Re: Die drei ???

233
danielcc hat geschrieben:ach bist du Nico dort?
Ja bin ich. Interessanterweise bin ich dort schon deutlich länger angemeldet als hier, habe aber nur einen Bruchteil so viel Beiträge verfasst wie hier. Das Forum ist halt irgendwie nicht so der Burner. Auch die Seite schläft langsam ein...

@dernamenlose: Das hab ich mich auch gefragt... Entweder es ist ein Troll, oder aber ein wahrscheinlich 8-jähriger... Witzig ist es aber allemal. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

234
Ja, die Seite schläft ein. Aber eigentlich erst, seit es auch dort Registrierungspflicht gibt und die Admins meinen jeden kleinen Scheiß moderieren, verbieten oder zensieren zu müssen.

Es ist übeslst witzig das zu lesen. Sollte es ein Troll sein hat er bestimmt einen Riesenspass...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

235
Andreas Beurmann, der Sprecher von Onkle Titus, Mann von Produzentin Heikedine Körting und Gründer des Europa-Verlags ist mit tot. Er ist am Sonntagabend im Alter von 88 Jahren gestorben.

236
Ja, sehr schade. RIP. Mochte seine Stimme sehr. Ich hoffe auf keine Neubesetzung, sondern darauf, dass Karin Lieneweg alias Mathilda Titus Part mitübernimmt. Irgendwie fallen in der letzten Zeit alle übrig gebliebenen Stammsprecher weg... Skinny, Morton, Titus... Bleiben nur noch Mathilda und Cotta.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

237
Naja, aber man muss auch sagen, dass alle keine tragenden Rollen mehr waren in der Serie, leider. Onkel Titus kam zuletzt in sehr großen Abständen vor (Bei seinem letzten Auftritt ist er aber nichtmal im Booklet vermerkt): 146, 157, 169, 173. Das sind vier Auftritte in 6 Jahren. (Ich hoffe ich habe keinen Hörspielauftritt vergessen). Mit Morton und Skinny ist es ganz ähnlich. Bei Morton fällt mir nach der 159 gar kein Auftritt mehr ein, bei Skinny war mit der 157 Schluss (erst jetzt in der 180 eben wieder mit neuem Sprecher). So traurig dieses Wegfallen langjähriger Sprecher auch ist, für die Serie selbst wird es vermutlich gar keinen so großen Unterschied machen.

Aber dennoch: Trotz untergeordneter Rolle in den letzten Jahren und seit der 139 auch nicht mehr wirklich autenthischer Stimme (Mit Ausnahme der 157) schmerzt der Verlust von Onkel Titus langjähriger Stimme. Mein Beileid geht aber selbstverständlich nicht an die Fans, sondern an die Angehörigen.

239
Er fällt zumindest aktuell aus gesundheitlichen Gründen aus (ist ja auch schon nicht mehr der jüngste). In der 180 wurde Skinny deshalb von Michael Harck (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben) gesprochen. Allerdings ist nicht komuniziert worden, ob schon feststeht, dass er generell in Zukunft nicht mehr zur Verfügung steht, oder ob das nur ein einmaliges Ausfallen war.