1582
von Martin007
Agent
Nach Sichtung des neuen "Blade Runners" hoffe ich noch mehr, dass Villeneuve nicht beim nächsten Bond Regie führen wird.
Früher oder später, so sieht es aktuell beinahe aus, wird er wohl auf dem Regiestuhl Platz nehmen, aber wir hatten in der Craig-Ära nun wirklich schon genug düstere Filme.
Darüber hinaus ist der visuelle Stil meiner Meinung nach zu ähnlich zu jenem zu Mendes (sie teilen sich ja sogar denselben Kameramann).
Ausserdem sind seine Filme zu langsam, und auch musikalisch passen seine Filme bislang nicht zu Bond. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass Villeneuve seinen Co-Komponist aus "Blade Runner", Benjamin Wallfisch, mit an Bord holt. Bei Hans Zimmer und Johann Johannsson kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Leider begeistert auch die Alternative, Yann Demange, nicht . Sein Film "'71" ist ebenfalls sehr düster angelegt, dazu kommt noch teilweise unnötige Wackelkamera.
Am ehesten könnte ich mir unter den zuletzt genannten Gerüchten noch David Mackenzie vorstellen. Seine Filme scheinen teilweise zumindest so etwas wie eine Ausleuchtung und Ansätze von Humor zu haben.
Hoffentlich wird man nach der Craig-Ära wieder einen Richtungswechsel einschlagen. Die Vorfreude auf Bond 25 ist bislang sehr gering.