Kreuz und Quer - News & Wissenswertes aus der Filmwelt

Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Kevin Spacey ist wieder da. Und das auf eine Art und Weise, die zu ihm passt, die ich aber nie erwartet hätte:



Ich hoffe inständig, dass es für ihn noch möglich ist, ins Film - und TV-Geschäft zurückzukommen. Er ist einfach zu gut, um nicht mehr vor der Kamera zu stehen.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28464
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Das ist das peinlichste und erbärmlichste Video, was ich seit langem gesehen habe. Persönlich ist mir das ganze Drumherum um ihn scheiß egal, aber mit dieser Aktion verschenkt er bei mir echte Sympathien. Das ist einfach nur trotzig, unreif und dumm. Und hat zudem den bitteren Beigeschmack, dass sich Privatmann Kevin Spacey hier einerseits als der Gute im Kampf gegen die Böse Öffentlichkeit inszeniert, aber andererseits ganz hinter der Kunstfigur Frank Underwood versteckt.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Casino Hille hat geschrieben: 26. Dezember 2018 15:13 Persönlich ist mir das ganze Drumherum um ihn scheiß egal, aber mit dieser Aktion verschenkt er bei mir echte Sympathien.
Welche Sympathien hatte er denn bei dir bis zu diesem Video, die er jetzt nicht mehr hat?
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28464
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

Ich mochte Spacey bisher eigentlich recht gerne, wenn ich ihn bei Preisverleihungen oder in Interviews gesehen habe. Dieses Video ist aber eine desaströse Peinlichkeit und ganz schlechter Stil.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Ich freu mich erstmal, dass er nach der ganzen Zeit wieder was von sich hören und sehen lässt. Und es spricht für mich eben auch dafür, dass er doch noch vor die Kamera zurückkehren will.

Mal sehen, wann es soweit sein wird. Evtl. ja in einem Film von Roman Polanski oder Woody Allen. :mrgreen:
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

vielleicht erbarmt sich die Babs und gibt ihm in B25 die Rolle eines abgetackelten alten Strichers, der in seiner Jugend von Blofeld und des Sohnes eines Waisen aus GB, dem Blofelds Vater aus philantropischen Gründen unter seine Fittiche nahm, sexuell missbraucht worden war?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

NickRivers hat geschrieben: 27. Dezember 2018 11:41 vielleicht erbarmt sich die Babs und gibt ihm in B25 die Rolle eines abgetackelten alten Strichers
Wohl kaum. Für eine Rückkehr von Spacey ins Filmgeschäft gibt es andere Möglichkeiten. :wink:
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
NickRivers
Agent
Beiträge: 2241
Registriert: 20. Januar 2013 11:51
Lieblings-Bondfilm?: Jitty Jitty Bang Bang
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Schwulenpornos a'la Warhol?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild
Benutzeravatar
GoldenProjectile
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 10142
Registriert: 22. August 2010 17:56
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS, TSWLM, LTK
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby
Wohnort: Bern

Lionsgate lechzt nach mehr Knives-Out-Geld, und so dürfte Johnsons und Craigs Vision weiterer Kriminalfälle des Detektivs Benoît Blanc wohl bald Realität werden. Aus finanzieller Sicht mir komplett egal, aus unterhaltsamer Sicht ein potentieller Segen. Ich habe mal den ersten Artikel dazu rausgesucht, der sich nicht nur aus Zahlen und Business-Planning von Lionsgate liest:

https://www.slashfilm.com/knives-out-sequel/

Aber bitte nur mit Johnson. Und diesen Kommentar hier unter einem anderen Artikel unterstütze ich sofort: Blanc should start the next movie with a thin moustache, and the moustache should grow comically larger with each scene, and nobody ever comments on it. :)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
dernamenlose
Agent
Beiträge: 8895
Registriert: 3. Oktober 2014 23:58
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

ALso dem Kommentar stimme ich auch sofort zu :D
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Benutzeravatar
danielcc
00-Agent
Beiträge: 22375
Registriert: 21. September 2007 10:15
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Nur stimmen die 246mio überhaupt nicht.
Es sind inzwischen 295.
"It's been a long time - and finally, here we are"
Benutzeravatar
Invincible1958
Agent
Beiträge: 6962
Registriert: 21. November 2005 21:09

danielcc hat geschrieben: 7. Februar 2020 15:06 Nur stimmen die 246mio überhaupt nicht.
Es sind inzwischen 295.
Die $300 Mio wird er weltweit noch knacken.

Für eine $40 Mio Produktion ist das ein riesiger Erfolg. Kein anderer Film mit so einem "niedrigen" Budget hat 2019 soviel Geld eingespielt.
In den USA werden die $160 Mio geknackt. Damit ist er dann auf Platz 15 der erfolgreichsten Filme des Jahres.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Disney-CEO Bob Iger tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurück. Neuer Boss wird Bob Chapek, der bisher für die Themenparks zuständig war.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wa ... s-101.html
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Jaybee
Agent
Beiträge: 820
Registriert: 16. Dezember 2014 11:20

Ich stell mir grade vor, wie sich Craig grade die Figur des Benoit Blanc „anfuttert“ und dann Mitte November mit gemütlichen Pölsterchen bei der großen Bond-Premiere auftaucht!!! :D
Jaybee
Agent
Beiträge: 820
Registriert: 16. Dezember 2014 11:20

Da ich nicht weiß, wohin mit meiner Frage, pack ich sie mal hier rein. Man kennt ja das Phänomen, daß in Film/Theater schon mal die „vierte Wand“ durchbrochen wird und ein- oder beidseitige Kommunikation stattfindet. Es gibt aber auch eine andere Art die „Ebenen“ zu durchbrechen. Ich erinnere mich daran, daß in einem der neueren Bond-Romane geschildert wird, daß Bond sich im Flugzeug einen neuen Film über AlCapone ansieht. Das kann nur „The Untouchables“ sein mit Connery in einer Nebenrolle...! Sowas find ich ab und an mal ganz witzig. So gibt es eine Folge der Serie „Bones“, in der der Schauspieler Joel Moore als Laborant Fisher versucht Kinotickets für „Avatar“ zu bekommen, in dem Moore die Figur des Norman Spellman darstellt. Gibt es eigentlich für sowas einen Begriff?
Antworten