Re: Was für ein Auto fahrt ihr?
181Ich fahre auch "noch" kein Auto und habe "noch" keine Fahrerlaubnis. Jedoch ist vor allem im Rhein-Main-Gebiet (sofern mal baubedingt keine Streckensperrungen, personalbedingt und streikbedingt keine Ausfälle vorliegen) der gesamte ÖPNV relativ zuverlässig und auch nahezu perfekt vernetzt und auch noch bis in die Nachtstunden hochfrequentiert, so dass ich selbst den genannten Situationen durch Streiks, baubedingten Streckensperrungen und personalbedingten Ausfällen immer relativ flexibel gegenüber stehen kann. Von meiner Wohnung aus sind es wenige Fußminuten bis zum nächsten Bahnhof, von dem aus ich in 15-20 Minuten in der Innenstadt Frankfurts und in 30 bis 40 Minuten in Wiesbaden im Büro sein kann. Freizeitaktivitäten, Kinobesuche und alles weitere kann ich bequem mit dem ÖPNV erledigen und mit der Flatrate von 49 Euro im Monat durch das Deutschlandticket ist das gegenüber den Kosten fürs Auto unschlagbar. Meine Familie habe ich auch komplett fußläufig erreichbar, womit der "Urge" auch bisher nicht wirklich gegeben ist, daran etwas zu ändern.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "