Re: Zuletzt gesehener Film

2131
danielcc hat geschrieben:Was das Overacting von Ledger angeht: ich empfinde hier wie gesagt die Synchro schlimmer als Ledgers Darstellung.
sehe ich genauso. seine synchro war leider ziemlich schwach, auch wenn's wohl fast unmöglich war, hier gut auszusteigen. ein overacting konnte ich bei ihm nicht feststellen. es ist einfach eine durch und durch kranke, exzentrische und richtig böse figur.
Bond... JamesBond.de

2132
danielcc hat geschrieben:Seinerzeit fande ich Jim Carey übrigens in Batman Forever noch ganz witzig. Damals war sein Stil aber auch noch recht frisch und nicht so ausgelutscht.
Wobei es tragisch ist wie sehr Carry auf seine Gaga-Charaktere reduziert wird. In anderen Filmen (Vergiss mein nicht, Number 23, teilweise: Truman Show) hat er oft gezeigt, dass ein sehr guter ernsthafter Schauspieler ist, der mehr kann total überdreht durch die Kulisse zu hüpfen...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

2133
MX87 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Seinerzeit fande ich Jim Carey übrigens in Batman Forever noch ganz witzig. Damals war sein Stil aber auch noch recht frisch und nicht so ausgelutscht.
Wobei es tragisch ist wie sehr Carry auf seine Gaga-Charaktere reduziert wird. In anderen Filmen (Vergiss mein nicht, Number 23, teilweise: Truman Show) hat er oft gezeigt, dass ein sehr guter ernsthafter Schauspieler ist, der mehr kann total überdreht durch die Kulisse zu hüpfen...
Sehe ich genauso. Carrey ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler, deshalb finde ich Batman Forever auch sehr gut. Er ist einfach unterhaltsam. Ich mag aber auch "The Dark Knight" und "Batman Begins", nur kommen sie nicht, wie ich finde, an den Unterhaltungswert der Burton-Filme heran obwohl sie natürlich schlauer gemacht sind.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

2134
GI Joe - Rise of Cobra
Tolles Popcornkino und mehr als man von einer Spielzeugverfilmung (hinrissig aber sachlich richtig dieser Begriff... tststs..) erwarten darf. Das Drehbuch ist sicherlich kein Meisterwerk aber erfüllt seinen Zweck mehr als gut und kommt auch ohne viele logische Fehler/Lücken aus. Die Regie ist stark, Darsteller überzeugen im Rahmen der Möglichkeiten und das Production Design kommt einem vor wie Ken Adam auf Speed UND LSD (positiv gemeint). Die Dateilverliebtheit des Films ist bemerkenswert.
Insgesamt 2 Stunden super Unterhaltung. Sicherlich besser als die Transformers und eine ungeheure Überraschung, habe schlechteres erwertet.

8 von 10
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

2135
Marvel's The Avengers 3D - 9/10

Der beste Film der Reihe, vielleicht. Also..der "Avenger's" Filme. Und auch so eine der besten Comicverfilmungen. Großartig. Geile Action (wirklich geil), tolle Charaktere, tolle Witze. Da passt eigentlich alles.

Auch das Black Widow und Hawkeye, die ja mehr "normalos" sind ordentlich Screentime kriegen ist cool. Jeder von ihnen hat mehr als genug Screentime. Das finde ich echt großartig. Kann kaum abwarten das weitere Filme folgen. Der Film verliert zwar mindestens EINEN Punkt bei mir aufgrund
Spoiler
dem Tod von Agent Phil Coulson,
dennoch ist er sehr gut.

2136
Habe gestern auch The Avengers gesehen.

Wieder das inzwischen bekannte Phänomen: Viel Action die einen aber kaum vom Hocker reißt, es ist einfach zu viel, Hinzu kommt - inzwischen sehe ich es ein - das 3D Phänomen, was dafür sorgt, dass eigentliche jede Actionszene aniniert aussieht. Ich frage mich da immer häufiger, ob überhaupt noch ein Stunt real gedreht wird oder gleich alles computer animiert wird.
Ähnliches gilt auch für die Story: Sicher, man erwartet keine brillant strukturierte Handlung, dennoch habe ich wieder den Eindruck, als mache man sich gar keine Gedanken mehr um eine gute Struktur, einen ordentlichen Spannungsbogen. Jede einzelne Szene des Films hätte auch an beliebiger anderer Stelle im Film stattfinden können. Es ist einfach eine große Effekt-Action-Soße.

Dennoch hat mich Avengers gut unterhalten, was im wesentlichen an den tollen Charaktere und Darstellern liegt und daran, dass die Chemie zwischen ihnen oft im Vordergrund steht. Hinzu kommt, dass der Film mit einer riesen Portion Humor und Selbstironie aufwartet - allen voran dank Robert Downey - Toney Stark - Jr.
Sehr löblich auch, dass man erstmal den Hulk gut in Szene gesetzt hat. Statt depressiver, selbst bemitleidender Jammerlappen ist Dr. Banner ein cooler, fähiger, humorvoller Typ, und sein Hulk hat sogar einige der besten Lacher auf seiner Seite.

In Summe sicher besser als Captain America und die Hulk Filme, aber nicht so klar und stringent wie der erste Iron Man
"It's been a long time - and finally, here we are"

2137
Transporteur II

Leider nicht so gut wie der erste, auch wenn natürlich wieder alle Zutaten dabei sind um mich primitives Gemüt erstklassig zu unterhalten: heisse Schlitten, Sonne und Strand, coole Sprüche, ein haufen böser Buben und natürlich Jason Statham, der mit brillanten Martial-Arts-Skills und unter Zuhilfenahme diverser Gegendstände auch abseits des Gesetzes für Recht und Ordnung sorgt. Im Gegensatz zum ersten Teil sind die Actionszenen nicht alle gelungen, so ist das Rumgefliege mit Jetski und Auto teilweise selbst für diese Filmreihe zu übertrieben und absurd. Gut sind die Kampfkunst-Fights und die Parkourszenen mit Jason Flemyng.

Das einzige was mich wirklich gestört hat war allerdings die Figur des Inspektors, gespielt von François Berléand. Im krassen Gegensatz zum ersten Teil, in dem er als intelligente und überlegene Person eingeführt wurde, ist er hier eine überklischierte Witzfigur, der wohl das amerikanische Publikum amüsieren soll. Total misslungen.

5/10 Punkte
Zuletzt geändert von GoldenProjectile am 11. Mai 2012 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

2138
Im Kino: Marvel´s The Avengers

Superheldestelldichein der launigen Sorte. Überraschend stimmig, witzig und unterhaltsam. Besser als alle bisherige Einzelfilme (Ausnahme: iron Man). Mark Ruffalo ist der erste überzeugende Hulk. Blockbusterkino, das den Namen (endlich auch mal wieder) verdient.

http://www.ofdb.de/review/225288,493946 ... e-Avengers
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

2140
Captain America
Ein mit viel Liebe für die Ausstattung und die Figur gemachter Film, der tadellos unterhält - aber eben auch nicht begeistert. Schuld daran hat neben den 08/15-Soundtrack von Alan Silvestri der zwar epische Ansprüche hat aber insgesamt oft fehl am Platz bzw. flasch getimt wirkt. Hauptdarsteller Chris Evans macht seine Sache eigentlich ganz gut, aber ihm fehlt das Charisma eines Robert Downey Jr, der in Iron Man genau damit einen guten Film zu wesentlich mehr macht. Daran krankt der Film, trotz einiger netter Gags und Sprüche. Ein Pluspunkt ist allerdings die restliche Besetzung (u.a. Tommy Lee Jones, Hugo Weaving), die ihren Job toll macht. Der Film kann im weiteren auch mit reichlich Flair punkten und erinnert in seinem Retrofuturismus im Detail an "Sky Captain and the World of Tomorrow".
Fazit: Schöne Unterhaltung mit kleineren Macken, die verhindern dass CA zu der Spitze der Comicverfilmungen gehört. Spaß machts trotzdem.

7 von 10 Punkten

Red State
Für Kevin Smith ein ungewöhnlicher Film. Dass er den Film als Action-Horror bezeichnet trifft es aber nicht wirklich. Es mehr ein blutiger Thriller. Insgesamt ist der Film ein erfrischend unangepasster Independent-Streifen. Leider kommt bei dem Tempo des Films die Figurenzeichnung etwas zu knapp, so gibt es mit Agent Keenan und dem fanatischen Pastor nur zwei wirklich hinlänglich gut beschriebene Charaktere.

7 von 10 Punkten

Terence Young

2141
Lars von Trier's Melancholia

8,5/10

Sollte man gesehen haben. Lars von trier ist weder als Mensch einfach, noch sind es seine Filme. Dennoch, sie packen einen und lassen nicht los. Die 3 (?) Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr gut. Die Inszenierung ist eigentlich recht einfach (rein optisch gesehen) und dennoch beklemmend, packend. Stück für Stück wird der Film im letzten viertel bedrohlicher und bedrohlicher, beinahe schon melancholisch. Man, der Film hatte mich. Ich kann absolut nachvollziehen wenn es Leute gibt die mit Filmen von Trier nichts anfangen können. Ich gehe jetzt mit nem mulmigen Gefühl ins Bett.

Gute Nacht.

2142
Agent 009 hat geschrieben:Lars von Trier's Melancholia

8,5/10

Sollte man gesehen haben. Lars von trier ist weder als Mensch einfach, noch sind es seine Filme. Dennoch, sie packen einen und lassen nicht los. Die 3 (?) Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr gut. Die Inszenierung ist eigentlich recht einfach (rein optisch gesehen) und dennoch beklemmend, packend. Stück für Stück wird der Film im letzten viertel bedrohlicher und bedrohlicher, beinahe schon melancholisch. Man, der Film hatte mich. Ich kann absolut nachvollziehen wenn es Leute gibt die mit Filmen von Trier nichts anfangen können. Ich gehe jetzt mit nem mulmigen Gefühl ins Bett.

Gute Nacht.
ja, mir gings ähnlich.
der film ist etwas ganz besonderes, ich habe beispielsweise noch viele tage später immer wieder szenen des filmes im kopf gehabt, selbst jetzt, einige wochen später, sehe ich plötzlich ausschnitte des filmes... und auch bei mir dauerte es einige zeit, bis ich mit dem streifen warm wurde, schlussendlich, vor allem nach der beklemmenden und beängstigenden zweiten hälfte, ist "melancholia" für mich aber ein kleines filmisches meisterwerk.

"melancholia" hat mir persönlich besser gefallen als der optisch ebenfalls beeindruckende "tree of life" - der mir etwas zuuu abstrakt war.

für die österr. filmkritiker war "melancholia" der film des jahres 2011, falls es wen interessiert :)
Bond... JamesBond.de

2143
The Expendables - Extended Director's Cut BD - 8,5/10

Besser als der Kinocut. Persönlicher, mehr Dialoge, weniger CGI. Richtig gut was Sly da gemacht hat. Endlich kriegt man mehr von den einzelnen Charakteren zu sehen. ;)

Last Boy Scout BD - 9/10

Großartiger Actioner aus den 90ern. Bruce Willis in absoluter Topform. Blöde Sprüche, cooles Aufteten und immer ne Kugel/Faust locker. :D So macht das spaß.

D-Tox BD - 7/10

Überdurchschnittlicher Stallone der sehr gut beginnt, im letzten Drittel meiner Meinung nach zu sehr abbaut. Viele coole Nebenstars und ein gut aufgelegter Stallone können den Film gut durchziehen. Lediglich der Bad Guy blieb am Ende ziemlich blaß.

Kleine Vorbereitungsphase für Expendables 2 hat begonnen :)

2144
Agent 009 hat geschrieben:The Expendables - Extended Director's Cut BD - 8,5/10

Besser als der Kinocut. Persönlicher, mehr Dialoge, weniger CGI. Richtig gut was Sly da gemacht hat. Endlich kriegt man mehr von den einzelnen Charakteren zu sehen. ;)
Cool, sollte ich mir mal ansehen :) Expendables 2 wird eines der vielen Kinohighlights dieses Jahr.

Transporter III
Sorry, Leute. Aber DAS ist Action! Die Autoverfolgungsjagd auf der Landstrasse - einfach genial. Jason Statham ist der Meister des heutigen Action-Genres, daran gibt es für mich nichts zu rütteln. Die Martial-Arts-Sequenzen sind wieder einmal vom feinsten, der Film ist extrem cool in Szene gesetzt und immer wieder mit selbstironischen und humorvollen Momenten gespickt. Grossartige Unterhaltung zum geniessen, miteifern, sich beeindrucken lassen und herzhaft lachen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.