Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial
181Also quasi Jurassic World mit Menschen statt Dinos. Ich bin gespannt 

Na ja, prinzipiell sehe ich das zwar auch so (allerdings würde ich das nicht so stark verallgemeinern), jedoch scheint den Bond Macher das "was" bislang immer sehr wichtig gewesen zu sein, bzw ihrem Publikum, denn das "was" muß ja bei Bond doch (fast) immer was Großes sein.Invincible1958 hat geschrieben: 31. Mai 2019 15:22
Das ist ein typischer McGuffin.
Interessant ist ja nie das WAS, sondern immer nur das WIE.
Der Link funktioniert leider nicht. Finde den Artikel auch manuell nicht...0 0 7 hat geschrieben: 2. Juni 2019 12:21 Ein Kameramann aus den Norwegen-Szenen plaudert ein wenig über den Dreh dort. Inklusive leichter Spoiler: https://www.mirror.co.uk/film/james-bon ... 238924.amp
Tatsache, meine Augen sahen Craig gestern mit Taucheranzug um Harpune und heute sehe ich was du schreibst: die Skyfalk Szene.0 0 7 hat geschrieben: 2. Juni 2019 13:27 Aber die Fotos sind aus Skyfall. Und die Szene wurde definitiv in Pinewood gedreht. Erinnere mich dunkel an ein Making of dieser Szenen.
Der Artikel scheint in der Tat mittlerweile gelöscht zu sein. Vielleicht hat der Mirror gemerkt, was er da für einen Stuss geschrieben hat. Es hätte noch nie Unterwasser-Kampfszenen bei Bond gegeben etc. Der Kameramann beschwerte sich zudem, dass man den Kampf vorher nicht geprobt hätte, wobei der Text dem dann auch widersprach als er schrieb, dass man die Szenen in Tauchbassins geprobt habe.SMERSH hat geschrieben: 2. Juni 2019 17:11Der Link funktioniert leider nicht. Finde den Artikel auch manuell nicht...0 0 7 hat geschrieben: 2. Juni 2019 12:21 Ein Kameramann aus den Norwegen-Szenen plaudert ein wenig über den Dreh dort. Inklusive leichter Spoiler: https://www.mirror.co.uk/film/james-bon ... 238924.amp![]()
Doch, das ATAC in "For Your Eyes Only" ist z.B. zu 100% ein klassischer MacGuffin, ebenso der Solex-Generator in TMWTGG.Maibaum hat geschrieben: 2. Juni 2019 16:07Einen MacGuffin (ein immer wieder spannendes Thema) jedenfalls hat es bislang noch in keinem Bond gegeben.
Hi hi, eben nicht.Invincible1958 hat geschrieben: 2. Juni 2019 20:31Doch, das ATAC in "For Your Eyes Only" ist z.B. zu 100% ein klassischer MacGuffin, ebenso der Solex-Generator in TMWTGG.Maibaum hat geschrieben: 2. Juni 2019 16:07Einen MacGuffin (ein immer wieder spannendes Thema) jedenfalls hat es bislang noch in keinem Bond gegeben.
Und im Hitchcock-ähnlichen "From Russia With Love" dient die Lektor als MacGuffin.
Das sind nur drei Beispiele, die mir spontan eingefallen sind. Gibt bestimmt noch weitere.
Zurück zu „BOND 25 - NO TIME TO DIE [2021]“