Maibaum hat geschrieben:Genauso wie das Bild Im Museum in SF vor dem Craig sitzt, da lässt sich garantiert etwas finden für den der sucht, also ich meine jetzt auch etwas was wirklich Sinn macht, nicht etwas total konstruiertes.
Naja, die Interpretation davon ist ja ziemlich simpel. Q dröselt das Bild ja auch gleich selbst auf. Dass das abgeschleppte Schiff ein Bild für Bond selbst in SF ist, sollte eigentlich schnell klar sein.
Nico hat geschrieben:Also was die Siena-Verfolgung angeht, würde ich Nami doch mal widersprechen wollen. Ich sehe da schon viele Parallelen zwischen dem Pferderennen und der Verfolung unter der Erde. Stürzt einer von den beiden, stürzt auch ein Reiter mit Pferd, etc.
Das ist ein, zwei Mal der Fall, aber nicht konsequent. Dafür ist das Rennen ja auch viel zu schnell vorbei. In der Tosca-Szene wird das dagegen (vor allem auch emotional) konsequent durchgezogen.
GoldenProjectile hat geschrieben:Das Pferderennen muss ja auch nicht zwingend Handlungsrelevanz haben. Entweder mag man es, oder nicht, aber muss man da wirklich eine Bedeutung darin suchen?
Ja. Denn sonst sollte man es einfach weglassen. Eine Parallelmontage hat nur einen Sinn, wenn sie irgendeine Relevanz hat. Und wenn sie zur Verdeutlich der eigentlichen Handlung dient, hat sie das.
Wenn sie keine Relevanz hat, dann sollte man auch bei der Handlung bleiben.