Re: Der Score - Thomas Newman

196
danielcc hat geschrieben:Warum muss überhaupt irgendwas bei Bond klingen wie bei Barry? Einfach mal die Ohren und das Hirn lüften und Raum schaffen für etwas Neues.
Ehm, nichts für Ungut, aber wenn einer wie Kamen oder Serra mal etwas ganz anderes ausprobiert als das was Barry sonst so gemacht hat, dann bist du ja auch nicht zufrieden.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Der Score - Thomas Newman

197
Gegen eine gute eigenständige Komposition hätte ich auch nichts (ich finde ja zum Beispiel den Score von GE durchaus solide), von Arnold gefallen mir zumindest TND und in Teilen seine Craig-Bond-Kompositionen nicht schlecht, Newmans Score fand ich eher schwach und nicht so interessant. Ich hoffe, dass man bei SP da eine Steigerung sehen wird.

Re: Der Score - Thomas Newman

198
Sehe ich wie du, Martin. George Martin, Marin Hamlisch und Eric Serra finde ich als One-Hit-Composer bei Bond allesamt hervorragend. Mit Conti und Kamen kann ich dafür weniger anfangen, aber ich schätze es sehr, dass sie was probiert haben und ihren eigenen Weg gegangen sind, weil das ja auch Abwechslung in die Reihe bringt.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Der Score - Thomas Newman

203
Berni hat geschrieben:Hört ihr euch eigentlich den Score vorab an, also vor dem Kinobesuch? Würd mich interessieren, ich werde diesmal maximal kurz die Tracklist überfliegen
Ich nehme mir vor, es zu vermeiden. Weiss aber nicht, ob ich das schaffe. 8)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Score - Thomas Newman

205
Nico hat geschrieben:
Casino Hille hat geschrieben:Giacchino for bond?
Auf jeden Fall! Da hatte ich auch schonmal dran gedacht und würde das auf jeden Fall befürworten.
Der hat auch den Soundtrack zu Jurassic World gemacht, oder? Dann bin ich auf jeden Fall auch eurer Meinung. Ich mag den Soundtrack zu Jurassic World sehr gerne, weil er das klassische Jurassic Park-Theme verwendet und mit neuen eigenen Motiv ergänzt und beide im Film immer wieder auftauchen. Genau so wünsche ich mir das bei Bond auch!

Re: Der Score - Thomas Newman

209
White Knight ist so verflucht stark, sorry, so gut ist kein einziges Stück auf dem SF-Soundtrack! Die Untermalung der Gunbarrel ganz am Anfang (Wow!), wie Arnold bei 4:46 die Opening Titles von FRWL zitiert (Wow!) und dann ab 6:10 im Hintergrund mehrmals das Bond-Thema anteast, um es jedes Mal abzubrechen, bis es so richtig loslegen darf und eigentlich auch wieder nicht richtig (Doppel-Wow!)... Arnold, we miss you!
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.