In FRWL sagt Kronsteen, dass Dr. No der beste Mitarbeiter von SPECTRE war.Agent 009 hat geschrieben:Wo wird dies gesagt?
Re: Filmbesprechung: From Russia With Love
211"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
In FRWL sagt Kronsteen, dass Dr. No der beste Mitarbeiter von SPECTRE war.Agent 009 hat geschrieben:Wo wird dies gesagt?
Dr. No: "I'm a member of SPECTRE."Agent 009 hat geschrieben:Wo wird dies gesagt?
Nicht vergessen, dass LTK die ganze Felix Leiter-Situation aus dem LALD-Roman zieht und die eigene Rache-Story dranhängt. Im Stil und Ton hat LTK auch bei den dazuerfundenen Sachen sehr viel Fleming-Spirit.Maibaum hat geschrieben:DN ist wirklich noch nah dran. Bei FRWL, GF und TB wird schon viel geändert, bzw dazu erfunden, aber sie folgen in den Grundzügen noch dem Roman. OHMSS ist glaube ich dann noch einmal dichter dran. Die anderen benutzen nur einzelne Ideen oder Charaktere, lassen sich aber von der Handlung her fast gar nicht mehr auf die Romane zurückführen. Dazu gehört auch CR der ähnlich wie FYEO noch mal einzelne Handlungsteile benutzt, diese aber so stark verändert daß nur das Gerüst übrig bleibt. Trotzdem ist CR dann noch, nach den oben genannten, der der noch am meisten von Fleming inspiriert ist.
Aber nur den mit Gesicht.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Also für mich Dr. No der Gründer und somit erste Anführer von SPECTRE. Nach seinem Tod rückte Blofeld von der Nummer 2 auf den Chefsessel. Genauso wie Largo später die Nummer 2 war. Alle anderen in den ersten paar Filmen (Klebb, Grant, Kronsteen) sind bloß normale Handlager, aber keine Führungspersönlichkeiten von SPECTRE.
Weil einen Dr. No unter der Führung von diesem Blofeld kann und will ich mir nicht vorstellen, No schlägt ihn ja um Längen
DN mag zwar schon länger her sein bei mir, aber für diese Behauptung gibt es meiner Meinung weder Anzeichen, noch Andeutungen, noch irgendwas in der Richtung...Samedi hat geschrieben:Der Anführer war aber auch während der Handlung von DN schon kein geringerer als Blofeld selbst.
Pahh, der Julius ist doch in Wahrheit neidisch auf den Ernst, weil er keine Katzen mehr unfallfrei streicheln kann.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Ich kann mir bis heute kaum vorstellen, dass so eine Persönlichkeit wie No sich von einem diffusen Katzenstreichler Befehle geben lässt.
Wer ist schon Dr. No im Vergleich zu Kronsteen?S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Kronsteen, Klebb und Co das ist was anderes, das sind bloße Mitläufer
Eben und in FRWL wird No als Mitarbeiter von SPECTRE bezeichnet und nicht als Anführer.danielcc hat geschrieben:No sagt im Original, dass er Member of spectre sei, das klingt nicht danach, dass er der Anführer ist
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“