danielcc hat geschrieben:Vielleicht erinnere ich mich an den Tempel des Todes nicht gut genug, aber auch der Film bietet doch eine teils sehr ähnliche Abhandlung von indischen Klischees. Da gibt es die fiesen Krabbeltiere, da gibt es das überspitzte Dinner mit indischen Köstlichkeiten, diverse Dschungel Action etv. Ich habe das einfach irgendwie in der Erinnerung ähnlich abgespeichert.
Ja, dem stimme ich zu, das ist teilweise schon ähnlich, auch wenn Indiana Jones nicht mit Tarzanschrei an einer Liane herumgeschwungen ist.
danielcc hat geschrieben:Oh, nicht zu vergessen der Zirkuszug, der es ja dann sehr ähnlich in Teil 3 der Spielberg Abenteuer Saga geschafft hat.
So ähnlich finde ich den Zirkuszug gar nicht im Vergleich zu dem aus OP. In OP klettert Bond auf dem Zug herum und ist in einem Waggon mit der Kanone, während bei Indy 3, so weit ich weiß, keine wirkliche Kletterpartie auf dem Zug gegeben hat und Indy dann ja auch noch in mehrere Wagen fällt. Ist aber lange her, seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe.