im Bett liegt anstatt Salma?Agent 009 hat geschrieben:Ja, das war göttlich. Aber auch die Szene mitm dem Abhörgerät war richtig witzig. War ein rundum gelungener Film, wie ich finde. Achja, die Outtakes sind auch richtig klasse.
danielcc hat geschrieben:Beste Szene (neben jeder Szene mit Salma...) ist die Sache mit Brosnan und Harrelson beim Angeln und dann die gemeinsame Nacht. herrlich. Mir hat Brosnan nie besser gefallen als hier
Als Bond war er gut aber in AfS lässt er auch mal etwas die Sau raus und ist nicht mehr so steif.Hannes007 hat geschrieben:danielcc hat geschrieben:Beste Szene (neben jeder Szene mit Salma...) ist die Sache mit Brosnan und Harrelson beim Angeln und dann die gemeinsame Nacht. herrlich. Mir hat Brosnan nie besser gefallen als hier
fandest du ihn da besser als in GE?
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“