Zuletzt gesehener Film

Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!
OnkelDonald
Agent

TV:

Polizeiruf 110- Verstossen

Ich weiß, dass ist für die meisten Augen 08/15-Krimikost, aber diese Folge des Ost-Tatorts war wirklich überzeugend und spannend.

Kommissar Schmücker+Schneider. Man konnte richtig "mitfiebern".

8/10
001
Agent

craigbabe hat geschrieben:....Da sage noch mal einer wir Schweizer wären langsam 8)
Oder liegt es vielleicht daran, dass der Film nicht übersetzt wurde?

Warum erinnere ich mich nur an Babel, womit ich nicht die Stadt meine...? :wink:

MfG
001
Bild
craigbabe
Agent

001 hat geschrieben: Oder liegt es vielleicht daran, dass der Film nicht übersetzt wurde?
Doch wurde er! Die Vorpremiere gab's angeblich nur auf Deutsch.

Auch wenn wir die meisten Filme in Originalfassung sehen (ich jedenfalls), heisst das nicht, dass sie nicht synchronisiert werden! Meistens kann man die synchronisierte Version in der Nachmittagsvorstellung sehen, abends dann Original.

Grüessle
vom babe.. dem Original 8)
Bild

* * Sinnlos ist nur ein Leben ohne Sinn für Unsinn * *
New Walther PPK
Agent

Habe mir heute mal wider eine DVD gegönnt, diesmal habe ich mich für Sword of Honor - Im Dienste der Krone aus dem jahre 2006 mit Daniel Craig entschieden.
In dem Film Spiel Craig einen jungen Mann, der sich in den Zeiten des Zweiten Weltkrieges für das Britische Militär entscheidet und nach einer harten Außbildung wird der Commandat einer Spezail Einheit die eine Mission auf Kreta ausführen müssen und dabei fast von den Deutschen Truppen überrand werden.
Neben anfänglichen Problem bei der Militär hat er zudem auch im Privaten leben einige schwirigkeiten mit seiner Ex-Frau.

Der Film erhält von mir 7 von 10 Punkten , da er zu anfangs eher etwas langweilig ist allerding nachher spannend wird. Der Film hat eine Laufzeit von 202 Minuten also über 3 Stunden und dies ist auch der Grund weswegen ich den Film an zwei Abenden gesehn habe...

Hier mal das Cover: http://dl.e-m-s.de/pub/forenbilder/sword_of_honor.jpg
The Danger, The Fear and BOND
coming August 2007
chief

Gestern abend auf Pro7: Der Wixxer

Ich kannte ihn noch nicht und nach dem Film hatte ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ich mag Parodien und ich mag auch Filme im Zucker/Abrahams Stil, aber dieser Streifen hat mich nicht vom Hocker gerissen. Es gab Stellen zum Schmunzeln. Aber richtig lachen konnte ich nicht. Am amüsantesten waren noch die Blooper am Ende des Filmes.
Humor ist wohl doch Geschmacksache.
Deshalb von mir 5 von 10 Punkten.
craigbabe
Agent

Bild
Quelle: www.volver-lapelicula.com

Ich "musste" den Film für meinen Spanischunterricht anschauen und habe ihn gleich 2x hintereinander gesehen (um wirklich alles zu verstehen) und ich war begeistert! Da ich Nicht-Hollywood-Filme grundsätzlich interessant finde und schon zwei andere Filme von diesem Regisseur gesehen habe, war ich doch sehr gespannt auf diesen, weil ich eigentlich kein grosser Penélope Cruz-Fan bin. Ich wurde eines besseren belehrt; in diesem Film hat sie mich überzeugt (und nicht nur sie).

Kurzinhalt

Raimunda (Penélope Cruz) dreht gleich durch: Während vorne in ihrem Restaurant ein äußerst lebhaftes Filmteam eine ziemlich lautstarke Party feiert, lagert hinten in der Kühltruhe des Vorratsraumes ein äußerst lebloser und ziemlich schweigsamer Männerkörper: Der muss dringend da weg! Aber wie? Große Not mobilisiert Frauensolidarität und allerhand kriminelle Energie: Und so formiert sich spontan ein weibliches Leichenräumkommando, bestehend aus Raimunda, ihrer 15-jährigen Tochter Paula (Yohana Cobo), einer hilfsbereiten Hure von nebenan und einiger weiterer freundlicher Nachbarinnen. Der Kadaver ist bald fort, aber die Probleme - Santa Maria! - fangen jetzt erst an ...

Zur gleichen Zeit kämpft auch Raimundas Schwester Sole (Lola Dueñas) mit einem nicht gerade alltäglichen Schreck: Unverhofft steht der Geist ihrer verstorbenen Mutter Irene (Carmen Maura) vor der Tür, und der erweckt einen überraschend vitalen Eindruck. Muttis Geist verlangt nämlich nicht nur nach neuer Frisur und frischer Farbe, sondern bittet auch um Unterschlupf bei der ziemlich verdutzten Tochter.

Doch warum ist Irene von den Toten auferstanden? Der Grund dafür hängt scheinbar mit Raimunda zusammen und einem Familiengeheimnis, das die Frauen tief in ihre Vergangenheit zurückführt. Zurück in ihr Heimatdorf, nach La Mancha, wo die Toten niemals ganz tot sind , wo der Aberglaube seit jeher ein festes zu Hause hat und Wunder auf der Tagesordnung stehen ...

Wer Filme wie "Hable con ella" (Sprich mit ihr) oder " La mala educación" (Schlechte Erziehung) gesehen und gemocht hat, sollte sich VOLVER ("Zurückkehren") nicht entgehen lassen! Alle 3 Filme stammen aus der Feder des Drehbuchautors & Regisseurs Pedro Almodóvar.
Bild

Victor 'Renard' Zokas
Agent

STIRB LANGSAM 4.0

Ein geiler Action-Film und mit dem Orginal der beste der Reihe. Bruce Willis überzeugt nochmal auf ganzer Linie (auch wenn er schon über 50 ist) und hat immer nen geilen Spruch drauf. (Spoiler: Nachdem er mit nem Auto nen Helikopter zerstört hat, meint er: Cooler Schuss, was... Ich hatte grad keine Munition mehr) Ein kluger Schachzug war, ihm den jungen Computerhacker Matt zur Seite zu stellen. Denn ich hätte Bruce nbicht abgenommen, sich so stark mit Technik und Firesales ... :D auszukennen. Auf der einen Seite der alte Haudegen, der von dem "Scheiß" keine Ahnung hat und auf der anderen Seite der jungen Jammerlappen der aber am Rechner ein Genie ist. Von den Sprüchen übertrifft er seine Vorgänger und auch an Action fehlt es nicht. Die Story ist schon krass: Hacker zerstören das amerik. Verkehrssystem, Finanzbranche und dann noch den Stromzugang. Und die Folgen sind echt übel. Von Darstellern gefällt mir vor allem noch Maggie Q (Handlangerin vom Bösewicht) und der Chef der FBI-Computer (?) Abteilung Cliff Curtis. Die Laufzeit ist acuh perfekt, schön dass es mal wieder nen Blockbuster gibt mit weniger als 3 Stunden Laufzeit :D
Von mir gibt es zwei kleine Minuspunkte: Der erste ist der Titel 4.0 (überall auf der Welt heißt er Live Free or Die Hard) und der Schurke: Timothy Olyphant bleibt im Vergleich zu Alan Rickmann blaß, ist aber immer noch besser als William Sadler und Jeremy Irons
Trotzdem 10/10 Punkten und für jeden Action/Bruce Fan ein Muss

Vor dem Kinobesuch hab ich mir nochmal die ersten drei Teile angeschaut und will sie jetzt nur kurz bewerten:
Stirb Langsam: Geile Story, geile Action, genialer Schurke :arrow: 10/10 Einer der 5 besten Actionfilme aller Zeiten
Stirb langsam 2: Starker Bruce Willis, schwache Story, einige geile Actionszenen :arrow: 6/10 (der schwächste Film der Reihe)
Stirb langsam: Jetzt Erst Recht: geile Story, super Duo (Willis und Samuel L. Jackson) super Actionstunts aber Jeremy Irons nimm ich den Schurken nicht ab :arrow: 9/10
"The name's Bond. James Bond."
craigbabe
Agent

Die Hard 4.0 (bei uns wird der so betitelt!)

Ich kann mich Victor's Meinung nur anschliessen! Perfekter Action-Film, nie langweilig, eine gute Portion an Humor (ich hab so einige Male laut rausgelacht :wink: ) und man nimmt Bruce die Rolle auf jeden Fall immer noch auf der ganzen Länge ab. Was mir auch sehr zugesagt hat, ist die Art wie "nah" alles gefilmt wurde.

Ich frage mich gerade, wie sie "jerk-off" (sein Lieblingskosename für seine Gegner) ins Deutsche übersetzt haben? :roll:
Bild

001
Agent

Ja....Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Guter Film und Pflicht ihn zu sehen (auch wenn man seinen Bruder in ein Premierenwochenende ins Kino ziehen muss!), wenn man die anderen Teile bereits gesehen hat. Nur was mich zuerst überrascht hat war die Tatsache, dass der "Willis-Bruce" doch etwas älter geworden ist, bzw. mehr Haut auf seinem Kopf zu sehen ist! Aber der Bursche macht das doch gleich zu Anfang wieder weg, als er den Freak in seiner Wohnung abholt.....! 8)
craigbabe hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie sie "jerk-off" (sein Lieblingskosename für seine Gegner) ins Deutsche übersetzt haben?:roll:
Ich könnte jetzt ein Zitat aus einem JB-Streifen bringen:

Don't ask! Don't tell!

Wobei....Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, eben weil ich auf mein Bruder "aufpassen" musste! Aber Leo meint dazu sowas wie:
  • -Dummkopf
    -Knilch
    -Wichser
    -Narr
    -Trottel
Aber wie gesagt....Ich musste auf mein Bruder achten und solche Wörter soll ich doch nicht in den Mund nehmen. Den was sollt Ihr den jetzt von mir denken? 8)

MfG
001
Bild
007Mania
Agent
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR, QOS, FRWL
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Hot Fuzz

Wer hat sich bloß den deutschen Titel "zwei abgewichste Profis" ausgedacht... Egal, der Film ist trotzdem sehenswert :D Allerdings nichts für schwache Gemüter... ;)

Kurzinhalt:
Hot Fuzz handelt von Nicholas Angel (Simon Pegg), seines Zeichens der beste Polizist Londons. Doch leider ist Angel ein wenig zu gut in seinem Job, sodass er alle anderen schlecht aussehen lässt. Deshalb beschließen seine Vorgesetzten, ihn in das verschlafene Nest Sandford zu versetzen. Nun muss sich der Action-gewohnte Vorzeigecop mit Gartenpartys und Versammlungen der Nachbarschaftswache herumschlagen und bekommt auch noch einen einfältigen Partner names Danny Butterman (Nick Frost) zur Seite gestellt, der davon träumt Mel Gibson zu sein. Doch als Angel glaubt, alles sei verloren, kommt es zu einer Serie von grässlichen "Unfällen" und er muss feststellen, dass Sandford vielleicht doch nicht ganz so idyllisch ist, wie es zuerst schien...

Ein Film mit vielen Facetten: Action, Komödie, Krimi, Grusel, Horror... manchmal ein ziemlich derber Humor und scharf an der Ekelgrenze, aber wenn man "Shaun of the Dead" kennt, weiß man in etwa, worauf man sich einlässt... ;)
Fazit (für alle ab 16 :P ): Angucken!!! :mrgreen:
Bild
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:
chief

Shrek, der Dritte.
Was soll ich sagen...? Amüsant war er schon. Und die Graphik wird auch immer besser. Und auch Harry Gregson Williams (Score) ist sich treu geblieben. Aber so ein Überflieger wie der erste Teil und so eine liebevolle Fortsetzung wie der zweite Teil ist es leider nicht. Mir persönlich waren zu wenig parodistische Elemente enthalten. Es bleibt der fade Beigeschmack des dritten Aufgusses eines ausgereizten Themas...Liebe Macher von Dreamworks. Ein dritter Teil musste wohl sein, gehört ja in der Branche zum guten Ton...aber jetzt lasst es gut sein. Aus der Idee ist wirklich nichts mehr rauszuholen.

Ich gebe diesem Film wohlwollenderweise 6 von 10 ogergrünen Punkten. :wink:
Und da wir wir schon mal dabei sind:
Shrek 1 - 9/10
Shrek 2 - 8/10
Martin007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE

Irgendwie echt schade, nach der genialen 2 habe ich natürlich gehofft es gehe auf hohem Niveau weiter. :cry:
Chris
Agent

craigbabe hat geschrieben: Ich frage mich gerade, wie sie "jerk-off" (sein Lieblingskosename für seine Gegner) ins Deutsche übersetzt haben? :roll:
Ganz simpel mit "Arschloch"!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
007Mania
Agent
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR, QOS, FRWL
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Harry Potter und der Orden des Phönix (als Mitternachts-Preview ;) )

Eine nette Beigabe zum Buch, viel wurde weggelassen (was logisch ist bei einer Vorlage von ca. 1000 Seiten), einiges verändert, aber insgesamt eine recht runde Sache. Meiner Meinung nach ist der Film zu kurz, die Szenen, die gezeigt wurden, hätte man ruhig noch etwas ausführlicher machen können, schließlich hat der Film "nur" 140 Minuten, da wären ein paar weitere nicht schlimm gewesen.

Warnung: Nicht anschauen, wenn man nicht zumindest die anderen Harry Potter-Filme sehr aufmerksam angeschaut hat. Besser ist es sogar, wenn man das Buch (bzw. die Bücher) kennt, denn einige Zusammenhänge und Beziehungen werden im Film nicht richtig dargestellt oder erklärt (für mich kein Problem, da ich die Bücher zigmal gelesen habe ;) )

Fazit: Ein Muss für alle Harry Potter-Fans :D Für alle anderen: Nur gucken, wenn man sich wenigstens ein bißchen im Harry Potter-Universum auskennt ;)
Bild
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern. :bat:
001
Agent

Und wenn man was mit Muggels anfangen kann! ;-)

MfG
001
Bild
Antworten