Maibaum hat geschrieben:Gar nicht mal so hoch. Welche Bonds fsoiehst du noch mal im 9 - 10/10 Bereich, Gernot?
schwierig, etwa FRWL, OHMSS, TSWLM, GE oder CR.
Wobei bei mir auch SF zwischen 8 und 9 herumtaumelt und auch QOS mindestens ne 8 bekommt.
Ich möchte auch noch betonen, dass ich eigentlich keinen Wert auf einzelne (Bond-) Elemente lege, ich brauche für einen Bondfilm keine Gadgets, Bond muss keinen Martini trinken oder massenweise Frauen flachlegen etc. auch wenn es mich nicht stört, wenn so etwas richtig verwendet wird im Film. Es muss bei mir einfach "klick" machen, auch wenn ich nicht unbedingt weiß, wann genau das persönlich bei mir ist (bei 007). So halte ich zB. QOS für einen ganz eigenen und untypischen, aber dennoch gelungenen Bondfilm, genauso wie jetzt auch SP auf etwas andere Art für mich sehr gut funktioniert - obwohl bei beiden Filmen gibts was zu kritisieren.
insofern kann ich zB auch Invincibles Kritik und Zurückhaltung verstehen, auch wenn ich sie (den Göttern sei Dank) selbst nicht teile.
Mir ging es damals nach meiner ersten sehr SF-Sichtung ähnlich (wobei der Film von mir schon positiv aufgenommen wurde, aber ich eben anders als viele nie eine 10/10 vergeben hätte), aber hier war für mich vor allem die konstruierte Silva-Plan-Geschichte ein Hindernis. Was mich aber jetzt mit ein bisschen Abstand auch nicht mehr so stört, wenn ich mir den Film ansehe, da der Film andere Stärken aufweist... Schauen wir mal, ob sich SP noch "entwickelt".
sehr schöne Review, sehr ausgewogen und fair. Schön, dass wir vieles ähnlich oder gleich sehen.
So kurz ist der Kampf im Zug aber nicht
hmm.. ja stimmt, für einen Zugkampf an sich ist er eigentlich eh nicht kurz... da fällt mir gerade ein, eigentlich hätte ich gerne die Szene davor ein bisschen länger gehabt...!
und Waltzs Handlanger Rolle ist auch etwas größer als zB Mr. Kill in DAD oder?
das stimmt, wobei Lawrence Makoare diese dreidimensionale, hochklassige Rolle auch bestechend gut spielt, da kann Herr Waltz noch so viele Oscar einkassieren....
ich gebe zu, ich musste den namen googeln