Noch niemand gepostet?
https://youtu.be/wuOvmyuYFMo
Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
- Samedi
- Agent
- Beiträge: 21831
- Registriert: 14. März 2006 12:37
- Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
- Wohnort: San Monique
- Contact:
Naja, finde ich jetzt nicht so prickelnd.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
- GoldenProjectile
- 'Q Branch' - MODERATOR
- Beiträge: 10141
- Registriert: 22. August 2010 17:56
- Lieblings-Bondfilm?: OHMSS, TSWLM, LTK
- Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
- Wohnort: Bern
Ich wüsste auch nicht, was es da gross zu diskutieren gibt, aber ich freue mich darauf bzw. etwas neutraler formuliert bin neugierig darauf. Obwohl ich viel kritisiere, und viele der Filme für sich gesehen für sehr austauschbar halte lässt mich das MCU ja nicht total kalt und Infinity War fand ich eigentlich ganz gut.danielcc hat geschrieben: 9. Dezember 2018 12:28 Noch niemand gepostet?
https://youtu.be/wuOvmyuYFMo
Da du ihn gesehen hast, denkst du man muss den zweiten Ant-Man vorher schauen? Klar, prinzipiell wird man bei Endgame wohl deswegen keine grösseren Verständnisprobleme haben, aber empfiehlt es sich aus dem Verhältnis zwischen Unterhaltungswert und Relevanz für die übergeordnete Handlung? Ich habe Ant-Man & Wasp als ersten MCU-Film verpasst und trauere ihm bisher nicht besonders nach.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
- vodkamartini
- Agent
- Beiträge: 12427
- Registriert: 8. Dezember 2005 14:17
- Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
- Wohnort: Bayern
- Contact:
Ant Man 2 kannst du dir vorher absolut schenken. Infinity War sollte man gesehen haben, sonst ist eigentlich alles egal.
Zum Trailer:
Packend oder emotional berührend ist da nichts. In einem Universum wo die Hälfte aus dem Rechner stammt und die andere relativ unkaputtbar ist, wird es mit wirklicher Empathie oder gar Mitfiebern generell recht schwierig.
Ich finde es immer etwas drollig, wenn in Blockbustern für den jugendlichen Popcorn-Kinoabend auf bedeutungsschwanger und großes Drama gemacht wird. Bei mir funktioniert das jedenfalls gar nicht. Trotzdem mochte ich den ersten Teil, wenn auch bei der Anzahl der Helden die Fahnenstange längst erreicht ist. So gesehen hoffe ich auch, dass nicht alle plötzlich wieder auferstehen. Keine Ahnung, ob das vorgesehen ist, auf die Lektüre der Comics hatte und habe ich nie Lust. Die Fortsetzung werde ich mir dennoch ansehen, Teil 1 war schlicht kompetent gemachte Fantasy-Unterhaltung für die ganze Famile. Das Abenteuerkino früherer Tage - dessen Epigonen die ganzen Superheldenfilme ja sind - war auch nicht viel anders oder gar wertiger.
Zum Trailer:
Packend oder emotional berührend ist da nichts. In einem Universum wo die Hälfte aus dem Rechner stammt und die andere relativ unkaputtbar ist, wird es mit wirklicher Empathie oder gar Mitfiebern generell recht schwierig.
Ich finde es immer etwas drollig, wenn in Blockbustern für den jugendlichen Popcorn-Kinoabend auf bedeutungsschwanger und großes Drama gemacht wird. Bei mir funktioniert das jedenfalls gar nicht. Trotzdem mochte ich den ersten Teil, wenn auch bei der Anzahl der Helden die Fahnenstange längst erreicht ist. So gesehen hoffe ich auch, dass nicht alle plötzlich wieder auferstehen. Keine Ahnung, ob das vorgesehen ist, auf die Lektüre der Comics hatte und habe ich nie Lust. Die Fortsetzung werde ich mir dennoch ansehen, Teil 1 war schlicht kompetent gemachte Fantasy-Unterhaltung für die ganze Famile. Das Abenteuerkino früherer Tage - dessen Epigonen die ganzen Superheldenfilme ja sind - war auch nicht viel anders oder gar wertiger.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
- GoldenProjectile
- 'Q Branch' - MODERATOR
- Beiträge: 10141
- Registriert: 22. August 2010 17:56
- Lieblings-Bondfilm?: OHMSS, TSWLM, LTK
- Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
- Wohnort: Bern
Ach, ich glaube, wenn ich jetzt nicht gerade total falsch liege, dass du zwar gerne gegen die Animationsflut und die Unkaputtbarkeit stichelst (nicht zu Unrecht), aber am Ende dann doch vieles davon schaust und einiges gar nicht mal so schlecht findest. Und bevor du das als Kritik verstehst - bei mir ist es genauso, da muss ich mir auch mal selber an die Nase fassen.vodkamartini hat geschrieben: 9. Dezember 2018 18:09Zum Trailer:
Packend oder emotional berührend ist da nichts. In einem Universum wo die Hälfte aus dem Rechner stammt und die andere relativ unkaputtbar ist, wird es mit wirklicher Empathie oder gar Mitfiebern generell recht schwierig.
Tut mir leid, das werden sie tun. Für den Hauptteil wird die Brigade wieder auf die originalen sechs Avengers plus Comic-Gründungsmitglied Ant-Man reduziert werden, aber am Ende wird irgendein grosser Trick aus dem Ärmel gezaubert (der wohl etwas mit dem Zauberdoktor zu tun haben wird der ja auf dem Müllplaneten da irgendwie alle Möglichkeiten vorausgesehen und sich bewusst für eine entschieden hat) und alles ins Lot gebracht. Das ist kein Comicwissen oder ähnliches, nur eine persönliche und ich glaube durchaus gesunde und nachvollziehbare Prognose meinerseits. Zumal die Hälfte der gestorbsten Helden ja längst wieder Solofilme in den Startlöchern hat.vodkamartini hat geschrieben: 9. Dezember 2018 18:09 So gesehen hoffe ich auch, dass nicht alle plötzlich wieder auferstehen.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
- Casino Hille
- 'Q Branch' - MODERATOR
- Beiträge: 28453
- Registriert: 19. November 2009 22:13
- Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
- Contact:
Na klar kommen die alle wieder, dann stirbt Iron Man noch pathetisch den Opfertod und die nächsten 20 Jahre Marvel sind gesichert.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
- NickRivers
- Agent
- Beiträge: 2241
- Registriert: 20. Januar 2013 11:51
- Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
der Hype um den neuen Marvel ist so etwas von außerirdisch (sogar die NASA wurde angezwitschert!!) -davon kann EON nur träumen.
Hm? Disney! Neuer Partner? Liebe Babs und Mikey?
Hm? Disney! Neuer Partner? Liebe Babs und Mikey?
"There is sauerkraut in my lederhosen."


- vodkamartini
- Agent
- Beiträge: 12427
- Registriert: 8. Dezember 2005 14:17
- Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
- Wohnort: Bayern
- Contact:
Da hast du natürlich recht. Ich nöle immer viel herum und am Ende find ich die Dinger dann im Kino recht unterhaltsam. Wobei ich nur sehr selten Lust auf Mehrfachtsichtungen habe, was kein gutes Zeichen ist. Und die unseligen CGI-Tom und Jerry Kloppereien in den ewig gelichen Finales finde ich tatsächlich sehr schnell sehr langweilig. Zudem komplett spannungsfrei, denn den CGI-Männchen kann halt so rein gar nichts passieren.GoldenProjectile hat geschrieben: 9. Dezember 2018 19:23Ach, ich glaube, wenn ich jetzt nicht gerade total falsch liege, dass du zwar gerne gegen die Animationsflut und die Unkaputtbarkeit stichelst (nicht zu Unrecht), aber am Ende dann doch vieles davon schaust und einiges gar nicht mal so schlecht findest. Und bevor du das als Kritik verstehst - bei mir ist es genauso, da muss ich mir auch mal selber an die Nase fassen.vodkamartini hat geschrieben: 9. Dezember 2018 18:09Zum Trailer:
Packend oder emotional berührend ist da nichts. In einem Universum wo die Hälfte aus dem Rechner stammt und die andere relativ unkaputtbar ist, wird es mit wirklicher Empathie oder gar Mitfiebern generell recht schwierig.
Tut mir leid, das werden sie tun. Für den Hauptteil wird die Brigade wieder auf die originalen sechs Avengers plus Comic-Gründungsmitglied Ant-Man reduziert werden, aber am Ende wird irgendein grosser Trick aus dem Ärmel gezaubert (der wohl etwas mit dem Zauberdoktor zu tun haben wird der ja auf dem Müllplaneten da irgendwie alle Möglichkeiten vorausgesehen und sich bewusst für eine entschieden hat) und alles ins Lot gebracht. Das ist kein Comicwissen oder ähnliches, nur eine persönliche und ich glaube durchaus gesunde und nachvollziehbare Prognose meinerseits. Zumal die Hälfte der gestorbsten Helden ja längst wieder Solofilme in den Startlöchern hat.vodkamartini hat geschrieben: 9. Dezember 2018 18:09 So gesehen hoffe ich auch, dass nicht alle plötzlich wieder auferstehen.
Das mit den Solofilmen sagt übrigens noch nichts, die könnten ja zeitlich früher spielen.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
- Casino Hille
- 'Q Branch' - MODERATOR
- Beiträge: 28453
- Registriert: 19. November 2009 22:13
- Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
- Contact:
Doch, die kommen alle wieder und da braucht man wirklich kein Hellseher sein. Die Frage für das Endgame lautet nicht was, sondern wie.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
- Samedi
- Agent
- Beiträge: 21831
- Registriert: 14. März 2006 12:37
- Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
- Wohnort: San Monique
- Contact:
Naja, so stark ist der Hype jetzt nicht. Langsam ist bei Marvel wirklich die Luft raus.NickRivers hat geschrieben: 10. Dezember 2018 12:25 der Hype um den neuen Marvel ist so etwas von außerirdisch
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
- Casino Hille
- 'Q Branch' - MODERATOR
- Beiträge: 28453
- Registriert: 19. November 2009 22:13
- Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
- Contact:
Genau. 289 Millionen Klicks auf den ersten Trailer innerhalb von 24 Stunden (Weltrekord!) weisen eindeutig daraufhin, dass die Luft raus ist.Samedi hat geschrieben: 10. Dezember 2018 16:27Naja, so stark ist der Hype jetzt nicht. Langsam ist bei Marvel wirklich die Luft raus.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
- Samedi
- Agent
- Beiträge: 21831
- Registriert: 14. März 2006 12:37
- Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
- Wohnort: San Monique
- Contact:
Und du glaubst, dass jeder, der auf den Trailer klickt, sich dann auch den Film ansieht?
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
- HCN007
- Agent
- Beiträge: 3834
- Registriert: 27. Januar 2007 12:41
- Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
- Wohnort: Frankfurt am Main, Hessen
- Contact:
Die Luft soll raus sein ? Man muss sich nicht nur die Klicks ansehen, die Zahlen im Box-Office sprechen eine eindeutige Sprache. Das Mainstream-Publikum wird diesen Film kaum erwarten können. Vor allem nachdem Set-Up von "Infinity War" werden mindestens die, die auch wirklich interessiert sind wie es weitergeht sich diesen Film ansehen wollen und bei einem Box-Office von über 2 Milliarden (was mit Bereinigung von 3D und Überlänge) immer noch eine Hausnummer ist wird auch "Endgame" extrem erfolgreich werden.
Ich gehe mal wirklich davon aus, dass einige Fantheorien rote Heringe sind aber der Film am Ende auf ein dramatisches und spannendes, weitgehend risikoarmes und fanfreundliches Happy-End zusteuern wird, das mindestens die ein oder andere einfache Theorie auch bestätigt.
Ich gehe mal wirklich davon aus, dass einige Fantheorien rote Heringe sind aber der Film am Ende auf ein dramatisches und spannendes, weitgehend risikoarmes und fanfreundliches Happy-End zusteuern wird, das mindestens die ein oder andere einfache Theorie auch bestätigt.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
- danielcc
- 00-Agent
- Beiträge: 22364
- Registriert: 21. September 2007 10:15
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Kurz noch als Bestätigung: Ant Man 2 muss man wirklich nicht sehen (weder für sich genommen noch um den Kontext für Endgame zu verstehen).
Ich mochte Infinity War wirklich gern, so dass ich mich auch noch mal auf Endgame freue. Danach lass ich es vielleicht sein mit Marvel (zumal sollte RDJr aufhören, ist für mich eh 60% des Wertes weg)
Ich mochte Infinity War wirklich gern, so dass ich mich auch noch mal auf Endgame freue. Danach lass ich es vielleicht sein mit Marvel (zumal sollte RDJr aufhören, ist für mich eh 60% des Wertes weg)
"It's been a long time - and finally, here we are"
- GoldenProjectile
- 'Q Branch' - MODERATOR
- Beiträge: 10141
- Registriert: 22. August 2010 17:56
- Lieblings-Bondfilm?: OHMSS, TSWLM, LTK
- Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
- Wohnort: Bern
Kann ich durchaus nachvollziehbar, allgemein finde ich dass der Reiz nach dieser Avengers-Doublette eigentlich weg ist, Marvel setzt die Kombi Infinity War/Endgame ja so bewusst als gigantischen Höhepunkt dass ich gar nicht wüsste, wie das nachher eigentlich noch weitergehen soll.danielcc hat geschrieben: 11. Dezember 2018 13:51 Ich mochte Infinity War wirklich gern, so dass ich mich auch noch mal auf Endgame freue. Danach lass ich es vielleicht sein mit Marvel (zumal sollte RDJr aufhören, ist für mich eh 60% des Wertes weg)
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.