Welcher Batman-Film ist der beste?

Batman hält die Welt in Atem (1966) (Keine Stimmen)
Batman (1989)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (14%)
Batmans Rückkehr (1992)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (29%)
Batman und das Phantom (1993) (Keine Stimmen)
Batman Forever (1995) (Keine Stimmen)
Batman & Robin (1997) (Keine Stimmen)
Batman Begins (2005) (Keine Stimmen)
The Dark Knight (2008)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (29%)
The Dark Knight Rises (2012)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (7%)
The Lego Batman Movie (2017) (Keine Stimmen)
The Batman (2022)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (21%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Re: Der Batman-Thread

151
Tanaka hat geschrieben:Ich dachte es sind praktisch fast alle Polizisten in der Kanalisation? Als Detective Blake (?) zu einem Zugang kommt, wird er von Banes Schlägern aufgehalten, bekommen nur besonders ausgewiesene Polizisten Zugang zur Kanalisation um diese zu versorgen? Warum lässt Bane die Polizisten überhaupt am Leben - um dem Mob Goodwill zu signalisieren?
Alle Polizisten ausser Gordon, Blake und Fowley sowie einige etwaige Ausnahmen die an dem zensiert in die Tunnel nicht teilgenommen haben sind in der Kanalisation! Es sind die Besetzer der Stadt - also die Leute des Bane - welche die Gefangenen mit Nahrung versorgen. Die wenigen freien Polizisten dürfen sich in der Stadt ja nicht blicken lassen und werden von den Söldnern gejagt ("[...] die jagen Polizisten wie Hunde."). Der Punkt ist, dass Gotham unter Banes Herrschaft zwar in einer unstrukturierten Gesellschaft lebt, in der jeder tun und lassen kann was er will, aber dass die Leute glauben ihnen werde absolut nichts passieren wenn sie sich nicht widersetzen (was ja natürlich nicht stimmt - die Zeitbombe tickt). Trotzdem lässt Bane die Polizisten nicht frei herumlaufen, natürlich um einen gross angelegten bewaffneten Widerstand zu vermeiden.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

152
GoldenProjectile hat geschrieben:
Tanaka hat geschrieben:Ich dachte es sind praktisch fast alle Polizisten in der Kanalisation? Als Detective Blake (?) zu einem Zugang kommt, wird er von Banes Schlägern aufgehalten, bekommen nur besonders ausgewiesene Polizisten Zugang zur Kanalisation um diese zu versorgen? Warum lässt Bane die Polizisten überhaupt am Leben - um dem Mob Goodwill zu signalisieren?
Alle Polizisten ausser Gordon, Blake und Fowley sowie einige etwaige Ausnahmen die an dem zensiert in die Tunnel nicht teilgenommen haben sind in der Kanalisation! Es sind die Besetzer der Stadt - also die Leute des Bane - welche die Gefangenen mit Nahrung versorgen. Die wenigen freien Polizisten dürfen sich in der Stadt ja nicht blicken lassen und werden von den Söldnern gejagt ("[...] die jagen Polizisten wie Hunde."). Der Punkt ist, dass Gotham unter Banes Herrschaft zwar in einer unstrukturierten Gesellschaft lebt, in der jeder tun und lassen kann was er will, aber dass die Leute glauben ihnen werde absolut nichts passieren wenn sie sich nicht widersetzen (was ja natürlich nicht stimmt - die Zeitbombe tickt). Trotzdem lässt Bane die Polizisten nicht frei herumlaufen, natürlich um einen gross angelegten bewaffneten Widerstand zu vermeiden.
Hm, ok. Aber warum lässt Bane diese Polizisten nicht umbringen? An Gewissensbissen wird es wohl nicht liegen. Sie könnten eine Gefahr sein und muss wieder Leute/Ressourcen investieren um diese Gefahr monatelang am Laufen zu halten.

Weshalb möchte eigentlich Bane Gotham, sich selbst und alle seine Anhänger vernichten? Um die Dekadenz Gothams auszulöschen? Warum wartet er damit dann Monate, in der er die Stadt kontrolliert?

MfG,
Tanaka
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

153
Ich glaube, weil er Bruce Wayne sehen lassen will, wie Gotham langsam ins Verderben läuft. Es wäre ihm zu langweilig, die Stadt einfach zu vernichten.

Ich finde das alles EXTREM konstruiert, unklar und unlogisch. Da war der Joker und seine Fähren-Geschichte deutlich klarer
"It's been a long time - and finally, here we are"

154
danielcc hat geschrieben:Ich glaube, weil er Bruce Wayne sehen lassen will, wie Gotham langsam ins Verderben läuft. Es wäre ihm zu langweilig, die Stadt einfach zu vernichten.
Das stimmt. Aber das er die Polizisten am Leben lässt, verstehe ich nicht.
Ich finde das alles EXTREM konstruiert, unklar und unlogisch. Da war der Joker und seine Fähren-Geschichte deutlich klarer.
Da stimme ich Dir zu, Daniel.

MfG,
Tanaka

155
Tanaka hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:
Hm, ok. Aber warum lässt Bane diese Polizisten nicht umbringen? An Gewissensbissen wird es wohl nicht liegen. Sie könnten eine Gefahr sein und muss wieder Leute/Ressourcen investieren um diese Gefahr monatelang am Laufen zu halten.

Weshalb möchte eigentlich Bane Gotham, sich selbst und alle seine Anhänger vernichten? Um die Dekadenz Gothams auszulöschen? Warum wartet er damit dann Monate, in der er die Stadt kontrolliert?

MfG,
Tanaka
Nochmal :wink:

Im Kerkerloch, in dem Bane aufgewachsen ist, sehen die dahinvegetierenden Gefangenen tagtäglich die Sonne über sich und jeder versucht, in die Höhe zu klettern - obwohl das bisher jedem ausser der jungen Miranda misslungen ist. Sie geben die Hoffnung nicht auf und klammern sich an aussichtslose Chancen, die keine sind. Bane glaubt daher dass wahre Verzweiflung nur bestehen kann, wenn man scheinbar eine Möglichkeit hat, die sich aber dann als Trugbild herausstellt. Dies ist sein Bild von "mentaler Folter", von dem er Bruce im Kerker erzählt.

Er erzählt daher im Stadion niemandem, dass die Bombe sowieso explodieren wird. Er wiegt die Bürger in dem Glauben, dass die Bombe zwar nicht mehr entschärft werden kann (öffentliche Hinrichtung Doktor Pavels) und dass nur eine Person den Zünder auslösen kann. Er erklärt, dass Gotham bestehen werde solange niemand die Stadt verlässt und sich alle an die Besetzung durch die Schattenliga bzw. an die anarchistische Revolution gegen Polizei, Oberschicht und Reichtum halten. Auch das offenbart er Bruce im Gefängnisloch; er will "die Menschen beim Kampf um einen Platz in der Sonne übereinander hinweg trampeln sehen", bevor er sie sowieso sterben lässt - dasselbe Prinzip wie in dem Kerker.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

156
GoldenProjectile hat geschrieben:Nochmal :wink:

Im Kerkerloch, in dem Bane aufgewachsen ist, sehen die dahinvegetierenden Gefangenen tagtäglich die Sonne über sich und jeder versucht, in die Höhe zu klettern - obwohl das bisher jedem ausser der jungen Miranda misslungen ist. Sie geben die Hoffnung nicht auf und klammern sich an aussichtslose Chancen, die keine sind. Bane glaubt daher dass wahre Verzweiflung nur bestehen kann, wenn man scheinbar eine Möglichkeit hat, die sich aber dann als Trugbild herausstellt. Dies ist sein Bild von "mentaler Folter", von dem er Bruce im Kerker erzählt.

Er erzählt daher im Stadion niemandem, dass die Bombe sowieso explodieren wird. Er wiegt die Bürger in dem Glauben, dass die Bombe zwar nicht mehr entschärft werden kann (öffentliche Hinrichtung Doktor Pavels) und dass nur eine Person den Zünder auslösen kann. Er erklärt, dass Gotham bestehen werde solange niemand die Stadt verlässt und sich alle an die Besetzung durch die Schattenliga bzw. an die anarchistische Revolution gegen Polizei, Oberschicht und Reichtum halten. Auch das offenbart er Bruce im Gefängnisloch; er will "die Menschen beim Kampf um einen Platz in der Sonne übereinander hinweg trampeln sehen", bevor er sie sowieso sterben lässt - dasselbe Prinzip wie in dem Kerker.
Hallo GoldenProjectile,

danke für die Erklärung. :) Das macht Sinn.

Die hunderten halb-bewaffneten Polizisten könnten jedoch Bane Ärger bei seiner gesetzlosen Revolution machen (auch wenn sie die Bombe nicht entschärfen können). Verstehe nicht warum Bane sie nicht umbringen lässt. Aber egal - lassen wir das.

MfG,
Tanaka

157
Tanaka hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Nochmal :wink:

Hallo GoldenProjectile,

danke für die Erklärung. :) Das macht Sinn.

Die hunderten halb-bewaffneten Polizisten könnten jedoch Bane Ärger bei seiner gesetzlosen Revolution machen (auch wenn sie die Bombe nicht entschärfen können). Verstehe nicht warum Bane sie nicht umbringen lässt. Aber egal - lassen wir das.

MfG,
Tanaka
Die verschütteten Polizisten hatten ohne Batman keine Chance, befreit zu werden.
Da Bane nicht damit gerechnet hat, dass Batman aus dem Kerker entkommen kann, sah er keine Bedrohung durch die Polizei.
Bild

158
Entschuldigt aber das ist alles so halb-gar und hoch spekulativ was Bane da treibt...
Allein wenn jemand diesen blöden TV in Batmans Zelle ausschaltet, ist der ganze Spaß für Bane vorbei, da Wayne die verzweifelte Situation von Gotham nicht mitbekommen würde.

Allein schon dieser ganze kerker ist absurd. Warum versuchen alle mit Seil zu klettern? Man muss doch froh sein, wenn man beim Versuch auszubrechen stirbt.

und was soll diese Ansage von Bane, ein Bürger von Gotham habe den Zünder für die Bombe?

Was ist eigentlich aus eurer Sicht die übergreifende Aussage der Batman Filme und letztlich von TDKR?
So wie ich es sehe, übt der Film ja Kritik am Kapitalismus und an der ungerechten Verteilung des Vermögens. So viel ist klar. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass BEwegungen wie Occupy etc. keine Lösung sind (in gewisser Weise representiert Bane ja eine gewaltvolle Variante von Occupy, wikileaks, etc.). letztlich ist ja im Film die Lösung, dass der Staat selbst wieder seiner eigenen Aufgabe nachgeht, und ggf. strengere Regeln/Gesetze umsetzt. So deute ich das Ganze.

161
Mal rein "fanboymäßig" ohne "Nolan macht nicht mehr"-Gerede:
Spoiler
Mal ganz ehrlich, leute. So oder so, es wird keinen weiteren Batman mit dem Cast des letzten Filmes geben, oder ? Warner ist total heiß drauf die JL zu verfilmen. Also hat Nolans Hintertür bezüglich Robin als Batman nur dem Zuschauer was gebracht, oder ? Natürlich,man könnte 2 Bats gleichzeitig haben aber das wäre doch total blöd. Ich würde mich jedenfalls mehr drüber freuen wenn man die JL Sache links liegen lässt und TDKR fortsetzt. Vielleicht mit Levitt als Batman. Caine, Bale, Hathaway und Freeman sind nicht mehr zwingend notwendig. (letzterer vielleicht ein bisschen) Man bräuchte Levitt & Oldman. Das wäre doch schonmal was. Ob Chris Nolan weiter macht, nein, ich glaube nicht. Sein Bruder vielleicht ? Oder Snyder ? Wer weiß. Jedenfalls wäre die Idee das Robin am Ende des neuen Filmes umkommt oder tödlich verletzt wird (und es am Ende nicht übersteht) doch ganz cool. Wayne würde das mitbekommen und zurückkehren. Er konnte die Bürde des dunklen Ritters niemand anderem aufzwingen. Voller trauer, schuldgefühle und Wut bekämpft er das Böse wieder und bricht am Ende seine eigene Regel. Er bringt den Bad Guy um. The Dark Knight falls.. (also im Sinne des Wortes) Ich finde das könnte total gut werden. Was meint ihr ?
?

165
Agent 009 hat geschrieben:"The Batman": Warner plant angeblich bereits neuen Batman-Film mit mehr Comic-Anstrich

Bin sehr traurig darüber Bale nicht mehr als Batman zu sehen. Für mich ist er mehr Bruce Wayne als alle anderen vor ihm und definitiv unantastbar. .

Ehrlich gesagt, für mich hat Bale absolut NULL Anteil am Erfolg derTrilogie. Ich habe ihn in der Rolle nicht mals wahrgenommen. Im Batman Kostüm, könnte sowieso jeder andere Stecken und seine Bruce Wayne Szenen waren selten besonders aufregend. Davon ab halte ich Bale einfach nicht für sympathisch.