Dir ist aber schon klar, dass der Regisseur in diesem Falle nicht für das Drehbuch verantwortlich war?!danielcc hat geschrieben:naja als Regisseur trägt er sozusagen die künstlerische Verantwortung für den Film und nicht nur für die Inszenierung der Actionszenen. Auch diese sollten nicht nur handwerklich passabel sein, sondern in die Story passen, spannend inszeniert sein, wohl dosiert entsprechend der Dramturgie des Film, und so weiter und so fort.Cinefreak hat geschrieben:
Ich verstehe hier nur nicht, warum viele J. Moore kreuzigen wollen...die Actioninszenierung ist doch ok, die Autojagd rockt recht ordentlich, schade nur, dass alles was danach kommt, nicht mal annähernd mitstinken kann.
Nichts davon hat Moore hinbekommen. Ganz zu schweigen vom Drehbuch, davon dass er keine Leistung aus den Schauspielern gekitzelt hat, dass er kein Gefühl für Humor und Charaktere hat...

Und meiner Meinung nach ist das Drehbuch die Grundlage für den Regisseur, um die Actionszenen "einzusetzen" - von daher würde ich es eher verstehen, wenn sich alle auf den Drehbuchverfasser stürzen würden