220
von NickRivers
Agent
auf ein neues?
Ein Bösewicht von Spectre mit Decknamen Old Firehand will mit der Entwicklung eines Superbrandbeschleunigers namens "Phlogiston" die Regierungen der Welt erpressen. Das Mittel über Flugzeuge versprüht macht die Luft hochexplosiv, und schon ein kleiner Funke reicht, eine Großstadt in Schutt und Asche zu legen.
Bond bekommt von M den Auftrag, sein Forschungslabor zu zerstören und die Formel dieses Stoffes zu klauen, damit Q ein Gegenmittel entwickeln kann.
Old Firehand hat sein Geheimlabor in einer alten Ranch in einem Hochtal in den Rockies.
Bond gelingt es, indem er seine Sekretärin, die Halbchinesin Gina Va, auf seine Seite zieht, in die Ranch einzudringen, alle Handlanger auszuschalten, das Labor zu zerstören und die Formel zu klauen.
Bond und Fr. Va fliehen verfolgt von dem wüt mit Flammenwerfern alles in Brand setzenden Old Firehand aus der Ranch hinaus. Doch der Weg zum Talausgang ist versperrt, da eine riesige Feuermauer eine geschlossene Feuerfront bildet. Am Talgrund schließen hohe Felswände an, und zu allem Übel weht der Wind Richtung Talgrund.
Bond und Va gelingt es zwar eine gewissen Abstand zur Feuerfront zu erreichen, aber die Felswände erscheinen schon aus der Fern als schier unüberwindbar.
Bond "Ich glaube,wir werden verbrennen. Hab nicht einmal ein Gadget, um es aus dem Zylinder zu zaubern!
Va "Schauen wil mal, was hast Du mit!"
Bond "Nur meine Pfeife, etwas Tabak und eine Schachtel Zündhölzer!"
Va: "Ich glaub ich habe gloße Lösung!"
Bond und Va sind etwa auf der Hälfte des Weges zum Talgrund. Die Feuerfront verschlingt gerade die Ranch.
Was hat Va für eine ZÜNDENDE Idee?
Tipp: zugegeben, Lösung ist ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber durchaus logisch.
"There is sauerkraut in my lederhosen."