Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!

Welches ist der beste MCU-Film?

Iron Man
4
13%
The Incredible Hulk
2
6%
Iron Man 2
0
Keine Stimmen
Thor
1
3%
Captain America: The First Avenger
1
3%
Marvel's The Avengers
1
3%
Iron Man 3
1
3%
Thor: The Dark World
0
Keine Stimmen
Captain America: The Winter Soldier
3
9%
Guardians of the Galaxy
5
16%
Avengers: Age of Ultron
0
Keine Stimmen
Ant-Man
0
Keine Stimmen
Captain America: Civil War
2
6%
Doctor Strange
0
Keine Stimmen
Guardians of the Galaxy Vol. 2
4
13%
Spider-Man: Homecoming
0
Keine Stimmen
Thor: Ragnarok
2
6%
Black Panther
1
3%
Avengers: Infinity War
1
3%
Ant-Man and the Wasp
1
3%
Captain Marvel
1
3%
Avengers: Endgame
1
3%
Spider-Man: Far From Home
0
Keine Stimmen
Black Widow
0
Keine Stimmen
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings
1
3%
Marvels Eternals
0
Keine Stimmen
Spider-Man: No Way Home
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32
Benutzeravatar
danielcc
00-Agent
Beiträge: 22364
Registriert: 21. September 2007 10:15
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Noch niemand gepostet?

https://youtu.be/wuOvmyuYFMo
"It's been a long time - and finally, here we are"
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

danielcc hat geschrieben: 9. Dezember 2018 12:28 Noch niemand gepostet?

Naja, finde ich jetzt nicht so prickelnd.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 10141
Registriert: 22. August 2010 17:56
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS, TSWLM, LTK
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
Wohnort: Bern

danielcc hat geschrieben: 9. Dezember 2018 12:28 Noch niemand gepostet?

https://youtu.be/wuOvmyuYFMo
Ich wüsste auch nicht, was es da gross zu diskutieren gibt, aber ich freue mich darauf bzw. etwas neutraler formuliert bin neugierig darauf. Obwohl ich viel kritisiere, und viele der Filme für sich gesehen für sehr austauschbar halte lässt mich das MCU ja nicht total kalt und Infinity War fand ich eigentlich ganz gut.

Da du ihn gesehen hast, denkst du man muss den zweiten Ant-Man vorher schauen? Klar, prinzipiell wird man bei Endgame wohl deswegen keine grösseren Verständnisprobleme haben, aber empfiehlt es sich aus dem Verhältnis zwischen Unterhaltungswert und Relevanz für die übergeordnete Handlung? Ich habe Ant-Man & Wasp als ersten MCU-Film verpasst und trauere ihm bisher nicht besonders nach.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
vodkamartini
Agent
Beiträge: 12427
Registriert: 8. Dezember 2005 14:17
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bayern
Contact:

Ant Man 2 kannst du dir vorher absolut schenken. Infinity War sollte man gesehen haben, sonst ist eigentlich alles egal.

Zum Trailer:
Packend oder emotional berührend ist da nichts. In einem Universum wo die Hälfte aus dem Rechner stammt und die andere relativ unkaputtbar ist, wird es mit wirklicher Empathie oder gar Mitfiebern generell recht schwierig.

Ich finde es immer etwas drollig, wenn in Blockbustern für den jugendlichen Popcorn-Kinoabend auf bedeutungsschwanger und großes Drama gemacht wird. Bei mir funktioniert das jedenfalls gar nicht. Trotzdem mochte ich den ersten Teil, wenn auch bei der Anzahl der Helden die Fahnenstange längst erreicht ist. So gesehen hoffe ich auch, dass nicht alle plötzlich wieder auferstehen. Keine Ahnung, ob das vorgesehen ist, auf die Lektüre der Comics hatte und habe ich nie Lust. Die Fortsetzung werde ich mir dennoch ansehen, Teil 1 war schlicht kompetent gemachte Fantasy-Unterhaltung für die ganze Famile. Das Abenteuerkino früherer Tage - dessen Epigonen die ganzen Superheldenfilme ja sind - war auch nicht viel anders oder gar wertiger.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Benutzeravatar
GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 10141
Registriert: 22. August 2010 17:56
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS, TSWLM, LTK
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
Wohnort: Bern

vodkamartini hat geschrieben: 9. Dezember 2018 18:09Zum Trailer:
Packend oder emotional berührend ist da nichts. In einem Universum wo die Hälfte aus dem Rechner stammt und die andere relativ unkaputtbar ist, wird es mit wirklicher Empathie oder gar Mitfiebern generell recht schwierig.
Ach, ich glaube, wenn ich jetzt nicht gerade total falsch liege, dass du zwar gerne gegen die Animationsflut und die Unkaputtbarkeit stichelst (nicht zu Unrecht), aber am Ende dann doch vieles davon schaust und einiges gar nicht mal so schlecht findest. Und bevor du das als Kritik verstehst - bei mir ist es genauso, da muss ich mir auch mal selber an die Nase fassen.
vodkamartini hat geschrieben: 9. Dezember 2018 18:09 So gesehen hoffe ich auch, dass nicht alle plötzlich wieder auferstehen.
Tut mir leid, das werden sie tun. Für den Hauptteil wird die Brigade wieder auf die originalen sechs Avengers plus Comic-Gründungsmitglied Ant-Man reduziert werden, aber am Ende wird irgendein grosser Trick aus dem Ärmel gezaubert (der wohl etwas mit dem Zauberdoktor zu tun haben wird der ja auf dem Müllplaneten da irgendwie alle Möglichkeiten vorausgesehen und sich bewusst für eine entschieden hat) und alles ins Lot gebracht. Das ist kein Comicwissen oder ähnliches, nur eine persönliche und ich glaube durchaus gesunde und nachvollziehbare Prognose meinerseits. Zumal die Hälfte der gestorbsten Helden ja längst wieder Solofilme in den Startlöchern hat.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28453
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Na klar kommen die alle wieder, dann stirbt Iron Man noch pathetisch den Opfertod und die nächsten 20 Jahre Marvel sind gesichert.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

der Hype um den neuen Marvel ist so etwas von außerirdisch (sogar die NASA wurde angezwitschert!!) -davon kann EON nur träumen.
Hm? Disney! Neuer Partner? Liebe Babs und Mikey?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
vodkamartini
Agent
Beiträge: 12427
Registriert: 8. Dezember 2005 14:17
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wohnort: Bayern
Contact:

GoldenProjectile hat geschrieben: 9. Dezember 2018 19:23
vodkamartini hat geschrieben: 9. Dezember 2018 18:09Zum Trailer:
Packend oder emotional berührend ist da nichts. In einem Universum wo die Hälfte aus dem Rechner stammt und die andere relativ unkaputtbar ist, wird es mit wirklicher Empathie oder gar Mitfiebern generell recht schwierig.
Ach, ich glaube, wenn ich jetzt nicht gerade total falsch liege, dass du zwar gerne gegen die Animationsflut und die Unkaputtbarkeit stichelst (nicht zu Unrecht), aber am Ende dann doch vieles davon schaust und einiges gar nicht mal so schlecht findest. Und bevor du das als Kritik verstehst - bei mir ist es genauso, da muss ich mir auch mal selber an die Nase fassen.
vodkamartini hat geschrieben: 9. Dezember 2018 18:09 So gesehen hoffe ich auch, dass nicht alle plötzlich wieder auferstehen.
Tut mir leid, das werden sie tun. Für den Hauptteil wird die Brigade wieder auf die originalen sechs Avengers plus Comic-Gründungsmitglied Ant-Man reduziert werden, aber am Ende wird irgendein grosser Trick aus dem Ärmel gezaubert (der wohl etwas mit dem Zauberdoktor zu tun haben wird der ja auf dem Müllplaneten da irgendwie alle Möglichkeiten vorausgesehen und sich bewusst für eine entschieden hat) und alles ins Lot gebracht. Das ist kein Comicwissen oder ähnliches, nur eine persönliche und ich glaube durchaus gesunde und nachvollziehbare Prognose meinerseits. Zumal die Hälfte der gestorbsten Helden ja längst wieder Solofilme in den Startlöchern hat.
Da hast du natürlich recht. Ich nöle immer viel herum und am Ende find ich die Dinger dann im Kino recht unterhaltsam. Wobei ich nur sehr selten Lust auf Mehrfachtsichtungen habe, was kein gutes Zeichen ist. Und die unseligen CGI-Tom und Jerry Kloppereien in den ewig gelichen Finales finde ich tatsächlich sehr schnell sehr langweilig. Zudem komplett spannungsfrei, denn den CGI-Männchen kann halt so rein gar nichts passieren.
Das mit den Solofilmen sagt übrigens noch nichts, die könnten ja zeitlich früher spielen.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28453
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Doch, die kommen alle wieder und da braucht man wirklich kein Hellseher sein. Die Frage für das Endgame lautet nicht was, sondern wie.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

NickRivers hat geschrieben: 10. Dezember 2018 12:25 der Hype um den neuen Marvel ist so etwas von außerirdisch
Naja, so stark ist der Hype jetzt nicht. Langsam ist bei Marvel wirklich die Luft raus.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28453
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Samedi hat geschrieben: 10. Dezember 2018 16:27Naja, so stark ist der Hype jetzt nicht. Langsam ist bei Marvel wirklich die Luft raus.
Genau. 289 Millionen Klicks auf den ersten Trailer innerhalb von 24 Stunden (Weltrekord!) weisen eindeutig daraufhin, dass die Luft raus ist. :roll:
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Und du glaubst, dass jeder, der auf den Trailer klickt, sich dann auch den Film ansieht?
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
HCN007
Agent
Beiträge: 3834
Registriert: 27. Januar 2007 12:41
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: Frankfurt am Main, Hessen
Contact:

Die Luft soll raus sein ? Man muss sich nicht nur die Klicks ansehen, die Zahlen im Box-Office sprechen eine eindeutige Sprache. Das Mainstream-Publikum wird diesen Film kaum erwarten können. Vor allem nachdem Set-Up von "Infinity War" werden mindestens die, die auch wirklich interessiert sind wie es weitergeht sich diesen Film ansehen wollen und bei einem Box-Office von über 2 Milliarden (was mit Bereinigung von 3D und Überlänge) immer noch eine Hausnummer ist wird auch "Endgame" extrem erfolgreich werden.

Ich gehe mal wirklich davon aus, dass einige Fantheorien rote Heringe sind aber der Film am Ende auf ein dramatisches und spannendes, weitgehend risikoarmes und fanfreundliches Happy-End zusteuern wird, das mindestens die ein oder andere einfache Theorie auch bestätigt.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
Benutzeravatar
danielcc
00-Agent
Beiträge: 22364
Registriert: 21. September 2007 10:15
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Kurz noch als Bestätigung: Ant Man 2 muss man wirklich nicht sehen (weder für sich genommen noch um den Kontext für Endgame zu verstehen).

Ich mochte Infinity War wirklich gern, so dass ich mich auch noch mal auf Endgame freue. Danach lass ich es vielleicht sein mit Marvel (zumal sollte RDJr aufhören, ist für mich eh 60% des Wertes weg)
"It's been a long time - and finally, here we are"
Benutzeravatar
GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 10141
Registriert: 22. August 2010 17:56
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS, TSWLM, LTK
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
Wohnort: Bern

danielcc hat geschrieben: 11. Dezember 2018 13:51 Ich mochte Infinity War wirklich gern, so dass ich mich auch noch mal auf Endgame freue. Danach lass ich es vielleicht sein mit Marvel (zumal sollte RDJr aufhören, ist für mich eh 60% des Wertes weg)
Kann ich durchaus nachvollziehbar, allgemein finde ich dass der Reiz nach dieser Avengers-Doublette eigentlich weg ist, Marvel setzt die Kombi Infinity War/Endgame ja so bewusst als gigantischen Höhepunkt dass ich gar nicht wüsste, wie das nachher eigentlich noch weitergehen soll.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.
Antworten