Wer ist der schwächste Bond-Villain?

Dr. No (Keine Stimmen)
Rosa Klebb (Keine Stimmen)
Auric Goldfinger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Emilio Largo (Keine Stimmen)
Ernst Stavro Blofeld (Donald Pleasence)
Ernst Stavro Blofeld (Telly Savalas) (Keine Stimmen)
Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray)
Kananga/Mr. Big
Francisco Scaramanga (Keine Stimmen)
Karl Stromberg (Keine Stimmen)
Hugo Drax (Keine Stimmen)
Aristoteles Kristatos
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (13%)
General Orlov (Keine Stimmen)
Kamal Khan (Keine Stimmen)
Max Zorin (Keine Stimmen)
Georgi Koskov
Franz Sanchez (Keine Stimmen)
Alec Trevelyan
Elliot Carver
Elektra King
Gustav Graves (Colonel Moon)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (17%)
Le Chiffre
Dominic Greene
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (17%)
Raoul Silva (Keine Stimmen)
Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Re: Der schwächste Gegenspieler

186
GoldenProjectile hat geschrieben:Aber ich finde wenn man Whittaker als Oberschurke sieht dann ist C auch der Hauptbösewicht von Spectre. Und Ouromov von GoldenEye. Und Hai Fat von TMWTGG.
Nein, das sind Koskov Typen, nur daß Koskov bedeutender ist, näher dran am Baddie.

Charaktere deren Name auf "ov" endet sind bei Bond nie die Hauptschurken. Soweit käms noch, Kommies die was zu sagen haben, nicht bei Bond, dem Retter des goldenen Westens ...

Und Renard ist doch kein Henchmann.

187
GoldenProjectile hat geschrieben:Wieso ist Koskov ein Wurm??

Natürlich darf jeder für sich selbst entscheiden, wer Main Villain ist. Aber ich finde wenn man Whittaker als Oberschurke sieht dann ist C auch der Hauptbösewicht von Spectre. Und Ouromov von GoldenEye. Und Hai Fat von TMWTGG.
Bei Hai Fat habe ich zuerst an Nick Nack gedacht :shock:

Den Vergleich kann ich nur teilweise nachvollziehen. C ist doch eindeutig Blofeld unterstellt. Auch Ouromov ist 006 unterstellt. Den Hai Fat-Vergleich hingegen finde ich gar nicht so abwägig, da Scaramanga tatsächlich so eine Art Mitarbeiter von Hai Fat ist. Nur wirkt dieser fast nie so wirklich bedrohlich, wobei er es gegen Scaramanga auch echt schwer hat.

188
Ich nehme Koskov ernster als 80% aller Bondschurken, darunter alle seit Sanchez.

Innerhalb ihres Unternehmen sind beide etwa gleichberechtigt, Koskov villeicht etwas mehr da er letztendlich die gesamte Umsetzung des Plans inklusive "Aus-dem-Weg-Räumung" von Pushkin in der Hand hat. Aber viel wichtiger ist wie gesagt dass Koskov den ganzen Film über präsent und in die Handlung verstrickt ist. Whittaker ist eine kleine Nebenrolle.

Ich finde meinen drei obigen Vergleiche da ganz passend.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

191
Den Film sollte ich wohl kennen.

Ich glaube es ist die einzige Szene, in der Koskov, Necros und Whitaker gemeinsam zu sehen sind. Koskov sagt zu Necros sogar etwas wie "Der Chef will uns sehen". Koskov und Necros sind beide darum bemüht, Whitaker zu überzeugen, dass Bond Puskhin ausschalten wird. Das zeigt ziemlich eindeutig, dass Whitaker letztendlich alle Fäden in der Hand hat und auch Koskov nicht ohne das ok von ihm handeln kann.

192
Wenn man die Filmfigur, die kaum im Film präsent, ohne Eigeninitiative und eigentlich nur für den Showdown da ist, mehr den Schurken nennen kann als diejenige, die die ganzen Ideen für den Plan hat, Bond in die Irre führt und das ganze Geschehen bestimmt, dann ist die Bösewichtsrolle grundlegend falsch verstanden worden.
"East, West, just points of the compass, each as stupid as the other."
(Joseph Wiseman in Dr. No)

193
00T hat geschrieben:Wenn man die Filmfigur, die kaum im Film präsent, ohne Eigeninitiative und eigentlich nur für den Showdown da ist, mehr den Schurken nennen kann als diejenige, die die ganzen Ideen für den Plan hat, Bond in die Irre führt und das ganze Geschehen bestimmt, dann ist die Bösewichtsrolle grundlegend falsch verstanden worden.
In meine Arme, 00T! :D
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.