MX87 hat geschrieben:Versuchen wir uns mal an systematischer Spekulation:
- Wir wissen, dass Mendes wohl weniger einen Underdog nehmen würde - siehe Wahl der Schauspieler, allesamt 1a Darsteller
Ob jemand ein 1a Darsteller ist, kann man nicht an seiner Bekanntheit ablesen.
Es gibt tausende extrem gute Schauspieler, die leider nur davon träumen können, mal in einem Bondfilm, geschweige denn überhaupt in einem Kinofilm besetzt zu werden.
Du meinst wohl eher, dass Mendes momentan ein bisschen "Name"-Dropping betreibt.
MX87 hat geschrieben:- Wir wissen, dass SPECTRE ein Film ist bei dem EON eine "Bis ans Maximum und nur vom feinsten"-Prämisse ausgegeben hat. Man geht überall in die Vollen wie seinerzeit bei TSWLM.
Ergo: Ein großer etablierter Künstler würde perfekt ins Schema passen.
Sam Smith ist bei der Jugend ein großer, etablierter Künstler.
Und ich denke nicht, dass EON irgendwann mal die "nicht vom Feinsten"-Prämisse ausgegeben hat.
Bei TSWLM hat Carly Simon den Titelsong gesungen. Die war weder davor noch danach ein großer, etablierter Künstler. Sie hatte zwar ein paar Hits, aber das war es auch.
Auch Barbara Bach, Richard Kiel und Co. waren keine großen Schauspiel-Namen. Und Curd Jürgens war international ein Nobody.
MX87 hat geschrieben:Aber welcher Künstler würde also in das Schema passen?
- Ganz klar: Adele
- Klar: Michael Buble
- Klar: Duffy - wurde u.a. für QOS gehandelt
- Klar, aber fraglich ob aktuell: Paul MacCartney - den deshalb genannt weil er Mendes' Lieblingsbond LALD den Song spendierte und Mendes Hommagen einbaut, wo es nur geht.
Natürlich passt Adele ins Schema.
Michael Bublé wäre zuviel Klischee, Duffy ist bei weitem nicht mehr groß. Die hatte ein gutes Jahr, und das wars.
Paul McCartney wäre grandios. Bin ein großer Fan, hab ihn bislang 6 mal live erlebt (und LALD ist immer ein Highlight). Und er könnte garantiert einen passenden Song beisteuern. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er es machen würde.
Aber ich denke nicht, dass sie ihn fragen.
Jetzt zu deiner Frage: wer noch ins Schema passt?
Natürlich Dame Shirley Bassey!
Wenn man mit SPECTRE nicht nur die Craig-Fans weiterhin begeistern möchte, sondern noch mehr Old-School-Fans zurück ins Boot holen will, dann wäre das eine Option. Es würde auf jeden Fall weltweit in der Boulevardpresse einen größeren Hype um den Titelsong auslösen als jeder andere Künstler. Von den erfahren Bond-Interpreten hätte ich auch nichts gegen einen zweiten Einsatz von Tom Jones.