Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smith

Hier kamen alle Neuigkeiten, Gerüchte und Spekulationen zum 24. Bondfilm SPECTRE (Kinostart Oktober 2015) mit Daniel Craig als 007 herein! [LESEFORUM]

Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
10
16%
006 - Sehr gut!
10
16%
005 - Gut!
13
20%
004 - Mittelmäßig!
9
14%
003 - Eher schlecht als recht!
11
17%
002 - Gar nicht!
4
6%
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
7
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64
danielcc
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Ne, der wird es garantiert nicht. Passt gar nicht ins Beuteschema von Eon und grad nach Adele und von Sam Mendes erwarte ich was ganz anderes
"It's been a long time - and finally, here we are"
vodkamartini
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy

Kannte den auch nicht. Hab mal ein bißchen reingehört, das Gepfiepe ist ja grauenhaft. :lol: :P Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Belangloser Teenie-Pop.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
danielcc
00-Agent

vodkamartini hat geschrieben:Kannte den auch nicht. Hab mal ein bißchen reingehört, das Gepfiepe ist ja grauenhaft. :lol: :P Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Belangloser Teenie-Pop.
Bämm :-)
Invincible1958
Agent

Wir sind hier alle einer Meinung.

Allerdings hält sich das Gerücht hartnäckig.

Andere "Insider" gehen ja von Adele Nr. 2 aus.
Da gab es doch diesen Artikel, dass sie den Titelsong singen wird, und eine andere Künstlerin (die von Adele entdeckt wurde) im Abspann zu hören sein soll.

Halte ich auch für möglich.
Wenn man Glück hat, hat man dann gleich zwei Hits im Radio. :-)
MX87
Agent

Invincible1958 hat geschrieben:Wir sind hier alle einer Meinung.

Allerdings hält sich das Gerücht hartnäckig.

Andere "Insider" gehen ja von Adele Nr. 2 aus.
Da gab es doch diesen Artikel, dass sie den Titelsong singen wird, und eine andere Künstlerin (die von Adele entdeckt wurde) im Abspann zu hören sein soll.

Halte ich auch für möglich.
Wenn man Glück hat, hat man dann gleich zwei Hits im Radio. :-)
Naja Surrender aus TND ist wohl weniger im Radio gelaufen :wink:

Versuchen wir uns mal an systematischer Spekulation:
- Wir wissen, dass Mendes wohl weniger einen Underdog nehmen würde - siehe Wahl der Schauspieler, allesamt 1a Darsteller
- Wir wissen, dass SPECTRE ein Film ist bei dem EON eine "Bis ans Maximum und nur vom feinsten"-Prämisse ausgegeben hat. Man geht überall in die Vollen wie seinerzeit bei TSWLM.
Ergo: Ein großer etablierter Künstler würde perfekt ins Schema passen.

Aber welcher Künstler würde also in das Schema passen?

- Ganz klar: Adele
- Klar: Michael Buble
- Klar: Duffy - wurde u.a. für QOS gehandelt
- Klar, aber fraglich ob aktuell: Paul MacCartney - den deshalb genannt weil er Mendes' Lieblingsbond LALD den Song spendierte und Mendes Hommagen einbaut, wo es nur geht.

Wer würde noch hier rein passen?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

MX87 hat geschrieben:Paul MacCartney - den deshalb genannt weil er Mendes' Lieblingsbond LALD den Song spendierte und Mendes Hommagen einbaut, wo es nur geht.
Hat sich Mendes eigentlich schon irgendwann bzgl. McCartney geäußert? Also nicht wegen SPECTRE (da wird er sich auch hüten), aber so generell.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
danielcc
00-Agent

Ja McCartney halte ich auch noch für ein heißes Eisen. Hat der nicht letztens was mit einem Rapper aufgenommen, worauf die Rapper-Fans getwittert haben, wie toll es doch sei, das der Rapper sich solch unbekannten Newcomern annehmen würde :-))))
Invincible1958
Agent

MX87 hat geschrieben:Versuchen wir uns mal an systematischer Spekulation:
- Wir wissen, dass Mendes wohl weniger einen Underdog nehmen würde - siehe Wahl der Schauspieler, allesamt 1a Darsteller
Ob jemand ein 1a Darsteller ist, kann man nicht an seiner Bekanntheit ablesen.
Es gibt tausende extrem gute Schauspieler, die leider nur davon träumen können, mal in einem Bondfilm, geschweige denn überhaupt in einem Kinofilm besetzt zu werden.

Du meinst wohl eher, dass Mendes momentan ein bisschen "Name"-Dropping betreibt.
MX87 hat geschrieben:- Wir wissen, dass SPECTRE ein Film ist bei dem EON eine "Bis ans Maximum und nur vom feinsten"-Prämisse ausgegeben hat. Man geht überall in die Vollen wie seinerzeit bei TSWLM.
Ergo: Ein großer etablierter Künstler würde perfekt ins Schema passen.
Sam Smith ist bei der Jugend ein großer, etablierter Künstler.
Und ich denke nicht, dass EON irgendwann mal die "nicht vom Feinsten"-Prämisse ausgegeben hat.

Bei TSWLM hat Carly Simon den Titelsong gesungen. Die war weder davor noch danach ein großer, etablierter Künstler. Sie hatte zwar ein paar Hits, aber das war es auch.
Auch Barbara Bach, Richard Kiel und Co. waren keine großen Schauspiel-Namen. Und Curd Jürgens war international ein Nobody.
MX87 hat geschrieben:Aber welcher Künstler würde also in das Schema passen?

- Ganz klar: Adele
- Klar: Michael Buble
- Klar: Duffy - wurde u.a. für QOS gehandelt
- Klar, aber fraglich ob aktuell: Paul MacCartney - den deshalb genannt weil er Mendes' Lieblingsbond LALD den Song spendierte und Mendes Hommagen einbaut, wo es nur geht.
Natürlich passt Adele ins Schema.

Michael Bublé wäre zuviel Klischee, Duffy ist bei weitem nicht mehr groß. Die hatte ein gutes Jahr, und das wars.

Paul McCartney wäre grandios. Bin ein großer Fan, hab ihn bislang 6 mal live erlebt (und LALD ist immer ein Highlight). Und er könnte garantiert einen passenden Song beisteuern. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er es machen würde.
Aber ich denke nicht, dass sie ihn fragen.

Jetzt zu deiner Frage: wer noch ins Schema passt?

Natürlich Dame Shirley Bassey!

Wenn man mit SPECTRE nicht nur die Craig-Fans weiterhin begeistern möchte, sondern noch mehr Old-School-Fans zurück ins Boot holen will, dann wäre das eine Option. Es würde auf jeden Fall weltweit in der Boulevardpresse einen größeren Hype um den Titelsong auslösen als jeder andere Künstler. Von den erfahren Bond-Interpreten hätte ich auch nichts gegen einen zweiten Einsatz von Tom Jones.
danielcc
00-Agent

oh ja, beide wären Klasse. Ich fand ja schon das von Arnold geschriebene, von Bassey gesungene No Good About Goodbye für QOS sensationell
Samedi
Agent

Ich finde es ja auch interessant, dass es schon zu 100 Prozent festzustehen scheint, wer den Bondsong singt. Bisher wurden ja meistens im Vorfeld mehrere Kandidaten gehandelt und man hat sich dann für den besten Song entschieden. Bei QOS war das ja wie du schon sagst auch so. Wann wurde eigentlich Adele für Skyfall bekannt gegeben bzw. gab es für Skyfall auch einen bekannten Alternativsong?

Bzgl. "No Good about Goodbye" finde ich es auch schade, dass man den Song nicht in den End Credits verwendet hat. Da hätte er auch super gepasst, vor allem in Zusammenhang mit "I never left". ;-)
Zuletzt geändert von Samedi am 22. Januar 2015 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
#London2025

Invincible1958
Agent

Samedi hat geschrieben:Ich finde es ja auch interessant, dass es schon zu 100 Prozent festzustehen scheint, wer den Bondsong singt. Bisher wurden ja meistens im Vorfeld mehrere Kandidaten gehandelt und man hat sich dann für den besten Song entschieden. Bei QOS war das ja wie du schon sagst auch so. Wann wurde eigentlich Adele für Skyfall bekannt gegeben bzw. gab es für Skyfall auch einen bekannten Alternativsong?
Also offiziell wird es ja meist wirklich erst im August bekannt gegeben, so ca. 2 Monate vor der Premiere.

Was Alternativ-Songs etc. angeht, denke ich nicht, dass sowas gewollt bekannt gegeben wird, denn damit kann man ja auch einem Künstler schaden - nach dem Motto: der oder sein Song war nur zweite Wahl bzw. hat es nicht geschafft.

Ich denke schon, dass es für jeden Bondfilm mehrere Songs zur Auswahl gibt. Und dann wird sich für einen entschieden. Und ich wette, es gab auch andere Künstler außer Adele, die Demoaufnahmen an EON geschickt haben.
danielcc
00-Agent

Dass es schon lange festzustehen scheint, spricht für Adele. Denke, bei ihr würde man nicht lange fackel, nach dem Motto: Wir waren zufrieden, willst du nochmal?
Samedi
Agent

Invincible1958 hat geschrieben: Was Alternativ-Songs etc. angeht, denke ich nicht, dass sowas gewollt bekannt gegeben wird, denn damit kann man ja auch einem Künstler schaden - nach dem Motto: der oder sein Song war nur zweite Wahl bzw. hat es nicht geschafft.
Wie ist das dann mit "No good about Goodbye" durchgesickert?
#London2025

danielcc
00-Agent

den hat doch Bassey soweit ich weiß veröffentlicht und die melodie taucht ja im QOS Score auf
Samedi
Agent

Ich hoffe ja immer noch auf einen Bondsong von Katie Melua ;-)

#London2025

Gesperrt