Nur zur Info: Die CDU verlässt sich in NRW auch auf eine Ein-Stimmen-Mehrheit (!).Henrik hat geschrieben: Wenn Herr Weil sich auf eine Ein-Stimmen-Mehrheit (!) verlässt hat er selber Schuld.

Nur zur Info: Die CDU verlässt sich in NRW auch auf eine Ein-Stimmen-Mehrheit (!).Henrik hat geschrieben: Wenn Herr Weil sich auf eine Ein-Stimmen-Mehrheit (!) verlässt hat er selber Schuld.
Das ist schon klar. Der Unterschied ist: Du diskutierst einen konkreten Fall (der mir relativ wurscht ist), ich diskutiere grundsätzlich. Das ist eine moralische Frage, so lange die Rechtslage so ist, wie sie ist.Henrik hat geschrieben:Recht ist besser als Unrecht! Solange hier nichts geändert wird ist das genau richtig. Man kann die Rechtslage kritisieren, aber solange nichts geändert wird ist es so richtig, wie es jetzt passiert.DonRedhorse hat geschrieben:Und unabhängig von der Rechtsfrage. Dann ist das Recht hier halt kacke und gehört geändert.
Wenn Herr Weil sich auf eine Ein-Stimmen-Mehrheit (!) verlässt hat er selber Schuld.
Leider.vodkamartini hat geschrieben:Das sehe ich auch so, aber dass immer der andere Schuld hat -und man selbst natürlich nie irgend etwas falsch gemacht hat - ist leider seit geraumer Zeit ein gesamtgesellschaftliches Phänomen. Bei Politikern gehört das geradezu zum elementaren Rüstzeug.
Danke, Vodka!vodkamartini hat geschrieben:Da bin ich voll bei dir. Immer dieses mantra-mäßige "das steht da geschrieben, ist halt so etc." nervt unglaublich. Wenn man eine bestimmte Rechtslage für nicht mehr zeitgemäß, anpassungsbedürftig etc. hält, dann gehört sie geändert. Leider versagt da unsere Politik ebenfalls regelmäßig.
Das ist ihre große "Stärke". Letzlich ist daran aber der Wähler schuld, der diesen offenkundigen Stillstand gekoppelt mit einer äußerst kurzsichtigen Zukunftspolitik ohne irgend ein erkennbares Zucken durchwinkt. Ein Gros der Medien stimmt dazu in fröhlicher Steigbügelhalter-Manier mit ein.DonRedhorse hat geschrieben: Frau Merkel macht nichts, sagt nichts und wird wiedergewählt.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Alles wird in einen (zu) großen Zusammenhang eingeordnet. Das gilt genauso für die Landtagswahlen. Bei der Bundestagswahl können viele Menschen wählen, die dieses Jahr noch nicht wählen konnten.DonRedhorse hat geschrieben:Was mich wirklich ärgert, wie dieser Fall wieder benutzt wird, um Schulz und die SPD schlecht zu machen.
Eine GroKo kann ich mir auch so kaum mehr vorstellen.Henrik hat geschrieben: Sollte es tatsächlich für schwarz-gelb reichen kann ich mir nicht vorstellen, dass es erneut eine GroKo gibt.