Teaser, Trailer, TV Spots & Film Clips
- danielcc
- 00-Agent
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Ich würde es einfach mal als Requisite bezeichnen. Nicht alles ist gleich eine Reminiszenz an irgendwas
"It's been a long time - and finally, here we are"
- Samedi
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Auch, wenn es im Nachhinein logisch erscheint, so ist es doch nicht zwingend, dass da ein Schachbrett in der Hütte rumsteht. Glaub mir, da haben sich Mendes und Gassner schon was dabei gedacht.danielcc hat geschrieben:Ich würde es einfach mal als Requisite bezeichnen. Nicht alles ist gleich eine Reminiszenz an irgendwas
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
- DonRedhorse
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Wow, der Teaser kommt sehr gut an, wenn man sich die Umfragewerte anschaut. 95 Prozent finden ihn mindestens gut (12 Prozenz gut, 31 Prozent sehr gut und 51 Prozent fantastisch). Auch was ich aus meinem Kollegen- und Bekanntenkreis höre (alles keine Fans), ist durchweg positiv.
#Marburg2026
Ho hey ho
Ho hey ho
- Invincible1958
- Agent
Man muss sich nurmal die Kommentare bei youtube durchlesen. 99% sind extrem positiv.DonRedhorse hat geschrieben:Wow, der Teaser kommt sehr gut an, wenn man sich die Umfragewerte anschaut. 95 Prozent finden ihn mindestens gut (12 Prozenz gut, 31 Prozent sehr gut und 51 Prozent fantastisch). Auch was ich aus meinem Kollegen- und Bekanntenkreis höre (alles keine Fans), ist durchweg positiv.
Die breite Masse scheint auf diesen Teaser jedenfalls anszuspringen. Da wurde wohl alles richtig gemacht.
- danielcc
- 00-Agent
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Wer war das noch hier, der geschrieben hat, dass man ja bislang Marketing technisch alles falsch gemacht habe... LOL
"It's been a long time - and finally, here we are"
- Thunderball1965
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Feuerball
Invincible1958 hat geschrieben: Man muss sich nurmal die Kommentare bei youtube durchlesen. 99% sind extrem positiv.
Wie sehen diese youtube-Kommentare aus? "Best Film ever"?
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
- EvilGenius
- Agent
Ich glaube nicht dass Franz Oberhauser Blofeld ist. Offenbar war Oberhauser Bonds Vormund/Erziehungsberechtigter als dieser 12 Jahre alt war. So eine enge gemeinsame Vergangenheit würde zu Blofeld nicht passen, bzw. es würde die bisherige Figur doch sehr stark verändern so dass es eigentlich nicht mehr die selbe wäre.
Ich denke eher dass Oberhauser bei Spectre die Nr. 2 oder so ist, ähnlich wie Largo oder Rosa Klebb.
Btw. scheint Bond 5 Jahre jünger zu sein als Daniel Craig, wenn man von 1985 12 Jahre abzieht kommt man auf 1973 als Geburtsjahr
Ich denke eher dass Oberhauser bei Spectre die Nr. 2 oder so ist, ähnlich wie Largo oder Rosa Klebb.
Btw. scheint Bond 5 Jahre jünger zu sein als Daniel Craig, wenn man von 1985 12 Jahre abzieht kommt man auf 1973 als Geburtsjahr
- Invincible1958
- Agent
Du verwechselst Franz Oberhauser mit Hannes Oberhauser.EvilGenius hat geschrieben:Ich glaube nicht dass Franz Oberhauser Blofeld ist. Offenbar war Oberhauser Bonds Vormund/Erziehungsberechtigter als dieser 12 Jahre alt war. So eine enge gemeinsame Vergangenheit würde zu Blofeld nicht passen, bzw. es würde die bisherige Figur doch sehr stark verändern so dass es eigentlich nicht mehr die selbe wäre.
Hannes Oberhauser war für einen Winterurlaub kurz Bonds Erziehungsberechtigter. Dort hat er Bond u.a. das Skifahren beigebracht.
Was es mit Franz Oberhauser auf sich hat, wird der Film erzählen. Aber das wäre jetzt wohl zuviel Spoilerei hier.
Auf dem Schriftstück steht "1983", und es geht um den 21. Januar 1983.EvilGenius hat geschrieben:Btw. scheint Bond 5 Jahre jünger zu sein als Daniel Craig, wenn man von 1985 12 Jahre abzieht kommt man auf 1973 als Geburtsjahr
Da Bond wohl nicht Anfang Januar Geburtstag hat, kann man sein Geburtsjahr auf 1970 zurückrechnen. Somit ist er im SPECTRE 2 Jahre jünger als Craig im wahren Leben.
- Samedi
- Agent
Blofeld war aber bisher (außer in FRWL und TB) immer eine neue Figur. Sehe da also kein Problem.EvilGenius hat geschrieben:Ich glaube nicht dass Franz Oberhauser Blofeld ist. Offenbar war Oberhauser Bonds Vormund/Erziehungsberechtigter als dieser 12 Jahre alt war. So eine enge gemeinsame Vergangenheit würde zu Blofeld nicht passen, bzw. es würde die bisherige Figur doch sehr stark verändern so dass es eigentlich nicht mehr die selbe wäre.
Blofeld könnte aber natürlich trotzdem noch von einem anderen Schauspieler verkörpert werden.
- Thunderball1965
- Agent
Nicht dass es so wird mit der Khan-Neuauslegung...Samedi hat geschrieben:Blofeld war aber bisher (außer in FRWL und TB) immer eine neue Figur. Sehe da also kein Problem.EvilGenius hat geschrieben:Ich glaube nicht dass Franz Oberhauser Blofeld ist. Offenbar war Oberhauser Bonds Vormund/Erziehungsberechtigter als dieser 12 Jahre alt war. So eine enge gemeinsame Vergangenheit würde zu Blofeld nicht passen, bzw. es würde die bisherige Figur doch sehr stark verändern so dass es eigentlich nicht mehr die selbe wäre.
Blofeld könnte aber natürlich trotzdem noch von einem anderen Schauspieler verkörpert werden.
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
- Samedi
- Agent
Khan war aber doch bisher (im Gegensatz zu Blofeld) klar definiert oder?Thunderball1965 hat geschrieben: Nicht dass es so wird mit der Khan-Neuauslegung...
Ich muss aber zugeben, dass ich kein Trekkie bin und mich in diesem Feld daher nur begrenzt auskenne.
- DonRedhorse
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Ach der Khan. Habe mich die ganze Zeit gefragt, wo denn ein Khan bei Bond vorkommt.Samedi hat geschrieben:Khan war aber doch bisher (im Gegensatz zu Blofeld) klar definiert oder?Thunderball1965 hat geschrieben: Nicht dass es so wird mit der Khan-Neuauslegung...
Ich muss aber zugeben, dass ich kein Trekkie bin und mich in diesem Feld daher nur begrenzt auskenne.
#Marburg2026
Ho hey ho
Ho hey ho
- EvilGenius
- Agent
Tatsächlich, da steht 83 und Hannes. Von einer Verwandtschaft zwischen Franz und Hannes Oberhauser ist aber trotzdem auszugehenInvincible1958 hat geschrieben:Du verwechselst Franz Oberhauser mit Hannes Oberhauser.EvilGenius hat geschrieben:Ich glaube nicht dass Franz Oberhauser Blofeld ist. Offenbar war Oberhauser Bonds Vormund/Erziehungsberechtigter als dieser 12 Jahre alt war. So eine enge gemeinsame Vergangenheit würde zu Blofeld nicht passen, bzw. es würde die bisherige Figur doch sehr stark verändern so dass es eigentlich nicht mehr die selbe wäre.
Hannes Oberhauser war für einen Winterurlaub kurz Bonds Erziehungsberechtigter. Dort hat er Bond u.a. das Skifahren beigebracht.
Was es mit Franz Oberhauser auf sich hat, wird der Film erzählen. Aber das wäre jetzt wohl zuviel Spoilerei hier.
Auf dem Schriftstück steht "1983", und es geht um den 21. Januar 1983.EvilGenius hat geschrieben:Btw. scheint Bond 5 Jahre jünger zu sein als Daniel Craig, wenn man von 1985 12 Jahre abzieht kommt man auf 1973 als Geburtsjahr
Da Bond wohl nicht Anfang Januar Geburtstag hat, kann man sein Geburtsjahr auf 1970 zurückrechnen. Somit ist er im SPECTRE 2 Jahre jünger als Craig im wahren Leben.
Ich halte es jedenfalls für sehr unwahrscheinlich dass Bond Blofeld aus seiner Kindheit kennt. Das wäre eine weit größere Veränderung der Figur als jemals in FRWL/TB/YOLT/OHMSS/DAF/FYEO, wo ja eigentlich nur körpliche Attribute verändert wurden.
Zu einer Spectre Nr. 2 hingegen könnte es deutlich besser passen, dass Bond die von früher kennt.
- Thunderball1965
- Agent
Keine Sorge, ich meinte nicht Kamal KhanDonRedhorse hat geschrieben:Ach der Khan. Habe mich die ganze Zeit gefragt, wo denn ein Khan bei Bond vorkommt.Samedi hat geschrieben:Khan war aber doch bisher (im Gegensatz zu Blofeld) klar definiert oder?Thunderball1965 hat geschrieben: Nicht dass es so wird mit der Khan-Neuauslegung...
Nächsten Sonntag wird der entsprechende Film, in dem der so eindeutig definierte Khan von JJ. Abrams neu ausgelegt wird
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
- Samedi
- Agent
Das sind schon mehr als körperliche Attribute. Blofeld wirkt in FRWL und TB noch eher so wie Mr. White in CR und QOS. In YOLT ist er dann so ähnlich wie später Dr. Evil. In OHMSS ist er dann wieder etwas ernstzunehmender und in DAF wird er trotz gutem Schauspieler völlig zur Lachnummer.EvilGenius hat geschrieben: Ich halte es jedenfalls für sehr unwahrscheinlich dass Bond Blofeld aus seiner Kindheit kennt. Das wäre eine weit größere Veränderung der Figur als jemals in FRWL/TB/YOLT/OHMSS/DAF/FYEO, wo ja eigentlich nur körpliche Attribute verändert wurden.
Die einzige Kontinuität, die Blofeld in den Filmen durchzieht ist nur die Katze.