Maibaum hat geschrieben:Captain America: The Winter Soldier
Der erste Marvel Film der fast durchgehend vorsichtig langweilt. Nun ja, Captain Amerique ist sicherlich der langweiligst aller Marvel Helden, und kongenial langweilig besetzt und gespielt, aber wenn selbst Scarlett Johansson nur halb so cool ist wie in den Vorgängerfilmen, dann ist das schon bedenklich. Die fast stets vorhersehbare Geschichte ist an sich ok, zündet aber genau so wenig wie die bösen Bösen. Oder wie die an sich gut gemachte Action, die sich aber nie von irgendwelchen anderen Filmen absetzt, die das alle genau so gut können. 5/10
Ach ja, ich hab 3-D satt ...
Jetzt echt?
Tja X-Men 3 und v.a. der erste Wolverine sowie Spiderman 2 und 3 fallen mir da auf Anhieb als wesentlich langweiliger ein.
Fandest du die gute Scarlett in "Avengers" cooler? Ist für mich dieselbe Kategorie.
Gerade die Action fand ich wesentlich besser als sonst bei Marvel. Gerade die oft am Ende sich austobenden CGI-Nerds hatten diesmal wohl weitestgehend frei. Zum Glück.
Ne, "Winter Soldier" ist für mich zusammen mit "Thor" und "Iron Man" (jeweils Teil 1 versteht sich) der beste Solo-Flm.
Ach ja, die beiden Hulk-Filme fand ich auch deutlich schlechter als "Cap 2". (Ang Lees Versuch ist ambitionierter, dafür langweiliger un d der zweite wirkt wie ein B-Picture). Hulk ist für mich aber auch der blödeste Avenger. Aus Wut zum grünen Monster zu mutieren ist schlicht und ergreifend lächerlich und auch ein gutes Stück weit dämlich.