166
danielcc hat geschrieben:wieder mal ein lustiger bild bericht zu daniel craig. immerhin, sehr positiv im grunde. wenn auch voller fehler (erfolgreichster bond aller zeiten...nur ein gesichtsausdruck???)

ach ja, hier noch mein senf zu dalton:

auch wenn er nicht gefeuert worden ist, wäre der dritte film mit ihm ähnlich wie LTK angekommen beim publikum oder hätte sich sogar der negativ trend noch weitergeführt, dann glaube ich, dass zumindest nach dem dritten film schluss für ihn gewesen wäre. so ehrlich sollten zumindest seine fans sein.
Sorry, aber ich weiß nicht was das mit der aktuellen Diskussion zu hat oder zumindistens mit den spekulationen um Ein Quantum Trost?

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

167
danielcc hat geschrieben:auch wenn er nicht gefeuert worden ist, wäre der dritte film mit ihm ähnlich wie LTK angekommen beim publikum oder hätte sich sogar der negativ trend noch weitergeführt, dann glaube ich, dass zumindest nach dem dritten film schluss für ihn gewesen wäre. so ehrlich sollten zumindest seine fans sein.
Das glaube ich nicht.
Du kannst einfach Roger Moore als Beispiel nehmen.
Bei "Leben und sterben lassen" waren alle interessiert am neuen Bond, und haben den Film so zum Hit gemacht. "Der Mann mit dem goldenen Colt" hat dann aber fast nur die Hälfte eingespielt wie sein Vorgänger und ist noch heute einer der am wenigsten erfolgeichen Bondfilme.
Mit dem dritten Film ging es dann steil bergauf.

Warum hätte das bei Dalton nicht ähnlich sein sollen? Hätte er 1994 das Angebot in "GoldenEye" zu spielen nicht abgelehnt, wäre der Film auch mit Dalton ein Hit geworden. Der geringe Erfolg von LTK hat eher damit zu tun, dass der Film einfach zur falschen Zeit rauskam.

Genauso wäre "The Living Daylights" kein größerer Hit geworden, wenn Brosnan bereits 1987 als Bond angefangen hätte. Das lag einfach an der Zeit. Ende der 80er war die Kinobranche in der größten Krise, die sie je hatte. Damit hatte nicht nur Bond zu kämpfen.

168
die zahlen gehen wohl immer hoch bei neuen darstellern. aber auch hier war es doch bei dalton so, dass TLD nicht wirklich einen überwältigen aufschwung gebracht hat. mehr als das, man hatte wohl erwartet, dass dalton als neuer, frischer darsteller den trend nach unten (seit TSWLM) aufhalten und umdrehen könnte. schon TLD schaffte das kaum und LTK war dann noch mal ein krasser abstieg.

ich kann das natürlich heute nicht mehr beurteilen aber ich denke dass bei roger moore die begeisterung damals doch noch eine andere war auch wenn TMWTGG einen mieser film war. ich kenne zumindest niemanden aus meinem umkreis der dalton mehr bonds gegönnt hätte. ich kann das ein fach nicht nachvollziehen, was ein teil der bond-fans an ihm finden konnte.

naja, aber das ist ja eigentlich ein anderes thema. ich bin jedenfalls froh, dass brosnan goldeneye gemacht hat und jetzt craig da ist

169
es gibt wieder einen neuen set report auf jamesbond.com! vom supervising art director.

wieder mit einigen spoilern. zumindest sagt er dass sie für die "opening sequence" die untergrund tunnel in sienna gebaut haben und auch die art galery.

und dann gibts noch einiges übers neue MI6 hauptquartier (ich hoffe es sieht nicht wirklich so kahl und glatt aus im film) und das bond aus panama (?) mit M telefoniert

170
danielcc hat geschrieben:und dann gibts noch einiges übers neue MI6 hauptquartier (ich hoffe es sieht nicht wirklich so kahl und glatt aus im film) und das bond aus panama (?) mit M telefoniert
Ich verstehe es so, dass sie es extra "kalt" und "klinisch" wirken lassen, damit Bonds Abenteuer im Kontrast dazu warm und lebendig wirkt.

175
Junge...

Nachdem ich den Trailer ja schon sehen "durfte".....

Ich vergleiche gerne solche Tatsachen mit den Dingen des Seins -> dem Toilettengang!

Wenn Du dich immer geweigert hast, diese eine Schüssel zu nutzen, Du dann aber drauf geworfen wirst....Warum sollst Du sie dann nicht auch nutzen? Schließlich ging die Initiative nicht von Dir aus-und darum geht es doch! ;-)

Achso...Immer schön Toilettenpapier nutzen und danach die Hände waschen! Schließlich stehen die Mädels drauf und wir leben doch nur um den Mädels zu gefallen, oder? 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

176
001 hat geschrieben:Achso...Immer schön Toilettenpapier nutzen und danach die Hände waschen! Schließlich stehen die Mädels drauf und wir leben doch nur um den Mädels zu gefallen, oder? 8)
001
Auf was stehen denn dann die Mädels aus diesen babarischen Völkern im Süden und Osten, die garkein Toilettenpapier kennen, geschweige denn benutzen?!
:?

Um beim Thema zu bleiben: Was benutzt Bond für ein Toilettenpapier in QOS? Oder ist er ein Überwesen, welches nie muss, sich höchstens vor einer Spinne oder Zucker übergibt?

177
Tja...Junge

Da kann man sehen, wo Du bist! 8)

Nein....Sollich Dir etwa allet sagen? Du mußt so selber Dir ein paar Sachen aneignen! :roll: :wink:

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

178
Schön das wir im Spoiler-Thread schon bei einer Diskussion über Toilettenpapier angekommen sind.

Gibts eigentlich wieder mal etwas richtig neues zu QoS berichten. Ich habe zwar gelesen, dass sich Smirnoff wieder dick in die Bondrehe eingekauft hat, allerdings ziehe ich doch lieber ein paar heiße Spekulationen vor als solche News zu lesen. Naja, aber nachdem ich jetzt schon von Toilettenpapier-Sikussionen in diesem Thread lesen muß, greife ich bald zur Smirnoff-Pulle.

Also bitte helft mir, und gebt mir einfach wieder ein Spannendes Thema zum diskutieren.
http://www.universal-exports.jimdo.com

180
Universal Exports Ltd. hat geschrieben:Also bitte helft mir, und gebt mir einfach wieder ein Spannendes Thema zum diskutieren.
Okay.

"Bond. James Bond." Sean Connery hat es in 3 (!) Filmen nicht gesagt: FRWL, TB und YOLT.

Was denkt ihr? Wird Bond sich in "Quantum of Solace" so vorstellen? Oder wird es keine passende Gelegenheit geben? Wie gesagt: wie man an FRWL sieht, kann ein sehr guter Bondfilm durchaus ohne diese Worte auskommen.

Da würde mich mal eure Meinung interessieren.