Samedi hat geschrieben: 8. Dezember 2018 05:41Was meinst du damit? Wie war das?
Forster hatte für QoS ein anderes Ende geplant und gedreht, Bond hätte White und Haines kaltgemacht. Allerdings wollte er EON die Möglichkeit lassen eine Trilogie zu machen, deswegen hat er sich gegen diese Variante entschieden. Nach dem Shitstorm Ende 2008, hat man bei EON sicherlich über sehr vieles nachgedacht, aber ganz sicherlich nicht an eine direkte Fortsetzung. Aus den ersten Entwürfen Peter Morgans "Once Upon A Spy" -> wäre eigentlich ein geiler Titel für B25 (2009/2010 - noch vor der großen MGM-Krise) geht hervor, dass man nicht an die Handlung von QoS angeknüpft hätte.
Wenn du meine persönliche Meinung willst: Optimal wäre es gewesen, SP nach QoS zu drehen, anschließend SF (Craigs Abschied oder aber auch Blick nach vorne). Das hätte super gepasst.
Nachdem SP ja nun Storytechnisch nicht so der große Wurf war, wundert es mich schon, dass EON für B25 auf den Female Lead des Vorgängers zurückgreift. Aber gut, wenigstens ist das konsequent und mit Fukunaga am Script und auf dem Regiestuhl angeblich zu bewältigen. Ich wünsche mir, dass es klappt. Was ich weniger glaube, ist, dass Madeleine in der PTS den Löffel abgibt. Entweder sie hat Dreck am Stecken, oder die Liebesbeziehung an sich wird zum Problem.