
Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smith
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Aber die erste Hälfte von SF ist doch genauso, wie alle anderen Bondfilme sind. Warum magst du die, den Rest der Filme aber nicht? 

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Ist sie? Mit Bonds Midlifecrisis?
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- Casino Hille
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Touché! Aber gut, vom Ton her empfand ich die erste Hälfte von SF schon als recht klassisch Bond, mal fernab vom inhaltlichen!
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- craigistheman
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Die erste Hälfte ist für mich eindeutig "bondiger" (bis zu Silvas "Verhaftung"). Das mit der Midlifecrisis wurde zugegebenermaßen sehr elegant gelöst. Ab den großen London Szenen mach ich den Film aus, weil ich dann immer Lust auf "The Dark Knight" bekomme. Die Endszene macht diesen Ausfall dann wieder wett. Ein Jammer, dass der Film für mich ab der Mitte so durchhängt. Sonst wäre er auf jeden Fall unter meinen persönliche Top 5. Hab das aber bereits in meiner Kritik auf S. 72 des Topics "Filmbesprechung: Skyfall" ausgeführt.
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- Marseille77
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Da gehts mir genauso. Mein erster Film war YOLT 1984 im ARD und mein Vater wollte mir das unbedingt näher bringen. Dann bin ich seit 1991 eingefleischter Bond-Fan geworden und mein erster im Kino war GE 1995. Genau das Klassische fand ich an Bond immer so toll, nicht diese Gefühlsdusselei seit CR. Ausserdem merkt man allgemein an der Vermarktung der Craig Bonds, dass diese nur noch in zurückhaltenden Grautönen fabriziert sind. Immer ein ähnliches Poster, braun, blaugrau oder schwarz-weiss, kaum Merchandising. Bunt scheint man eh nicht mehr zu kennen im Bond Franchise. Und dann eben diese Lieblosen Bondsongs seit Jahren. Bei SF dachte ich wirklich das der alte Bond wieder erwacht sei (männlicher M und Adeles toller Song).
Bloß finde ich mich bei Spectre nur beim Titelsong etwas verarscht, weil der Witz nämlich ist, dass der Titel nämlich einer Mogelpackung gleich kommen wird. Denn die meisten alten Fans erwarten bestimmt so einen richtigen Blofeld Bond wie aus den 1960ern mit neuen Wendungen. Den wir aber nicht bekommen werden, da Waltz im Film schon mal nicht Blofeld heißt. Ich bin ja auch für Auffrischung und Zeitgeist, aber ich sehe den Zeitgeist in den letzten Filmen garnicht mehr. Handys und einen neuen Aston Martin??? Früher hat Bond auch mal andere Autos gefahren und sich aktuellen Themen gewidmet (Atomkraft, Ost-West-konflikt, Wettlauf zum Mond, Blaxploitation, Bruce Lee, Solarenergie, Spaceshuttle, NATO-Doppelbeschluss, Microchips, Drogen, Elektromagnetismus, Medien, Öl, Diamanten etc).
Jeder Craig Bond hat gegenüber dem anderen irgendwie keine großen Unterschiede mehr. Bond ist einfach unfreundlich, gereizt, bekommt immer das gleiche Automodell mit neuem Facelift, sitzt in einem Flugzeug oder Bagger, trifft dauernd auf Mr White (bei dem der Zuschauer nach 9 Jahren sich fragt was spielt der eigentlich für eine Rolle, kommt da mal eine Auflösung) und immer innerlich zerissen, als ob Bond-Filme Liebesfilme wären. Langsam wird es langweilig. Vom Soundtrack von Newman will ich garnicht sprechen. Ich vermisse David Arnold
Bloß finde ich mich bei Spectre nur beim Titelsong etwas verarscht, weil der Witz nämlich ist, dass der Titel nämlich einer Mogelpackung gleich kommen wird. Denn die meisten alten Fans erwarten bestimmt so einen richtigen Blofeld Bond wie aus den 1960ern mit neuen Wendungen. Den wir aber nicht bekommen werden, da Waltz im Film schon mal nicht Blofeld heißt. Ich bin ja auch für Auffrischung und Zeitgeist, aber ich sehe den Zeitgeist in den letzten Filmen garnicht mehr. Handys und einen neuen Aston Martin??? Früher hat Bond auch mal andere Autos gefahren und sich aktuellen Themen gewidmet (Atomkraft, Ost-West-konflikt, Wettlauf zum Mond, Blaxploitation, Bruce Lee, Solarenergie, Spaceshuttle, NATO-Doppelbeschluss, Microchips, Drogen, Elektromagnetismus, Medien, Öl, Diamanten etc).
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- craigistheman
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Keine Sorge, das ist kein wirklicher Spoiler, sondern rein spekulativ. Wollte trotzdem vorsichtig seinMarseille77 hat geschrieben:Da gehts mir genauso. Mein erster Film war YOLT 1984 im ARD und mein Vater wollte mir das unbedingt näher bringen. Dann bin ich seit 1991 eingefleischter Bond-Fan geworden und mein erster im Kino war GE 1995. Genau das Klassische fand ich an Bond immer so toll, nicht diese Gefühlsdusselei seit CR. Ausserdem merkt man allgemein an der Vermarktung der Craig Bonds, dass diese nur noch in zurückhaltenden Grautönen fabriziert sind. Immer ein ähnliches Poster, braun, blaugrau oder schwarz-weiss, kaum Merchandising. Bunt scheint man eh nicht mehr zu kennen im Bond Franchise. Und dann eben diese Lieblosen Bondsongs seit Jahren. Bei SF dachte ich wirklich das der alte Bond wieder erwacht sei (männlicher M und Adeles toller Song).
Bloß finde ich mich bei Spectre nur beim Titelsong etwas verarscht, weil der Witz nämlich ist, dass der Titel nämlich einer Mogelpackung gleich kommen wird. Denn die meisten alten Fans erwarten bestimmt so einen richtigen Blofeld Bond wie aus den 1960ern mit neuen Wendungen. Den wir aber nicht bekommen werden, da Waltz im Film schon mal nicht Blofeld heißt. Ich bin ja auch für Auffrischung und Zeitgeist, aber ich sehe den Zeitgeist in den letzten Filmen garnicht mehr. Handys und einen neuen Aston Martin??? Früher hat Bond auch mal andere Autos gefahren. Jeder Craig Bond hat gegenüber dem anderen irgendwie keine großen Unterschiede mehr. Bond ist einfach unfreundlich, gereizt, bekommt immer das gleiche Automodell mit neuem Facelift, sitzt in einem Flugzeug oder Bagger, trifft dauernd auf Mr White (bei dem der Zuschauer nach 9 Jahren sich fragt was spielt der eigentlich für eine Rolle, kommt da mal eine Auflösung) und immer innerlich zerissen, als ob Bond-Filme Liebesfilme wären. Langsam wird es langweilig. Vom Soundtrack von Newman will ich garnicht sprechen. Ich vermisse David Arnold

Spoiler
Na dann warte mal ab was auf dich zukommen wird. Glaub mir, der Film hält einiges an Überraschungen offen. Wenn du jetzt eins und eins zusammenzählst, du berücksichtigst welche Rechte EON kürzlich zurückerworben hat, kannst du dir den Rest bestimmt denken. Mal abgesehen davon, dass sich ein Blofeld auch hinter einem anderen Namen verstecken kann, könnte Oberhauser auch nur ein Platzhalter sein.
Was Thomas Newman betrifft, gebe ich dir Recht. Seine Arbeit zu SF hat mich eher kalt gelassen, um nicht zu sagen enttäuscht. Ich bin aber zuversichtig, dass er sich für SPECTRE etwas ganz besonderes ausgedacht hat. Der Trailer macht jedenfalls Hoffnung.
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Mir gefällt zwar die Arbeit von Thomas Newman und ich freu mich auch schon auf seinen SPECTRE-Soundtrack, aber mit dem Trailer hat das nichts zu tun. Diese Musik stammt nicht von Newman.craigistheman hat geschrieben: Was Thomas Newman betrifft, gebe ich dir Recht. Seine Arbeit zu SF hat mich eher kalt gelassen, um nicht zu sagen enttäuscht. Ich bin aber zuversichtig, dass er sich für SPECTRE etwas ganz besonderes ausgedacht hat. Der Trailer macht jedenfalls Hoffnung.
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Ja schon klar. Aber du musst zugeben, dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht, im November einen Barryesquen Soundtrack präsentiert zu bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn das OHMSS Theme wieder aufgegriffen wird. Auch wenn es sich wahrscheinlich um eine überarbeitete Version handeln würde.
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Das wünsche ich mir natürlich auch. Genauso wie eine Rückkehr des 007-Theme.craigistheman hat geschrieben:Ja schon klar. Aber du musst zugeben, dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht, im November einen Barryesquen Soundtrack präsentiert zu bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn das OHMSS Theme wieder aufgegriffen wird. Auch wenn es sich wahrscheinlich um eine überarbeitete Version handeln würde.

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Ich glaube, viele deiner Befürchtungen sind unbegründet, was SPECTRE angeht.Marseille77 hat geschrieben:Da gehts mir genauso. Mein erster Film war YOLT 1984 im ARD und mein Vater wollte mir das unbedingt näher bringen. Dann bin ich seit 1991 eingefleischter Bond-Fan geworden und mein erster im Kino war GE 1995. Genau das Klassische fand ich an Bond immer so toll, nicht diese Gefühlsdusselei seit CR. Ausserdem merkt man allgemein an der Vermarktung der Craig Bonds, dass diese nur noch in zurückhaltenden Grautönen fabriziert sind. Immer ein ähnliches Poster, braun, blaugrau oder schwarz-weiss, kaum Merchandising. Bunt scheint man eh nicht mehr zu kennen im Bond Franchise. Und dann eben diese Lieblosen Bondsongs seit Jahren. Bei SF dachte ich wirklich das der alte Bond wieder erwacht sei (männlicher M und Adeles toller Song).
Bloß finde ich mich bei Spectre nur beim Titelsong etwas verarscht, weil der Witz nämlich ist, dass der Titel nämlich einer Mogelpackung gleich kommen wird. Denn die meisten alten Fans erwarten bestimmt so einen richtigen Blofeld Bond wie aus den 1960ern mit neuen Wendungen. Den wir aber nicht bekommen werden, da Waltz im Film schon mal nicht Blofeld heißt. Ich bin ja auch für Auffrischung und Zeitgeist, aber ich sehe den Zeitgeist in den letzten Filmen garnicht mehr. Handys und einen neuen Aston Martin??? Früher hat Bond auch mal andere Autos gefahren und sich aktuellen Themen gewidmet (Atomkraft, Ost-West-konflikt, Wettlauf zum Mond, Blaxploitation, Bruce Lee, Solarenergie, Spaceshuttle, NATO-Doppelbeschluss, Microchips, Drogen, Elektromagnetismus, Medien, Öl, Diamanten etc).
Jeder Craig Bond hat gegenüber dem anderen irgendwie keine großen Unterschiede mehr. Bond ist einfach unfreundlich, gereizt, bekommt immer das gleiche Automodell mit neuem Facelift, sitzt in einem Flugzeug oder Bagger, trifft dauernd auf Mr White (bei dem der Zuschauer nach 9 Jahren sich fragt was spielt der eigentlich für eine Rolle, kommt da mal eine Auflösung) und immer innerlich zerissen, als ob Bond-Filme Liebesfilme wären. Langsam wird es langweilig. Vom Soundtrack von Newman will ich garnicht sprechen. Ich vermisse David Arnold
Der Film wird bestimmt keine Mega-Überraschungen bereit halten, aber doch deutlich mehr den klassischen Bondfilm widerspiegeln, als einige das jetzt erwarten.
Spoiler
Und es gibt auch ein großes aktuelles Thema: und zwar die Zusammenlegung mehrerer internationaler Geheimdienste zu einem großen Geheimdienst, angestrebt natürlich von SPECTRE, um mit Maulwürfen gleich viele Nationen auf einmal unter einem Hut "führen" zu können. Um an dieses Ziel zu kommen, übt SPECTRE in mehreren Ländern Terroranschläge aus, die zeigen sollen, dass der einzelne Geheimdienst dies nicht mehr verhindern kann. Es gibt also wieder einen richtigen Plan des Bösen. Auch in vielerlei anderer Hinsicht wird der Film ein sehr klassischer Bond-Cocktail sein.
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Möchte mich hier auch noch zum neuen Titelsong zu Spectre äussern.
Entgegen 95% hier und überall empfinde ich den Titelsong als sehr gelungen.
Die ganze Melodie mit den verschiedenen Instrumenten ist wirklich "Bond-Like" wie eh und je.
Der Gesang ist Geschmacksache gefällt mir aber hervorragend. Eigentlich hat Smith genau das geliefert was ich mir persönlich erhofft und auch erwartet habe. Ich bin mir sicher der Song wir super in den Film passen.
Für mich ein grossartiger Song der nahtlos an Adele's "Skyfall" anknüpft. Einfach Klasse!
Entgegen 95% hier und überall empfinde ich den Titelsong als sehr gelungen.
Die ganze Melodie mit den verschiedenen Instrumenten ist wirklich "Bond-Like" wie eh und je.
Der Gesang ist Geschmacksache gefällt mir aber hervorragend. Eigentlich hat Smith genau das geliefert was ich mir persönlich erhofft und auch erwartet habe. Ich bin mir sicher der Song wir super in den Film passen.
Für mich ein grossartiger Song der nahtlos an Adele's "Skyfall" anknüpft. Einfach Klasse!
Und trotzdem kommen die Craig-Filme beim grossen Publikum und auch den Bond-Fans, wie z.B hier im Forum extrem gut weg. Allerdings verstehe ich ganz genau was du meinst. Schon oft habe ich mir einige der klassischen Elemente wieder zurück gewünscht. Und hiermit meine ich nicht nur Moneypenny, Q etc.Marseille77 hat geschrieben:
Jeder Craig Bond hat gegenüber dem anderen irgendwie keine großen Unterschiede mehr. Bond ist einfach unfreundlich, gereizt, bekommt immer das gleiche Automodell mit neuem Facelift, sitzt in einem Flugzeug oder Bagger, trifft dauernd auf Mr White (bei dem der Zuschauer nach 9 Jahren sich fragt was spielt der eigentlich für eine Rolle, kommt da mal eine Auflösung) und immer innerlich zerissen, als ob Bond-Filme Liebesfilme wären. Langsam wird es langweilig. Vom Soundtrack von Newman will ich garnicht sprechen. Ich vermisse David Arnold
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mir kommt vor, die Macher haben am Anfang eine gute Idee (das gebe sogar ich zu), versuchen aber dann krampfhaft die Story in die Länge zu ziehen. Es ist im Plot keine Konsistenz zu finden.Casino Hille hat geschrieben:Aber die erste Hälfte von SF ist doch genauso, wie alle anderen Bondfilme sind. Warum magst du die, den Rest der Filme aber nicht?
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ich finde den Song nicht schlecht. Er passt halt besser zu einem Avantgarde Musik-Festival als zu Bond. Die 007 Macher sollten sich zu etwas bekennen: einfaches Popcorn-Kino mit von was halt so ein Schnulli träumt der bei VW am Fliessband steht: kein Golf sondern ein 911er; echte Rolex und nicht eine Biligkopie vom Flohmarkt; echter Armani-Anzug und nicht ein Billigimport aus dem Chinaladen etc..und bös zu sein und doch gutes zu tun.Dalton007 hat geschrieben:Möchte mich hier auch noch zum neuen Titelsong zu Spectre äussern.
Entgegen 95% hier und überall empfinde ich den Titelsong als sehr gelungen.
Die ganze Melodie mit den verschiedenen Instrumenten ist wirklich "Bond-Like" wie eh und je.
Der Gesang ist Geschmacksache gefällt mir aber hervorragend. Eigentlich hat Smith genau das geliefert was ich mir persönlich erhofft und auch erwartet habe. Ich bin mir sicher der Song wir super in den Film passen.
Für mich ein grossartiger Song der nahtlos an Adele's "Skyfall" anknüpft. Einfach Klasse!
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Und trotzdem kommen die Craig-Filme beim grossen Publikum und auch den Bond-Fans, wie z.B hier im Forum extrem gut weg. Allerdings verstehe ich ganz genau was du meinst. Schon oft habe ich mir einige der klassischen Elemente wieder zurück gewünscht. Und hiermit meine ich nicht nur Moneypenny, Q etc.
Komplexere Charakteren a'la "Dandy in Aspic" oder "Der Spion, der aus der Kälte kam" oder "The usual suspects" oder "Der Marathonmann" sind nicht so massentauglich. Jetzt versucht man offenbar 007 eine Tiefe zu geben, was nur unfreiwillig komisch ist, und die meisten Kinobesucher sowieso nicht verstehen.
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Können wir uns hier mal auf den Titelsong beschränken. Es gibt ja viele Threads in denen man über SF, Craig und die Craig Ära diskutieren kann!
Zum Song:
Was einige hier in dem Song sehen wundert mich doch sehr. Avantgarde Musik? untypisch? unwürdig?
Da ist doch was die Instrumentierung angeht Bond at its best! Da sind Streicher, da sind Bläser, da ist das fette Orchester!
Zudem ist der Song einach eine mega gefühlvolle Ballade. Liebesliedchen hatten wir ja bei Bond schon (FRWL, YOLT, FYEO, TSWLM, ATH) aber mal ganz ehrlich: Keins davon war so gefühlvoll und gleichsam so ponmpös und episch Bond-like wie dieses hier.
Was viele vielleicht stört (neben der generellen weinerlichen Abneigung von Kopfstimme und SMith per se) ist, dass der Song ganz untypischerweise im Refrain zurückgeht anstatt lauter und schneller zu werden. Das ist wohl für einige verwirrent und nicht zu verkraften.
Ich bleibe dabei: Die einzige Schwäche des Songs ist die eigentliche Titelzeile. Schade, dass Smith da nichts besseres eingefallen ist, denn wenn man schon einen eigenen Titel wähl abweichend zum Filmtitel, dann sollte der richtig reinhauen und in den Song passen. Aber das "cause the writings on the wall" klingt dann wirklich irgendwie gewollt in den Song gepresst
Zum Song:
Was einige hier in dem Song sehen wundert mich doch sehr. Avantgarde Musik? untypisch? unwürdig?
Da ist doch was die Instrumentierung angeht Bond at its best! Da sind Streicher, da sind Bläser, da ist das fette Orchester!
Zudem ist der Song einach eine mega gefühlvolle Ballade. Liebesliedchen hatten wir ja bei Bond schon (FRWL, YOLT, FYEO, TSWLM, ATH) aber mal ganz ehrlich: Keins davon war so gefühlvoll und gleichsam so ponmpös und episch Bond-like wie dieses hier.
Was viele vielleicht stört (neben der generellen weinerlichen Abneigung von Kopfstimme und SMith per se) ist, dass der Song ganz untypischerweise im Refrain zurückgeht anstatt lauter und schneller zu werden. Das ist wohl für einige verwirrent und nicht zu verkraften.
Ich bleibe dabei: Die einzige Schwäche des Songs ist die eigentliche Titelzeile. Schade, dass Smith da nichts besseres eingefallen ist, denn wenn man schon einen eigenen Titel wähl abweichend zum Filmtitel, dann sollte der richtig reinhauen und in den Song passen. Aber das "cause the writings on the wall" klingt dann wirklich irgendwie gewollt in den Song gepresst
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- Casino Hille
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Ich finde es lustig, dass du diesen Running Gag hier im Forum konsequent durchziehst, aber noch mal: Dandy in Aspic hat verglichen mit Uns James in Punkto Komplexe Charaktere sicher nicht die Nase vorn.NickRivers hat geschrieben:Komplexere Charakteren a'la "Dandy in Aspic"

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