Das macht dich doch mal um ein wesentliches sympathischer. Mir geht es da genauso - zumal die meisten Mangas und Animees dann ja eh von den Kiddies konsumiert werden, womit die Bezeichnung "erwachseneres" Publikum eh nur in den Wunschvorstellungen der Künstler zutreffend ist.vodkamartini hat geschrieben:Mit den asiatischen Animee-Sachen - die sich ja teilweise an ein erwachseneres Publikum richten - kann ich übrigens noch weniger anfangen.
Dem würde ich jetzt nicht ganz zustimmen. Mal abgesehen davon, dass ich auch als Erwachsener gerne noch Kinderfilme genieße, sind vor allem die Toy Story Trilogie, Wall E, und Oben wesentlich erwachsener, als man es noch von früheren Filmen wie Arielle oder Pocahontas gewohnt sein dürfte. Da sehe ich dann schon einiges mehr, was richtig gelungen ist und auch Spaß macht.vodkamartini hat geschrieben:Generell ist das ganze Disney- Pixar-Zeugs imo zuvorderst auf Kinder zugeschnitten.
Mangas und anderes Zeugs aus Japan steht bei Jugendlichen aktuell mächtig hoch im Kurs und verbreitet sich unter 14-17 Jährigen immer stärker. Mich persönlich spricht das alles allein wegen der komischen Ästhetik zu keinem Zeitpunkt an, aber auf die junge Generation scheint das perfekt abgestimmt zu sein.Agent 009 hat geschrieben:Und das mit den Mangas und Anime's kenne ich so gar nicht.
Für dich nicht, aber natürlich ist das ein Kinderfilm. Und ich denke, dass das auch auf viele japanische Filme zutrifft. Auch wenn das erwachsene Publikum mittlerweile vielleicht größer ist. Ähnlich (auch wenn der Vergleich jetzt vielen nicht gefällt) wie mit den hier zu Lande beliebten drei Fragezeichen Hörspielen und Romanen. 75% der Fans dürften Mittvierziger sein, aber die Geschichten sind trotzdem noch auf ein jugendliches Publikum zwischen 10 - 14 ausgelegt, denn genau das ist es ja, was die Mittvierziger so daran mögen.Agent 009 hat geschrieben:Oben ist für mich z.B auch kein Kinderfilm.
Ich liebe die drei Kurzfilme, besonders der Kampf Satele & Darach vs Malgus & Vindican löst in mir immer fast noch mehr Begeisterung aus als so manche Szene aus den Filmen...Agent 009 hat geschrieben: Um mal beim Thema Animation zu bleiben und wieder auf Star Wars zurück zu kommen, wäre es großartig wenn Lucas/Disney mal sowas hier in Spielfilmlänge raushauen würde:
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“