Anregungen, Vorschläge etc.
- RicoSchulze1
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: 1-24
Der Themenbereich Allgemein im Archiv beinhaltet 8000 Beiträge,
der aktuelle Allgemein-Thread schon mittlerweile 13000.
So wie ich das sehe könnte man da locker 20% löschen.
Ich verstehe auch nicht warum die Threads in denen nur etwas verkauft werden will nicht gelöscht sondern nur gesperrt werden.
der aktuelle Allgemein-Thread schon mittlerweile 13000.
So wie ich das sehe könnte man da locker 20% löschen.
Ich verstehe auch nicht warum die Threads in denen nur etwas verkauft werden will nicht gelöscht sondern nur gesperrt werden.
Ohne Top ? Onatopp !
- Franky007
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Goldfinger
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Hallo, ich möchte gerne Vorschlagen, das sich Links die man hier in diesem Forum anklickt sicher besser in neue Taps, oder Browser-Fenster öffnen sollten, und nicht in dem selben Browser-Fenster. Wenn ich hier einen Link öffne heißt das nämlich nicht gleich das ich das Forum verlassen möchte, oder das ich jedes mal auf zurück klicken möchte um in das Forum zurück zu kehren! 

- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
hmm.. da ich jeden link, den ich in einem neuen tab haben möchte, einfach mit dem mausrad anklicke und das auch immer einwandfrei funktioniert, hat sich diese frage für mich noch nie gestellt.
in der forumssoftware, die wir verwenden (phpbb3), ist das grundsätzlich nämlich so gedacht, dass der user selbst entscheiden soll wie er einen link öffnen möchte (XHTML standard). wenn man ohne maus surft, bedeutet das natürlich 1 klick mehr.
in der forumssoftware, die wir verwenden (phpbb3), ist das grundsätzlich nämlich so gedacht, dass der user selbst entscheiden soll wie er einen link öffnen möchte (XHTML standard). wenn man ohne maus surft, bedeutet das natürlich 1 klick mehr.
Bond... JamesBond.de
- danielcc
- 00-Agent
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Gernot hat geschrieben:hmm.. da ich jeden link, den ich in einem neuen tab haben möchte, einfach mit dem mausrad anklicke und das auch immer einwandfrei funktioniert, hat sich diese frage für mich noch nie gestellt.
Wie geht das denn? Sorry, aber ich nutze seit Jahren keine Maus mehr... Wie mach ich das dann?
Also ich fand die Anregung sehr gut
"It's been a long time - and finally, here we are"
- Franky007
- Agent
Eigentlich finde das man die Entscheidung nicht jedem selber überlassen braucht, weil es in jeden Fall besser ist den Link in einem neuen Tapp zu öffnen. Ich sehe also keinen Grund warum sich irgendjemand dagegen entscheiden sollte. Warum soll irgendjemand denken, das es für ihn besser sei den Link im selben Fenster zu öffnen und dann jedes mal aus dem Forum dafür rausgehen muss?
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
ich habe lediglich geschrieben, wieso diese forensoftware seit der neuesten version sich so verhält. ich selbst habe diesen standard ja nicht definiert und habe auch keinen einfluss darauf, aber es steckt schon etwas dahinter, wieso sie das so gemacht haben, auch wenn es in unserem fall nicht unbedingt von vorteil ist.
vor allem für leute ohne maus wäre es natürlich praktischer, wenn sich die links gleich automatisch in einem neuen tab öffnen, aber grundsätzlich ist das eben nicht vorgesehen - das heißt aber nicht, dass es nicht auch selbstgebastelte lösungen für dieses problem gibt. das muss ich mir aber noch genauer ansehen.
vor allem für leute ohne maus wäre es natürlich praktischer, wenn sich die links gleich automatisch in einem neuen tab öffnen, aber grundsätzlich ist das eben nicht vorgesehen - das heißt aber nicht, dass es nicht auch selbstgebastelte lösungen für dieses problem gibt. das muss ich mir aber noch genauer ansehen.
Bond... JamesBond.de
- Franky007
- Agent
Naja, wäre auf jeden Fall cool, wenn was in der Richtung gemacht werden könnte. Vielleicht kann man ja auch diejenigen die dafür Verantwortlich sind mal Kontaktieren und nachfragen?
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
leider werden sie ihren weltweit anerkannten und genormten standard wegen jamesbond.de nicht ändern 
http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible ... p_Language
aber vielleicht findet sich eine andere lösung. derzeit kämpfe ich jedoch gerade gegen die spambots, die seit einigen tagen hier plötzlich wieder für probleme sorgen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible ... p_Language
aber vielleicht findet sich eine andere lösung. derzeit kämpfe ich jedoch gerade gegen die spambots, die seit einigen tagen hier plötzlich wieder für probleme sorgen...
Bond... JamesBond.de
- Franky007
- Agent
Ok, das ist natürlich unwahrscheinlich, das sie das für jamesbond.de ändern, aber es wäre ratsam es für alle zu ändern. Mit einer alternative Lösung könnte man sich aber natürlich auch zufrieden geben. 

- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
ich werde mir ansehen obs eine brauchbare lösung für dieses "link-problem" gibt.
des weiteren wird es rechtzeitig zum jubiläum bzw. zum kinostart wieder ein paar änderungen/anpassungen an der hauptseite geben (auch designtechnisch). es wird bereits seit ende 2011 daran gearbeitet. wahrscheinlich werden wir dann auch das forum designmäßig anpassen (wir werden jedoch den bzw. die bisher bestehenden forenstyles aber natürlich auch noch beibehalten, für alle, die das wollen
)
wenn es noch weitere wünsche/vorschläge/anregungen für die hauptseite bzw. das forum gibt, dann wäre jetzt der richtige zeitpunkt, diese zu äußern!
LG
des weiteren wird es rechtzeitig zum jubiläum bzw. zum kinostart wieder ein paar änderungen/anpassungen an der hauptseite geben (auch designtechnisch). es wird bereits seit ende 2011 daran gearbeitet. wahrscheinlich werden wir dann auch das forum designmäßig anpassen (wir werden jedoch den bzw. die bisher bestehenden forenstyles aber natürlich auch noch beibehalten, für alle, die das wollen

wenn es noch weitere wünsche/vorschläge/anregungen für die hauptseite bzw. das forum gibt, dann wäre jetzt der richtige zeitpunkt, diese zu äußern!

LG
Bond... JamesBond.de
Vlt wäre es interessant ein Unterforum zu eröffnen in dem es um die ganzen Spionage-/Agentenfilme neben Bond geht. Ich finde die gehen bisher im Forum ziemlich unter...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
- danielcc
- 00-Agent
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Kann man doch alles im Lounge Bereich machen...MX87 hat geschrieben:Vlt wäre es interessant ein Unterforum zu eröffnen in dem es um die ganzen Spionage-/Agentenfilme neben Bond geht. Ich finde die gehen bisher im Forum ziemlich unter...
"It's been a long time - and finally, here we are"
Und genau da gehts finde ich vlt. etwas zu sehr unter...danielcc hat geschrieben:Kann man doch alles im Lounge Bereich machen...MX87 hat geschrieben:Vlt wäre es interessant ein Unterforum zu eröffnen in dem es um die ganzen Spionage-/Agentenfilme neben Bond geht. Ich finde die gehen bisher im Forum ziemlich unter...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young