Re: Kreuz und Quer - News & Wissenswertes aus der Filmwelt

181
Es ist eher selten, dass in der Reihenfolge des Drehbuchs gedreht wird, normalerweise diktieren wirtschaftliche und logistische Überlegungen die Reihenfolge des Drehs. Für die Schauspieler kann das insofern problematisch sein, als dass sie u.U. klimatktische Szenen gleich zu Beginn der Drehzeit spielen müssen, also zu einem Zeitpunkt, wo sie sich den Charakter erst noch aneigenen müssen. Bezüglich des Überblicks gibt es eigene Mitarbeiter, die für die sogenannte continuity zuständig sind, die also darauf achten dass es zu keinen Anschlussproblemen kommt.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

191
Das ist natürlich möglich. Wobei ich meine mich daran zu erinnern, dass es unter anderem auch deshalb so anstrengend für die Schauspieler war, weil sie oftmals keinen gesunden Schlafrhythmus hatten, weil aufeinanderfolgende Szenen eben unterschiedliche Tageszeiten erforderten. Und da auch komplett ohne Kunstlicht gedreht wurde musste man sich da komplett nach dem natürlichen Lauf der Dinge richten.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

193
Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Der Trailer zu John Wick 2 sieht jedenfalls großartig aus und ich hätte (bei gleichbleibender Qualität) auch nix gegen einen dritten Teil. Aber ähnlich wie bei Fast and Furious finde ich es etwas merkwürdig das schon alles anzukündigen bevor der zweite überhaupt draußen ist.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."