Re: Fussball-Thread

2315
Ich würde das der Marca noch nicht zwnagsläufig glauben. Da wird in den letzten Wochen und MOnaten so viel angeblich schon feststehendes geschrieben...
Auf eine genaue Quelle bezieht sich die Marca ja auch nicht.
Kann schon gut sein, dass Pep geht (auch wenn es schade wäre und ich ihn nicht so ganz verstehen würde, weil er eigentlich erst jetzt sein Konzept voll entfalten kann und es doch eigentlich dumm ist, wenn man die Früchte seiner Arbeit nicht selbst erntet...) aber wir wissen es noch nicht. Einiges spricht dafür, anderes dagegen.
Übermorgen wissen wir vermutlich die Entscheidung.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2319
Aus sportlichen Gründen hätte er auch bei Barcelona bleiben können. Anscheinend such er immer neue Herausforderungen.

Trotz dreier deutscher Meisterschaften, die aber mangels fehlender Konkurrenz eher Pflicht als Können sind, steht er noch im Schatten des Triples unter Heynkes, und auch im Schatten seiner enormen Erfolge mit Barcelona.
Wenn er am Ende dieser Saison "nur" das Double schafft, dann ist seine Bayern Zeit zumindest relativ betrachtet, also gemessen an den gestiegenen Ansprüchen, nicht das ganz große Ding gewesen. Sein Nachfolger Ancelotti ist immerhin schon 3facher CL Sieger. Aber das wird Pep wahrscheinlich auch noch schaffen. Vielleicht ja doch schon dieses Jahr, denn die Mannschaft dafür hat er.

2321
dernamenlose hat geschrieben:Dennoch verstehe ich Guardiola nicht. Müssen eigentlich fast private Gründe sein, aus sportlicher Sicht ist es nicht wirklich logisch jetzt zu gehen.
Guardiola war 4 Jahre bei Barcelona und hat des öfteren gesagt, dass das vierte Jahr ein Fehler gewesen war. Offenbar sieht er seine Missionen nach drei Jhen erfüllt. War also im Prinzip sonnenklar.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

2322
Hannes007 hat geschrieben:Wie schon bei Klopp würde es mich sehr freuen, wenn endlich jemand - in dem Fall Guardiola - Wenger bei Arsenal beerbt.
Der geht 100% zu City. Die winklen schon seit Ewigkeiten mit dem Geldkoffer.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

2323
Ja, das fürchte ich auch. Oder er übernimmt im Sommer entweder Chelsea (wo er auch mit Geld erschlagen werden wärde) oder - eher unwahrscheinlich - Manchester United. Letzteres könnte aber auch Mourinho tun.

Und wir (Arsenal) bleiben wieder einmal auf unserem französischen Sturkopf sitzen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

2325
vodkamartini hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Dennoch verstehe ich Guardiola nicht. Müssen eigentlich fast private Gründe sein, aus sportlicher Sicht ist es nicht wirklich logisch jetzt zu gehen.
Guardiola war 4 Jahre bei Barcelona und hat des öfteren gesagt, dass das vierte Jahr ein Fehler gewesen war. Offenbar sieht er seine Missionen nach drei Jhen erfüllt. War also im Prinzip sonnenklar.
Nur weil das einmal so war kann man daraus noch lange kein Prinzip ableiten. Hätte er schon fünf Trainerstationen hinter sich, bei denen das so gewesen wäre, dann wäre es in der Tat sonnenklar gewesen. So war es das ganz gewiss nicht. Bei Barcelona wollte Guardiola wohl im vierten Jahr auch einen kleinen Umbruch erreichen und sich von ein paar Stars trennen, weil sich Abnutzungserscheinungen breit gemacht haben, der Vorstand war dagegen. Bei den Bayern sieht man noch keinerlei Abnutzungserscheinungen, im Gegenteil: Erst jetzt kann man die Mannschaft wirklich als Peps Mannschaft bezeicheichnen. Ich denke, dass da auch nochmal eine Steigerung möglich wäre.
vodkamartini hat geschrieben:
Hannes007 hat geschrieben:Wie schon bei Klopp würde es mich sehr freuen, wenn endlich jemand - in dem Fall Guardiola - Wenger bei Arsenal beerbt.
Der geht 100% zu City. Die winklen schon seit Ewigkeiten mit dem Geldkoffer.
Wenn er zu City geht dann ganz bestimmt nicht wegen dem Geld. Ab einem gewissen Gehaltsniveau spielt das doch gar keine so wichtige Rolle mehr. Auch bei den Bayern hätte er eine Gehaltserhöhung bekommen können. Und ob er jetzt 15 oder 20 Mio im Jahr verdient ist doch völlig schnuppe. Auch 25 wären ihm egal. Zumal er, wenns nur darum ginge, auch noch in ein oder zwei Jahren zu City hätte wechseln können, dann würde er vermutlich immer noch so viel bekommen.
Wenn er zu ManCity gehen sollte (was ich aktuell nicht glaube, ich denke eher der macht wieder ein Jahr Pause), dann eher, weil dort alte Kammeraden aus seiner Spielerzeit beim FC Barcelona arbeiten. Und weil er dort vermutlich quasi alleine bestimmen kann welche Spieler gekauft werden und sich seine Mannschaft nahezu wie es ihm gefällt zusammenstellen kann.
Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass er nach einem weiteren Sabbatjahr Wenger oder Van Gaal beerbt. Die werden kaum schlechter bezahlen und noch dazu ist er bei einem Verein mit Tradition, was ihm laut eigener Aussage wohl sehr wichtig ist.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."