227
@james_007
Sorry. Aber ich habe gar nicht bei diesem Gewinnspiel mitgemacht. Und so folglich nichts gewonnen. War nur so nett und habe die Bilder von Ostein hier verlinkt, damit ihr die PS3 sehen könnt.
Denn leider müssen hier irgendwelche Mods Threads einfach in ihr geheimes Mod-Forum verschieben, damit wir sie nicht mehr sehen können. Der Thread in dem ich um den Verbleib nachgefragt habe, wurde auch gesperrt.
Dabei hatte ich den User ja nur noch seinen Bildern gefragt, weil er diese falsch verlinkt hatte und die Links leider auch nicht funktioniert haben. Ein paar Minuten später war der Fred verschwunden.
Sorry. Aber ich habe gar nicht bei diesem Gewinnspiel mitgemacht. Und so folglich nichts gewonnen. War nur so nett und habe die Bilder von Ostein hier verlinkt, damit ihr die PS3 sehen könnt.
Denn leider müssen hier irgendwelche Mods Threads einfach in ihr geheimes Mod-Forum verschieben, damit wir sie nicht mehr sehen können. Der Thread in dem ich um den Verbleib nachgefragt habe, wurde auch gesperrt.
Dabei hatte ich den User ja nur noch seinen Bildern gefragt, weil er diese falsch verlinkt hatte und die Links leider auch nicht funktioniert haben. Ein paar Minuten später war der Fred verschwunden.
228
ich hab mir schon gedacht, dass es keiner mit ~2k Beiträgen war, aber is ja nicht so wichtig.
ob du oder Ostein, PS3's von Cokefridge werden/sind schon geliefert worden und deshalb will ich auch meine
ob du oder Ostein, PS3's von Cokefridge werden/sind schon geliefert worden und deshalb will ich auch meine

229
@cokefridgegewinner^^
Weißt du. Die Beitragszahl ist mir völlig schnuppe. Auch wenn ich schon seit über 2 Jahren hier mit bei bin. Ich poste zu den Themen die mich interessiern, kann aber auch einige Zeit hier verbringen, ohne was zu schreiben.
Das die hier so bescheuert auf dem Ostein´s PS3-Thread reagieren, lag daran, dass hier mal ein User ein selbstgebasteltes Im-Ohr-Headset ohne jegliche Prüfung teuer verkaufen wollte. Damals hatte sogar ich was dagegen gehabt. Du hättest das Teil sehen müssen. Das sah aus wie ein Pfropfen, der im Gehörgan hätte verschwinden können.
Aber dann so auf die Bond-PS3 zu reagieren finde ich ziemlich derb.
Das du deinen Gewinn haben willst, kann ich gut verstehen.
Weißt du. Die Beitragszahl ist mir völlig schnuppe. Auch wenn ich schon seit über 2 Jahren hier mit bei bin. Ich poste zu den Themen die mich interessiern, kann aber auch einige Zeit hier verbringen, ohne was zu schreiben.
Das die hier so bescheuert auf dem Ostein´s PS3-Thread reagieren, lag daran, dass hier mal ein User ein selbstgebasteltes Im-Ohr-Headset ohne jegliche Prüfung teuer verkaufen wollte. Damals hatte sogar ich was dagegen gehabt. Du hättest das Teil sehen müssen. Das sah aus wie ein Pfropfen, der im Gehörgan hätte verschwinden können.
Aber dann so auf die Bond-PS3 zu reagieren finde ich ziemlich derb.
Das du deinen Gewinn haben willst, kann ich gut verstehen.

230
damit sollte dieses thema erledigt sein: viewtopic.php?t=3521Daniel_Craig hat geschrieben:@james_007
und ich hoffe, dass die moderatoren auch beim nächsten mal wieder rasch reagieren und derartige thread löschen/sperren/verschieben. damit erspare ich mir und euch nur ärger.
Bond... JamesBond.de
231
Das ist doch absoluter Schwachsinn, die Regel an sich ist sicherlich gemacht wurden um einer Flut von billigen Trashprodukten entgegen zu wirken, das ist auch gut so, weil es ne Menge Foren gibt wo solche Threads überhand nehmen.
Man sollte dennoch auch ein bisschen selektiver vorgehen, es handelt sich hierbei weder um irgendwelche Billigprodukte aus China, deren Restmüllstoffe einem das rechte Ohr wegätzen, noch um irgendeinen Werbebot, die das eigentliche Problem solcher Foren darstellen.
Hier wird seit Monaten über dieses Gewinnspiel diskutiert, und ich könnte mir immer noch denken, dass dies den ein oder anderen interessiert. Auf jeden Fall handelt es sich hier um ein seriöses Angebot zu einem Produkt, dass man so wohl nicht wieder bekommt, auch wenn ich es mir dennoch nicht kaufen würde.
Eure ignorante Verfolgung bestehender Regeln, und die absolute Pauschalisierung hilft hier auch keinem, dem Forum wohl am wenigsten. Was passiert wenn hier mal ein Sammler auftaucht der sich aus unbekannten Gründen von einigen original Requisiten oder Plakaten und Werbeaufsteller der Anfangszeit trennen muss, und sich dafür erstmal an die internationalen Fancommunitys wendet? Werdet ihr dann auch einfach fröhlich drauf los gelöscht?
Man sollte dennoch auch ein bisschen selektiver vorgehen, es handelt sich hierbei weder um irgendwelche Billigprodukte aus China, deren Restmüllstoffe einem das rechte Ohr wegätzen, noch um irgendeinen Werbebot, die das eigentliche Problem solcher Foren darstellen.
Hier wird seit Monaten über dieses Gewinnspiel diskutiert, und ich könnte mir immer noch denken, dass dies den ein oder anderen interessiert. Auf jeden Fall handelt es sich hier um ein seriöses Angebot zu einem Produkt, dass man so wohl nicht wieder bekommt, auch wenn ich es mir dennoch nicht kaufen würde.
Eure ignorante Verfolgung bestehender Regeln, und die absolute Pauschalisierung hilft hier auch keinem, dem Forum wohl am wenigsten. Was passiert wenn hier mal ein Sammler auftaucht der sich aus unbekannten Gründen von einigen original Requisiten oder Plakaten und Werbeaufsteller der Anfangszeit trennen muss, und sich dafür erstmal an die internationalen Fancommunitys wendet? Werdet ihr dann auch einfach fröhlich drauf los gelöscht?
232
Wenn jemand hier selbstgebastelte Kopfhörer verkauft, dann kann ich es sehr gut verstehen, dass man dies unterbinden will. Wenn aber jemand versucht ein "Sammlerstück" an jemanden zu verkaufen, der dies auch Wertschätzt, dann finde ich das sehr Legitim. Wieso macht man nicht einfach einen Thread An- und Verkauf auf? Verstehe diese Konsequenz nicht.
Ich warte leider noch auf meine PS3. Aber die sollte dann auch wohl in den nächsten Tagen eintrudeln. Was macht denn unser 001?
Ich warte leider noch auf meine PS3. Aber die sollte dann auch wohl in den nächsten Tagen eintrudeln. Was macht denn unser 001?
233
Ich möchte niemanden irgendetwas unterstellen, aber es ist ja so das im Internet alles sehr anonym ablaufen kann, bzw. man kann jemanden leicht aufs Kreuz legen.
Plattformen wie ebay oder amazon bieten da eine gewisse Sicherheit, die dieses Board jedoch nicht bietet, weil das hier kein Marktplatz ist sondern eine Plattform zum diskutieren.
Alteingesessene User, von denen man mit Sicherheit behaupten kann, dass diese sich hier nicht nur angemeldet haben um Geschäfte zu machen vertraut man schon mehr (das kann jedoch genauso in die Hose gehen!). Teilweise kennt man sich hier auch persönlich.
Wie gesagt, ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber am sichersten fährt man wenn man’s insgeheim tut, zumindest im gesunden Ausmaß. Ob die Forumsleitung das mit dem Sicherheitsaspekt auch so sieht, weiß ich nicht.
Plattformen wie ebay oder amazon bieten da eine gewisse Sicherheit, die dieses Board jedoch nicht bietet, weil das hier kein Marktplatz ist sondern eine Plattform zum diskutieren.
Alteingesessene User, von denen man mit Sicherheit behaupten kann, dass diese sich hier nicht nur angemeldet haben um Geschäfte zu machen vertraut man schon mehr (das kann jedoch genauso in die Hose gehen!). Teilweise kennt man sich hier auch persönlich.
Wie gesagt, ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber am sichersten fährt man wenn man’s insgeheim tut, zumindest im gesunden Ausmaß. Ob die Forumsleitung das mit dem Sicherheitsaspekt auch so sieht, weiß ich nicht.
234
Am sichersten fährt man, wenn man bei Mediamarkt einkauft 
Und es gibt durchaus Möglichkeiten sich abzusichern, ohne über ebay zu gehen...

Und es gibt durchaus Möglichkeiten sich abzusichern, ohne über ebay zu gehen...
235
Der ausschlagebende Punkt war diese ominöse selbstgebastelte Ohrhörer. Da kann man diese Reaktion gut nachvollziehen. Aber NICHT bei der PS3, die ja wohl kein Elektronik-Trash ist, wie dieser Ohrhörer.KillerMaulwurf hat geschrieben:Das ist doch absoluter Schwachsinn, die Regel an sich ist sicherlich gemacht wurden um einer Flut von billigen Trashprodukten entgegen zu wirken, das ist auch gut so, weil es ne Menge Foren gibt wo solche Threads überhand nehmen.
Das ist zuviel verlangt. Da wird doch lieber gleich pauschalisiert und alle über einen Kamm geschoren.KillerMaulwurf hat geschrieben: Man sollte dennoch auch ein bisschen selektiver vorgehen, es handelt sich hierbei weder um irgendwelche Billigprodukte aus China, deren Restmüllstoffe einem das rechte Ohr wegätzen, noch um irgendeinen Werbebot, die das eigentliche Problem solcher Foren darstellen.
Eben! Und weil auch disee PS3 zu dieser Diskussion dazugehört, passt doch Ostein´s Beitrag gut dazu.KillerMaulwurf hat geschrieben: Hier wird seit Monaten über dieses Gewinnspiel diskutiert, und ich könnte mir immer noch denken, dass dies den ein oder anderen interessiert. Auf jeden Fall handelt es sich hier um ein seriöses Angebot zu einem Produkt, dass man so wohl nicht wieder bekommt, auch wenn ich es mir dennoch nicht kaufen würde.
chief hatte hier auch irgendwelche Bond-Sachen aus seiner Sammlung an den Mann bringen wollen. Aber das scheint wohl in Ordnung zu sein.KillerMaulwurf hat geschrieben: Eure ignorante Verfolgung bestehender Regeln, und die absolute Pauschalisierung hilft hier auch keinem, dem Forum wohl am wenigsten. Was passiert wenn hier mal ein Sammler auftaucht der sich aus unbekannten Gründen von einigen original Requisiten oder Plakaten und Werbeaufsteller der Anfangszeit trennen muss, und sich dafür erstmal an die internationalen Fancommunitys wendet? Werdet ihr dann auch einfach fröhlich drauf los gelöscht?

Diese PS3 ist ja auch so ein Bond-Teil. Da kann der User das doch auch gerne hier vorstellen, wenn er sie verkaufen möchte. Schließlich ist das ja ein Bond-Forum. Ich würde, an seiner Stelle, mein Anliegen auch hier drin posten, weil ich denke, dass man hier die richtge Käufergruppe findet.

236
das ist kein absoluter schwachsinn, sondern das was du hier schreibst, ist absoluter schwachsinn.KillerMaulwurf hat geschrieben:Das ist doch absoluter Schwachsinn, die Regel an sich ist sicherlich gemacht wurden um einer Flut von billigen Trashprodukten entgegen zu wirken, das ist auch gut so, weil es ne Menge Foren gibt wo solche Threads überhand nehmen.
ich habe diese regelung nicht eingeführt, um eine flut von irgendwelchen billigproduktionen abzuwenden.
ich habe diese regelung eingeführt, weil ich nicht möchte, dass mein forum von irgendwelchen abzockern benutzt wird. das könnte zu weitreichenden rechtlichen folgen führen, nicht nur für diejenigen die hier was verkaufen/kaufen, sondern auch für mich, weil es auf meiner plattform geschieht.
und darauf habe ich keine lust. vor allem, wenn es genügend andere plattformen FÜR GENAU DIESE ANGELEGENHEITEN gibt.
anscheinend lesen oder verstehen manche leute einiges nicht... wie 007jamesbond geschrieben hat: ich habe nichts dagegen, wenn ein "anerkanntes" forumsmitglied hier einen bondartikel verkaufen möchte. diesen leuten schenke ich mein vertrauen, dass sie hier nicht das große geld machen wollen, sondern wirklich interesse haben, einen bondartikel anderen bondfans zu überlassen. alle, die nur auf das große geld aus sind, sollen wie gesagt andere plattformen nutzen. ansonsten kann man sich auch gerne in die community einbringen und einleben, dann kann man auch seine bondstücke hier anpreisen.
EDIT: @ Daniel_Craig:
oh mein gott... du hast es offensichtlich auch nicht verstanden... JA, es ist vollkommen in ordnung, dass ein user wie chief, seine bondartikel hier anbringen möchte (SELBST DU, dürftest das!). und nein, wie oben angeführt, hat das nicht nur etwas mit den ohrstöpseln zu tun... und hör bitte endlich auf, alles hier schlechtzureden. danke!
und nein, ich kann und möchte gar nicht beurteilen, ob das wirklich ein seriöses angebot ist. ich habe keine lust dazu, wenn hier ein mitglied von irgendjemanden um ein paar hundert euro übers ohr gezogen wird und dann vielleicht noch mir die schuld gibt, weil das ganze auf meinem forum geschehen ist. das erspare ich uns lieber.
Bond... JamesBond.de
237
Ich sag da jetzt nichts mehr dazu, ist immer noch dein Forum. Generell deckt sich allerdings deine Argumentation keinesfalls mit dem aktuellen Rechtsstand, manchmal habe ich hier schon das Gefühl eines gewissen Verfolgungswahns seitens der Administration, und auch wenn du das vielleicht nicht glauben kannst, wir haben sehr wohl deine Intention mitbekommen und ebenso verstanden, so komplex und schwierig ist das ganze dann nämlich auch wieder nicht
Das macht die Sache dann aber auch nicht besser, manche Regeln hier wirken einfach ein bisschen abstrakt bzw. von der Argumentation her realitätsfern... aber wie gesagt, dass war es jetzt, weil man hier eh vor ne Wand redet, und weil's dein Forum ist.
Hier herrscht ja eh die Regel: "Wem es nicht passt kann gehen!".

Hier herrscht ja eh die Regel: "Wem es nicht passt kann gehen!".

238
Also ich kann Gernot schon verstehen. Auch ich denke das das hier in erster Linie ein Leseforum und kein Mediamarkt ist.
Aber Gernot du könntest natürlcih, da das offensichtlich einige hier interessiert
1. einen eigenen Bereich für Ver- und Ankauf machen und einfach fett "Nutzung auf eigene Gefahr" dazuschreiben
oder
2.einen eigenen Bereich dafür anlegen den aber nur User mit zB 400 Forumsbeiträgen oder die seit 2 Jahren Mitglied sind nutzen können. Alle anderen haben keinen Zugriff.
oder
3. Du lässt es einfach. Du bist der Webmaster. =)
Aber Gernot du könntest natürlcih, da das offensichtlich einige hier interessiert
1. einen eigenen Bereich für Ver- und Ankauf machen und einfach fett "Nutzung auf eigene Gefahr" dazuschreiben
oder
2.einen eigenen Bereich dafür anlegen den aber nur User mit zB 400 Forumsbeiträgen oder die seit 2 Jahren Mitglied sind nutzen können. Alle anderen haben keinen Zugriff.
oder
3. Du lässt es einfach. Du bist der Webmaster. =)

239
ja, das dachte ich mir eigentlich auch - aber die posts weiter oben beweisen leider das gegenteil, deiner nicht ausgeschlossen.KillerMaulwurf hat geschrieben:so komplex und schwierig ist das ganze dann nämlich auch wieder nicht
aber teilweise ist es wirklich lustig... bei uns in wien nennt man das "raunzen"... das betreiben einige hier andauernd und ständig, wie die kleinen kinder.
Bond... JamesBond.de
240
Also langsam wird's abstrakt...header hat geschrieben:...Aber Gernot du könntest natürlich[...]einen eigenen Bereich dafür anlegen den aber nur User mit zB 400 Forumsbeiträgen oder die seit 2 Jahren Mitglied sind nutzen können. Alle anderen haben keinen Zugriff...

@Gernot: Das kritisieren anderer am eigenen Handeln sollte man nicht automatisch auf das Unvermögen eben dieser schieben...
Achja, Spambots sowie selbstgebastelten Giftmüll zum ins Ohr schieben und andere Trashprodukte zähle ich persönlich ja zu Abzocken, kein Plan wie du das siehst...
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 17. Januar 2009 18:30, insgesamt 1-mal geändert.