Leider war. Das was ich von diesem Film gelesen und gehört habe erinnerst stark an eine öffentlich-rechtliche Produktion, moralisch und pädagogisch korrekt mit streng definierten Seiten von bösen Deutschen und überguten Moslems.vodkamartini hat geschrieben: Nirgends, ist ok. Die "unterschwellige" - eigentlich ist sie deutlich- Kritik meint nur, dass es beim Thema Terror eben keine deutschen Filme gibt, die andere Verursacher in den Mittelpunkt stellen. Jedenfalls keine ambitionierten Kinofilme, die mir belkannt wären. Da traut sich wohl keiner, wohingegen man bei einem Film über die NSU nicht sonderlich viel Mut braucht.
Ich hielt Akin nie für einen guten Regisseur, schon damals als er mit seinem Gegen die Wand hochgepuscht wurde fing ich das weniger als Mittelmäßig. Diesen Film werde ich mir wahrscheinlich garnicht erst anschauen, bin wälerisch geworden. Und, dass ausgerechnet in den Zeiten wo ganz Europa vom Islamischen Terror geplagt wird so ein Thema thematisiert wird - scheint mir echter Zynismus und Spott zu sein.