1582
von danielcc
00-Agent
Ich mag Wunder menschlich wahnsinnig gerne seitdem ich ihn im Radio und Interviews gehört habe. Super netter Typ der sich auch selbst sehr für Bond interessiert und viel weiß. Dennoch hatte ich schon immer Probleme mit ihm auf Bond. Am Anfang vor allem deshalb, weil er nun mal Adam Sandler spricht und ich a) Sandler absolut nicht ausstehen kann (bzw seine Filme und seine Art) und b) Sandler nun mal immer exakt das Gegenteil spielt von dem was ich in Bond sehen möchte. Bond ist ein selbstsicherer, weltgewandter Typ, ein schlauer, schnell denkender und reagierender Typ. Sandler spielt halt oft das exakte Gegenteil, und egal wie viel Mühe sich Wunder gibt, das scheint halt immer wieder durch. Er versucht das dann mit einem gewissen overacting zu kompensieren und macht Bond bewusst besonders hart.
Komischerweise finde ich auch, dass das über die Craig Filme hinweg schlimmer wurde. Kann mich gar nicht erinnern, dass mir das bei CR damals negativ aufgefallen wäre. Aber seit SP und vor allem in NTTD merke ich es besonders.
Es gibt noch andere Momente in NTTD die geradezu lustig sind in dieser Hinsicht, ich denke da vor allem an den Satz auf dem Moped mit Nomi „Wonach tauchen Sie denn?“. Das spricht er als parodiere er Dieter Hallervorden.
Also: NTTD unbedingt im Original schauen. Wenn nicht wegen Craig, dann noch viel mehr für die im Original viel charmantere Seydoux, und den sprachlich geradezu überragenden Malek.
"It's been a long time - and finally, here we are"