PRESSE-Reviews und -Kritiken zu SPECTRE

Hier kamen alle Neuigkeiten, Gerüchte und Spekulationen zum 24. Bondfilm SPECTRE (Kinostart Oktober 2015) mit Daniel Craig als 007 herein! [LESEFORUM]
Invincible1958
Agent

Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Ja, das hat dann meine Hoffnung zerstört, dass mich der Film doch noch begeistern könnte. Bei mir ist es oft so: Sind die Kritiken eher mau, finde ich den Film super, aber sind die Kritiken durchweg gut, finde ich den Film furchtbar.
Du tust mir Leid.

Viel Spaß mit dem aktuellen "Hitman"-Film. Da sind die Kritiken eher mau. ;-)
Mr.Chrismas Jones
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie

Ich meinte Filme die mich auch interessieren.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Bei mir ist es oft so: Sind die Kritiken eher mau, finde ich den Film super, aber sind die Kritiken durchweg gut, finde ich den Film furchtbar.
So etwas kann man doch nicht um einen Kamm scheren. Das kannst du vielleicht bei einem Kritiker (wie z. B. bei Tesche) sagen, aber doch nicht pauschal.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Agent 009
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Jetzt geht hier eine Diskussion los.. oh, oh.

Daniel, hau lieber schnell noch 2-3 Kritiken raus :lol:
Mr.Chrismas Jones
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie

Natürlich ist es nicht immer so, aber öfters.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
Samedi
Agent

Hier ein Auszug aus der Kritik von mi6-hq.com

Every frame seems to burst out of the screen and the depth, the composition, and colour palette are simply exquisite. Undoubtedly, 'SPECTRE' is the most beautiful looking Bond film we've ever had.

Die Kritik ist ohne Spoiler

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... oiler-free
#London2025

Amadeus
Agent

Ich weiß nicht, aber solche Kritiken kann ich nur sehr sehr bedingt ernst nehmen. Ein Freudengesang auf jeden einzelnen Frame.
dernamenlose
Agent
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR

Warum soll man das nicht ernst nehmen können? Wenn diesem jemand eben jeder einzelne Frame gefällt...
Ist bei mir mit SF doch kein bisschen anders, da könnte ich auch einen Freudengesang über jeden einzelnen Frame bringen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Samedi
Agent

Amadeus hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber solche Kritiken kann ich nur sehr sehr bedingt ernst nehmen. Ein Freudengesang auf jeden einzelnen Frame.
So etwas nehme ich auf jeden Fall ernster als das zum Glück immer seltener werdende Craig-Bashing.
#London2025

danielcc
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF

Rottentomatoes:
89% fresh
18 fresh
2 rotten

Sind noch nicht sonderlich viele aber in die Richtung kanns weiter gehen.
Ich rechne am Ende mit 80-85%
"It's been a long time - and finally, here we are"
Amadeus
Agent

Gut, ich vermute bis auf wenige Ausnahmen kommt seit 1962 alle zwei Jahre der beste und perfekte Bond-Film aller Zeiten raus. :wink:
Bleeker
Agent

Für mich klingt das alles sehr gut. Vor allem die vielen Kommentare, nachdem der Film TDK ... ähh SF (sorry, ich verwechsele die beiden immer :oops: ) hinter sich gelassen hat, machen mir Mut.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)
danielcc
00-Agent

Ich habe mir jetzt ungelogen ca. 200 Twitter Kommentare und rund 10 ausführliche Kritiken durchgelesen.
Ein einziges Mal habe ich bei Twitter gelesen etwas wie "jetzt sollte Craig aber auch abtreten" ansonsten praktisch nichts zu seinem Alter.
Im Gegenteil gibt es Leute die schreiben: "Er darf nicht abtreten wo er doch immer besser wird"
danielcc
00-Agent

Bin jetzt besonders gespannt auf die PTS die ja die größten Lobeshymnen abbekommt.

Bitte nicht lesen, wenn ihr wirklich nichts wissen wollt ;-)
Spoiler
Die erste Einstellung soll ja eine 5min Kamerafahrt sein, ungeschnitten, bei der Craig durch die Menschenmenge verfolgt wird, dann ins Hotel, ins Zimmer mit einer Dame, dann aufs Dach bis zu dem Schuss aufs Fenster was
man im Trailer sah. Das erklärt auch, warum vor dem Schuss so komisch an das Fenster gezoomt wird.

Zum Übergang Gunbarrel zum Film.
Spoiler
Ich wette selbst da werden noch einige mosern, denn nach der traditionellen Gunbarrel kommt ja scheinbar ein schwarzer Bildschirm mit einem Spruch, der ein wenig das Thema des Films vorwegnimmt
Martin007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE

Samedi hat geschrieben: So etwas nehme ich auf jeden Fall ernster als das zum Glück immer seltener werdende Craig-Bashing.
Kommt darauf an, was du unter Bashing verstehst. Man kann ja sehr wohl die Darstellung von Craig kritisieren. Ich habe beispielsweise einfach gesagt, dass mir bei Craig einiges fehlt, was ich von James Bond erwarte. Ausserdem fehlte mir bei Craig bislang einfach ein typischer Bond-Film, da mir alles zu düster und persönlich war. So wie das aber nun aussieht scheint SP nun tatsächlich eine Wende zu schaffen - meine Vorfreude ist auf jeden Fall sehr hoch. :)
Gesperrt